Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begründung, Ausschluss, Bann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 09:50
Begründung: Androhung von rechtlichen Schritten gegen das Forum falls nicht den Wünschen entsprechend gemoddet wird. So sicher nicht.
Gesperrt für 3 Tage am 13.11.2020 09:17

Normalerweise fliegt man ganz raus, wenn man dem Forum mit rechtlichen Schritten droht


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 09:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Normalerweise fliegt man ganz raus, wenn man dem Forum mit rechtlichen Schritten droht
auch ein Forum sollte nicht unantastbar sein!

:D


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 11:01
@SchuhmannFu

Aber du kannst doch nicht mit rechtlichen Schritten kommen. Wie soll das denn funktionieren?

Aus welchen Gründen sollte man gegen ein Forum vorgehen?


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 12:23
@allmotlEY
Gründe kannst du einige ins Feld führen. Was davon letztlich haltbar ist steht auf einem ganz anderen Blatt


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 12:31
@KFB

Kannst du welche nennen?

Wenn du gesperrt wirst, weil du falsch verstanden wurdest? Oder weil die Mods genug haben von Diskussionen, die noch nie zu was geführt haben?

Die Anwälte lachen sich tot.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 12:36
@allmotlEY
Du kannst sagen, du wurdest beleidigt oder deine freie Meinungsäußerung bedroht, Zensur blablabla
Hausrecht und der Standort des Servers sind dann auch wieder interessant

Du kannst jedem immer mit rechtlichen Schritten drohen auch wenn
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Anwälte lachen sich tot.
Die Androhung rechtlicher Schritte bedeutet nicht , das der "Bedrohte" Konsequenzen zu befürchten hat

Aber weil ich mich so gerne wiederhole, hier nochmal für dich
Zitat von KFBKFB schrieb:Was davon letztlich haltbar ist steht auf einem ganz anderen Blatt



1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 12:41
@KFB

Kannst du welche nennen?

Wenn du gesperrt wirst, weil du falsch verstanden wurdest? Oder weil die Mods genug haben von Diskussionen, die noch nie zu was geführt haben?

Die Anwälte lachen sich tot.


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 12:46
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kannst du welche nennen?
Zitat von KFBKFB schrieb:Du kannst sagen, du wurdest beleidigt oder deine freie Meinungsäußerung bedroht, Zensur blablabla



melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 12:47
Ich hatte was anderes geschrieben. Zensur!! :D


1x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 12:52
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Zensur!! :D
Siehste mal

Jetzt ein kleines Gedankenspiel
Alf: Ich werde zensiert, ich werde rechtliche Schritte einleiten!
Forum: Was für welche?
Alf: Das sag ich nicht!

Später am selben Tag geht Alf zur Polizei

Alf: Ich möchte Anzeige erstatten gegen das Forum XY und besonders den Vollarsch-Moderator AB wegen Zensur

Polizei nimmt ein Sachen auf

Polizei: Wir werden der Sache nachgehen Herr Alf

Alf geht nach Hause.
Polizist geht nach nebenan zu seinen Kollegen.

Polizist:... und dann hat er gesagt die zensieren ihn!
Kollegen: LOOOOOL

Eine Woche später ruft Alf bei der Polizei an und erfragt den Ermittlungsstand.

Polizei: Wir wollten Sie gerade kontaktieren, die Ermittlung müssen wir leider einstellen weil wir den Schwachsinn sofort durch den Schredder gejagt haben uns nicht genug Beweise vorliegen

Alf kann dann poltern und toben und dem Anwalt seines Vertrauens noch ein paar Münzen in den Rachen werfen oder es lassen.

Was lernen wir daraus?
Rechtliche Schritte können angedroht und sogar angeleiert werden.
Hat das bei völligem Hirnschiss Konsequenzen?
Eher so nö


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 12:54
@KFB

:D

Trotzdem würde ich mir das als Forum nicht gefallen lassen 🤣


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 13:04
@allmotlEY
Willst du als Forum auf jede Dumpfbacke eingehen? Irgendwann reichts dir halt und mehr als ein müdes "ja,ja" kommt dann halt nicht mehr


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 13:16
@KFB

Weiß ich. Es ist sowieso albern :D


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 13:18
Aber dass mein schöner Beitrag verschwunden ist, und statt dessen eine Wiederholung eines anderen Beitrages erschien, ist seltsam.


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 15:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie soll das denn funktionieren?
ich habe zwar nicht vor gegen ein Forum vorzugehen,
aber möglich sein sollte sowas schon.

"Forumdenneigentlichnicht?"

:D


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 18:17
Interessiert mich durchaus.


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 18:51
Aber ja. Sind doch die einzigen lesenswerten Texte auf Allmystery!


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 19:01
@SchuhmannFu Irgendwann wird es dich mal erwischen. Spamst dich ja gezielt durchs Forum. ;)

@Doors Sagt der alte Mann mit dem meisten Text. :D

@allmotlEY Viel schlimmer als Sperrbegründungen, finde ich Zitatverfälschung. Das sollte in Zukunft geahndet werden und dann in der Sperrbegründung stehen. :troll:

Zum Topic: Na klar les ich die. Aus Interesse. Je kürzer desto besser.


3x zitiertmelden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 19:08
Grad mal reingelinst in die Sperrliste. Bei manchen denkt man sich dann schon, na endlich. Wenn man den Verlauf beachtet. Irgendwann kennt man seine Pappenheimer. Oder wie der Bauer sagt: Man erkennt seine Schweinderl am Gang. :D


melden

Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?

13.11.2020 um 19:38
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Viel schlimmer als Sperrbegründungen, finde ich Zitatverfälschung. Das sollte in Zukunft geahndet werden und dann in der Sperrbegründung stehen.
Ich habe das mal angesprochen im Verwaltungskanal, aber es wurde nicht geändert. Also mach ich mir ein Späßle draus. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden