weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 14:46
@wobel

Schon richtig. Aber an Geschichte ist unser verehrter Gesprächspartner ja nicht interessiert - genauso an nichts anderem, außer seinem imaginären Studiengang ,,Regenwald".

Ändert aber auch nichts daran, dass einem solche Fehler definitiv nicht passieren dürfen, in denen man völlig andere Personen anführt, als die eigentlich gewünschten, nicht mal in ganz normalen Seminararbeiten.


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 14:59
@whiteIfrit

"whiteIfrit schrieb:
Um welches Hauptgebiet geht es genau bei diesem Fach?"

"das hauptgebiet der ökotrophologie ist natürlich die donau"

LOL, nee nicht ganz, das ist Ernährungswissenschaft

ich möchte nochmals was du denken geben:

was glaubst du wie groß die Konkurrenz in diesem Bereich ist? Spinnen wir doch mal deine Idee weiter, und nehmen mal an du hättest jetzt Biologie studiert. Ich denke mal, die werden auf jeden Fall lieber einheimische Biologen einstellen, da diese die Sprache beherrschen und das Klima gewohnt sind.
Ich gehe außerdem mal davon aus, dass die Universitäten z. B. in Lateinamerika in Sachen "tropische Ökologie" mehr zu bieten haben als europäische. Es können Exkursionen gemacht werden usw.
Wenn schon ein ausländischer Wissenschaftler eingestellt wird dann muss dieser wirklich hochkarätig sein.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 15:00
"Alter - besorg dir irgendwo und irgendwie ausreichend Geld und wander nach Costa Rica aus.
Dort gibt es meines Wissens keine Guerillas und die Regenwälder sind noch ziemlich dicht und üppig.
Such dir eine Höhle oder bau dir eine Hütte in der Nähe eines sauberen Baches und lebe dort, wie Thoreau ^^
Dann bist du in deinem Regenwald und kannst ihn studieren."

ohja, kann ich bestätigen, Costa Rica ist wirklich ein Traum!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 15:05
@YvonneS
YvonneS schrieb:"das hauptgebiet der ökotrophologie ist natürlich die donau"
LOL, nee nicht ganz, das ist Ernährungswissenschaft
*grins* - ach weisste, ich dachte ich schreib das mal dazu für alle diejenigen, die "donau" studieren wollen...

bezüglich costa rica:
@Kc
@YvonneS
YvonneS schrieb:ohja, kann ich bestätigen, Costa Rica ist wirklich ein Traum!
spricht @whiteIfrit denn schon spanisch?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 15:07
@whiteIfrit
mal ernsthaft, wie wär's denn wenn du 'ne lehre machst die wenigstens ansatzweise zum thema passt? und für die du mit deinem schulabschluss auch genommen wirst?
ich denke da an sowas wie gärtnerin, tierpflegerin etc.
da könntest du dich dann auch in deine lieblingsgebiete vertiefen, also z.b. orchideen oder frösche, damit arbeiten, erfahrungen sammeln usw...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 15:15
@whiteIfrit
@wobel

"spricht @whiteIfrit denn schon spanisch?"

nee offensichtlich ja nicht.

"ich denke da an sowas wie gärtnerin, tierpflegerin etc."

oder wie wärs mit BTA (Biologisch Technischer Assistent)


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 16:43
@YvonneS
YvonneS schrieb:oder wie wärs mit BTA (Biologisch Technischer Assistent)
braucht man dazu nicht mindestens den realschulabschluss?
'ne freundin von mir hat da sogar als abiturientin nicht sofort 'ne lehrstelle gekriegt...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 17:05
@wobel
mit Hauptschule wird das bestimmt nichts, denke ich. Aber ich ging davon aus, dass der TE einen Realschulabschluss hat, sonst würde er ja nicht die Matura nachholen, oder?
Ist bestimmt nicht einfach so ne Lehrstelle zu bekommen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 17:09
@YvonneS
abschluss nach 9 jahren, was hat man da in der schweiz?
bei uns wär's doch "nur" hauptschulabschluss, oder?

@YvonneS
YvonneS schrieb:... sonst würde er ja nicht die Matura nachholen, oder?
neee, will sie ja garnicht, sie will ja ohne matura studieren dürfen...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 17:10
@wobel

sorry ich hatte nicht alle Posts gelesen ;) . Also nach 9 Jahren Schulzeit studieren zu wollen ist schon der Oberklopper :)


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 17:35
Zwar ein bisschen spät, aber trotzdem:
wobel schrieb:ok - das gibt's jetzt wenigstens mal tatsächlich, und auch an der uni zürich:
Wenn schon, dann bitte an der ETH Zürich... ^^


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 17:58
@Thawra
du bist jetzt echt sauer *ggg* - hey, das in dem anderen thread sollte ironie sein...

nö, is nich die ETH.
link nicht gesehen?
dann nochmal für dich:
http://www.degrees.uzh.ch/studiengang.php?CG_SAP_id=50017485&SC_SAP_id=50544113&org_SAP_id=50000008&lang=de


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 18:06
@wobel

Chill, das im anderen Thread hab ich doch nachher geschrieben... ^^

Ja, den Link hab ich schon gesehen. Ich hab trotzdem einen besseren:

http://www.usys.ethz.ch/docs/env/bachelor/umweltfachleute.pdf

:P


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 18:23
@Thawra
ui - da könnte sie's ja tatsächlich auf deutsch studieren, immerhin...
trotzdem nix für unsere freundin @whiteIfrit, denn (ich zitiere mal was da gelehrt wird im grundstudium):
"Im ersten Teil der Bachelorstufe werden naturwissenschaftlich-mathematische Grundlagen in Chemie, Physik, Biologie, Mathematik, Erdwissenschaften und Informatik vermittelt, ergänzt mit einer Einführung in Umweltrecht und Ökonomie."


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 18:29
@wobel

Tja... ^^

Ich empfehle unter diesen Umständen ein Studium in BWL an der 'European University'. Ist kackeinfach.


Kostet allerdings ein BISSCHEN was.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 18:41
@Thawra
och, am geld scheitert's ja anscheinend nicht bei @whiteIfrit (zumindest hat sie bisher nichts zu diesem thema geantwortet) - aber ohne matura wird das auch an der "european university" nichts mit dem studium.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 18:52
@wobel

Das stimmt. Da müsste man wenigstens irgendeinen gut klingenden Abschluss aus irgendeinem obskuren Land haben und reiche Eltern, die die Uni überzeugen können, dich aufzunehmen.

Oder halt eben einfach doch die Matura. ^^


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 18:55
@Thawra
gelten an der "european university" etwa andere zulassungsbedingungen als sonst?
meines wissens nach nicht...

wie hoch sind denn die studiengebühren da? ich frag aus purer neugier...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 19:02
@whiteIfrit
Würdest Du mir auch mal die Arbeit zukommen lassen?


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

31.12.2012 um 19:20
@wobel

Studiengebühren: 11'000 Franken pro Semester in Genf. Ab dem 3. Semester 13'000 Franken.

Dazu kommen natürlich alle Lebenskosten, die sind in Genf wohl gleich nochmals so viel.
wobel schrieb:gelten an der "european university" etwa andere zulassungsbedingungen als sonst?
Sie verlangen offiziell schon Matur / Abi / ähnlicher Abschluss.

Da das ganze aber praktisch eine Versorgungsanlage für die unfähigen inkompetenten Söhnchen reicher Väter ist, die nicht mehr wissen, was sie mit ihrem missratenem Nachwuchs sonst so anstellen sollen, sind sie so viel ich weiss bzgl. 'ähnlicher Abschluss' manchmal flexibel.

Machen müssen die 'Studenten' auch fast nichts. D.h. praktisch ist es ein erkaufter Bachelor-Titel für junge Idioten, die sonst nichts auf die Reihe kriegen.





Sorry, das war grad ziemlich heftig, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Jetzt werde ich wahrscheinlich verklagt. ^^

Die 'Swiss Business School' ist übrigens auch so eine Kack-Institution. Jedenfalls so viel ich gehört hab.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden