Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begründung, Ausschluss, Bann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

14.09.2022 um 15:23
@xsaibotx

Alter! Jetzt reicht's! Rambo heranzuziehen, das ist ja wohl das Allerletzte! Pfui Spinne!
Der Mann hat sich seinen Arm selber wieder angenäht, als jener fast abgefallen war. Missbauche diesen Helden nicht für eine platte Seichtflachheit. Blasphemie!

Anzeige
melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

14.09.2022 um 15:25
ein-katholischer-priester-mit-einem-kreu


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

14.09.2022 um 16:28
Yes, with joy. x'D


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

14.09.2022 um 17:01
@Nashira

Dazu ein Witzlein:
Ein Pfarrer geht spazieren und trifft am See auf zwei Angler, mit denen er sich unterhält. Während des Gesprächs sagt der eine Angler: "Sorry, ich muss mal meine Blase entleeren" und geht wie Jesus mitten über den See.
Der Pfarrer staunt mit offenem Mund. Der Angler kommt zurück und auch sein Freund entschuldigt sich beim Pfarrer, er müsse mal… Auch der zweite Angler geht über den See. Der Pfarrer ist entsetzt und fasziniert. "Was haben die für einen Glauben, obwohl sie nie in die Kirche gehen!". Als der zweite Angler zurück kommt, sagt sich der Priester: "Wenn die das können, kann ich das auch. Immerhin bin ich seit 30 Jahren Pfarrer."
Er geht.
Es kommt, wie es kommen musste - er bricht ein und versinkt im Wasser.
Da sagt einer der Angler: "Der weiß doch gar nicht, wo die Steine liegen."


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

15.09.2022 um 16:48
Zitat von martenotmartenot schrieb am 02.09.2022:Bei mir steht zum Glück als Begründung meistens, dass der Beitrag gelöscht wurde, weil er sich auf einen anderen gelöschten Beitrag bezogen hatte. Zwar ärgert mich das manchmal ein wenig, weil ich mir schon was dabei gedacht hatte bzw. gespannt auf weitere Antworten war, die dann natürlich ausbleiben.
Eben und das kann der "Löscher" z.T. gar nicht wissen.
Statt einer vorübergeshenden Löschung aber gleich "weg un feddich" finde ich auch etwas übertrieben.
Man kann nicht einmal Stellung dazu beziehen, zumindest habe ich noch keinen Button dafür gefunden.
Also schuldig ohne Anklage und Urteil.

Bei mir stand schon mal "Spam" dran, was auch stimmen mag. Dann sollten sich die Admins aber auch ALLE Posts im Thread durchlesen, denn ich habe schon oft gesehen, dass außer meinem noch so etliche Posts gelöscht werden müssten, allein um fair zu bleiben.

Gucky.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

15.09.2022 um 18:00
1569249247.5369-braco-und-sein-gebender-


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

15.09.2022 um 20:41
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Also schuldig ohne Anklage und Urteil.
Also "schuldig" fühle ich mich nicht wenn einer meiner Beiträge als Reaktion auf einen gelöschten Betrag ebenfalls gelöscht wird. Ich sehe das eher als eine Art Kollateralschaden. Ist manchmal auch voraussehbar wenn da jemand einen Riesenunsinn geschrieben hat. Schade natürlich um die Arbeit die man sich mit dem Schreiben gemacht hat. Kommt aber glücklicherweise nicht sehr häufig vor. Ich habe mal in meiner Benutzerakte nachgeschaut. Acht mal dieses Jahr.


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

16.09.2022 um 08:33
@pony: oh, der gebende Blick.... lang nichts mehr gelesen oder gehört von Braco....


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 10:02
Gerade eine Sperrbegründung gelesen "Dein Diskussionsstil lässt schwer zu wünschen übrig"

Das ist, was da steht.

Was ich da lese, geht so: "Du gehst uns auf den Sack, aber es gibt keinen konkreten Regelverstoß"


4x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 10:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ich da lese, geht so: "Du gehst uns auf den Sack, aber es gibt keinen konkreten Regelverstoß"
Was ich da lese, wäre viel mehr:

"Du nervst, und das ist per Definition Trollerei"

Die ist hier zwar im gewissen Umfang geduldet, aber wenn der Fred dabei vor die Hunde geht, weil man es überreizt, wird sanktioniert.

Meistens gehen ja noch paar Warunungen voraus.


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 11:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ich da lese, geht so: "Du gehst uns auf den Sack, aber es gibt keinen konkreten Regelverstoß"
Ist interessant, aber ich lese da, das der oder die User hartnäckig diskutieren möchte oder einfach den falschen Ton wählt, um zu diskutieren.
Es gibt einige, die nur darauf warten, austeilen zu können oder sehr gerne einem die Worte verdrehen oder zerpflücken jeden Beitrag Satz für Satz…
ich weiß nicht, ob das jetzt auf den besagten User zutrifft und deshalb gilt meine Aussage generell ohne jemanden speziellen zu meinen.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 11:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ich da lese, geht so:
Mimimimiiiii mi mi mi mi miiiii Mi miiiiiii

*Pipi Langstrumpf Sound Mimimiet*

Youtube: Pippi Langstrumpf - Intro [1971]
Pippi Langstrumpf - Intro [1971]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:troll:


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 12:25
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ist interessant, aber ich lese da, das der oder die User hartnäckig diskutieren möchte oder einfach den falschen Ton wählt, um zu diskutieren.
Nun es gibt einen ganzen Katalog von Dingen, die man nicht darf und sanktioniert wird, wenn man sie dennoch tut.

Bspw. Beleidigungen, userbezug usw.

Wenn da aber nur etwas von "dein Diskussionsverhalten " steht....gibt es wohl doch keine konkreten Gründe (die man ja sonst hätte benennen können).


@xsaibotx

Du darfst, statt meiner, gerne deine Mutter voll heulen, wenn dir die Tränen in die Augen steigen.
Mir fehlt da die soziale Kompetenz dich angemessen zu trösten.

Aber ich wünsche dennoch gute Besserung


5x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 12:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du darfst, statt meiner, gerne deine Mutter voll heulen, wenn dir die Tränen in die Augen steigen.
Mir fehlt da die soziale Kompetenz dich angemessen zu trösten.
Mimimimi. :'D

12176


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 12:28
Flennt hier tagelang rum und ich heule. :'D


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 12:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn da aber nur etwas von "dein Diskussionsverhalten " steht....gibt es wohl doch keine konkreten Gründe (die man ja sonst hätte benennen können).
Wenn du der Meinung bist, hier werden 3-Monatssperren verteilt ohne konkrete Gründe dann könnte schon alleine das, so formuliert wie von dir hier - gerne noch mit dem add "da kann mich jemand nicht leiden" :
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 29.08.2022:Diese Formulierung zeigt, dass da jemand jemanden nicht leiden kann, aber kein konkretes Vergehen, gegen die Forenregeln (das könnte man nämlich konkret benennen, statt so vage rumzuschwafeln)
Also wenn du wirklich denkst das hier 3-Monatssperren verteilt werden ohne konkrete Gründe könnte das ein Wink mit dem Zaunspfahl sein hinsichtlich deines Diskussionsverhaltens.
Könnte, nicht muss. Bin kein Mod und kenne das Ausmaß deiner Vergehen nicht.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 13:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Könnte, nicht muss. Bin kein Mod und kenne das Ausmaß deiner Vergehen nicht.
Warum machst du mich dann zum Thema (userbezug)?
Unsachlich.

Ich habe hier ganz allgemein etwas zu einer "Sperrbegründung" geschrieben, die so eben nicht nur bei mir steht...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also wenn du wirklich denkst das hier 3-Monatssperren verteilt werden ohne konkrete Gründe könnte das ein Wink mit dem Zaunspfahl sein hinsichtlich deines Diskussionsverhaltens.
Aber kein hilfreicher Wink, da nie klar ist, was gemeint ist.
Genau das ist ja das Problem, wie soll sich ein user dieser Kritik annehmen, wenn ihm gar nicht klar ist, was gemeint ist


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 13:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber kein hilfreicher Wink, da nie klar ist, was gemeint ist.
Genau das ist ja das Problem, wie soll sich ein user dieser Kritik annehmen, wenn ihm gar nicht klar ist, was gemeint ist
Wenn dir an deinen Sperrbegründungen etwas unklar ist, warum schreibst du dann nicht die Verwaltung an?


2x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 13:22
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn dir an deinen Sperrbegründungen etwas unklar ist, warum schreibst du dann nicht die Verwaltung an?
:D genau......dann versteht man es besser..... :troll:


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

17.09.2022 um 13:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber kein hilfreicher Wink, da nie klar ist, was gemeint ist.
Genau das ist ja das Problem, wie soll sich ein user dieser Kritik annehmen, wenn ihm gar nicht klar ist, was gemeint ist
auf einmal, erst ging es noch darum das es ja deswegen garkeinen Grund geben kann, ja sogar Nichtleiden.
Was ist jetzt dein Punkt?


Anzeige

1x zitiertmelden