weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:28
@Daenerys

Es ist schon ein wenig mehr als nur ein Aufsatz, ich habe mehrere Monate recherchiert dafür, in allen möglichen Quellen und auch möglichst viele Informationen zusammen getragen. Ein Aufsatz schreiben kann jeder...! Dieser Aufsatz ist 54 Seiten lang...!


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:29
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Ja ich mein denk auf die ausgedörrte Regenwalderde, die müsste man ja wieder anreichern, dass darauf wieder etwas wachsen könnte
ja, das hatten wir schon. kann man machen. wenn's denn gewollt ist.
ist es aber nicht, falls dir das bisher entgangen sein sollte. wenn überhaupt wird da kein regenwald mehr angebaut sondern eher sowas wie palmen für das palmöl das bei uns z.b. im waschmittel ist.
Dann verstehe ich nicht, dass diese Idee heute nicht weitergeführt wird, sie scheint völlig in Vergessenheit gegangen zu sein, obwohl sie eine grosse Lösung im Kampf gegen den Klimawandel zu sein, ...
wieso glaubst du dass eine CO2-abgabe auf tropenhölzer eine lösung gegen den klimawandel sein könnte? glaubst du wirklich die leute würden dann mehr einheimische hölzer verwenden und weniger banki-rai? da täuschst du dich. zumal tropenholz mittlerweile ja gezielt angebaut wird für die möbelproduktion. der regenwald wird nicht abgeholzt damit wir hier öfter unsere terrassen neu belegen können oder neue gartenmöbel bauen können, das ist eher 'ne randerscheinung. und das bisserl abgabe juckt doch niemand. und bestimmt kann man damit dann auch wieder handeln...
und ich wusste nicht dass diese Lösung schon in den 90 er Jahren vorgeschlagen wurde, ich war da noch ein kleines Kind...! 3 Jährig um genau zu sein, ich konnte also noch nichts von Politik mitbekommen damals...!
du behauptest aber einfach mal eben so das sei deine idee.
obwohl ich dir schon vor monaten erklärt habe dass die idee nicht neu ist.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:31
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Es ist schon ein wenig mehr als nur ein Aufsatz, ich habe mehrere Monate recherchiert dafür, in allen möglichen Quellen und auch möglichst viele Informationen zusammen getragen. Ein Aufsatz schreiben kann jeder...! Dieser Aufsatz ist 54 Seiten lang...!
das hatten wir doch schon. dein aufsatz ist müll. zusammengestottert per copy & paste.
und als quellenangaben ist wikipedia und geo noch das seriöseste. das geht so nicht.
aber das haben dir hier schon mehrere leute lang und breit erklärt, du willst es nur nicht wahrhaben.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:32
@whiteIfrit
Recherchieren und Quellen zusammentragen kann aber auch jeder. Muss zum Beispiel jeder Schüler machen, wenn er ein Referat hält. Eine wissenschaftliche Arbeit ist kein Sammlung von Quellen, das ist schon mehr als das. Und es kommt auf die Qualität der Quellen an. Wikipedia ist ein NoGo, das weiß jeder und wird oft in der Schule schon nicht gern gesehen - das ist unsauberes wissenschaftliches Arbeiten.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:34
@wobel

Also die Idee explizit für mich gepachtet habe ich nie...! Ich hab sie einfach gestaltet wieder in den Umlauf gebracht, und bis dahin auch nicht gewusst, dass sie bereits existiert. Und vielleicht auch etwas umdeklariert...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:36
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Also die Idee explizit für mich gepachtet habe ich nie...! Ich hab sie einfach gestaltet wieder in den Umlauf gebracht, und bis dahin auch nicht gewusst, dass sie bereits existiert. Und vielleicht auch etwas umdeklariert...!
Eigentlich hätte Dir das aber bei Deiner gewissenhaften Recherche auffallen müssen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:37
@whiteIfrit
doch, du hast behauptet dass das deine idee sei, ich zitier dich mal:
whiteIfrit schrieb:Oder eine Co2 Abgabe auf Regenwaldholz war auch meine Idee, könnte man Milionen einnehmen, weltweit...!
mal ganz abgesehen davon dass ich nicht weiss was du eigentlich mit den "milionen" dann anfangen willst die du damit angeblich einnehmen könntest...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:42
@Pan_narrans
bei ihrer gewissenhaften recherche verunstaltet @whiteIfrit aber auch ganz gerne mal lateinische pflanzennamen (die beiden "i" am ende vieler lateinischer namen scheint sie für einen tippfehler zu halten) oder macht mal eben aus einem krimiautoren einen naturforscher (edgar wallace) usw...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:42
@wobel

Weil meine Idee ist, dass die Holzfäller-Firmen die Abgabe zahlen müssen, pro Tonne Co2, die ein Baum laut WWF ausstösst, also so wie Co2 Zertifikate, und wenn die das müssten, käme einiges zusammen, das würde ganz schön teuer werden...! Weil ein Problem dass heutzutage besteht, ist, dass Tropenholz zum Teil zu Spottpreisen auf den Markt geworfen wird, und dadurch alle möglichen Billiggegenstände aus Tropenholz hergestellt werden, wie etwa Tropenholzkisten in Japan, Bleistifte, Werkzeuggriffel, usw. hergestellt werden, durch eine Co2 Abgabe würde der Holzpreis enorm in die Höhe schnellen, und die Nachfrage danach, drastisch sinken...!

Nicht ich könnte die Milionen einnehmen, sondern die verschiedenen Staaten der Welt, in der Regenwald vorkommen, an die die Hölzfällerfirmen das Geld zahlen müssten...!

(Der WWF behauptet übrigens dass eine Hektare Tropenwald 500 Tonnen Co2 ausstösst!)
wenn sie gefällt wird


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:46
@wobel
Weiß ich doch ;)

Ich habe ja auch schon drei Kapitel ihrer Arbeit lesen können.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:47
@whiteIfrit
regenwaldbäume stossen also CO2-aus? und deshalb soll es abgaben darauf geben? aha...
bist 'ne echte expertin, was?

die holzfäller-firmen haben übrigens damit garnichts zu tun - da würdest du auch die komplett falschen treffen, nämlich grösstenteils brotarme menschen die verdammt froh sind überhaupt einen job für einen hungerlohn machen zu dürfen...

du hast ganz offensichtlich auch nicht kapiert dass es bei der rodung der regenwälder garnicht ums holz geht - das ist sehr traurig, wo du dich doch für 'ne expertin hälst...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:48
@Pan_narrans
also das mit edgar wallace find ich nach wie vor den dicksten klopper...
bis auf das neueste jetzt, das mit dem hohen CO2-ausstoss von regenwaldbäumen. das ist fast noch besser...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 21:57
@wobel

Vielleicht solltest du dich ja auch ein wenig besser über den Regenwald informieren...?

Der IPCC spricht nämlich davon, dass durch die Rodung von Regenwälder, jährlich etwa 400 Miliarden Tonnen Co2 ausgestossen wird, und in der Klimastatistik gehen auch ungefähr 15 % auf das Konto von Regenwaldrodungen...!

Ähm...die armen angestellten die den Regenwald fällen sind brotarm, ihre Bosse, denen die Regenwaldfirmen gehören, sind oftmals steinreich, und verdienen sich eine goldene Nase an dem gefällten Regenwaldholz...! Ich habe schon Berichte gelesen, nach denen die das hundertfache verdienen, von dem was ein unterster Angestellter verdient...! Und der Gewinn einer Regenwaldholzfirma ist bestimmt das was Gewinn einbringt, also der Handel mit Holz! Um was sollte es also sonst gehen, bei dem Roden von Regenwald, als um das Holz...? Angestellte einer Holzfirma könnten ja auch andere Jobs machen, und würden mit denen vielleicht noch mehr verdienen...?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:01
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Der IPCC spricht nämlich davon, dass durch die Rodung von Regenwälder, jährlich etwa 400 Miliarden Tonnen Co2 ausgestossen wird, und in der Klimastatistik gehen auch ungefähr 15 % auf das Konto von Regenwaldrodungen...!
da zeigste mir jetzt mal die quelle, ja?

du hast da was grundsätzlich falsch verstanden @whiteIfrit wenn du schreibst dass bäume CO2 ausstossen. les doch bitte mal deine eigenen sätze da nochmal gründlich durch, vielleicht fällt dir ja auf was daran falsch ist.
durch die rodung von regenwäldern wird kein CO2 ausgestossen - das ist quatsch. es sei denn du meinst jetzt das was aus den auspuffrohren der maschinen kommt, das ist aber bei weitem nicht so viel.

und das mit den "holzfällerfirmen" ist auch quatsch. die verdienen da herzlich wenig dran.
"regenwaldfirmen" triffts da eher. aber auch die verdienen weniger am holzverkauf als vielmehr am landverkauf.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:05
@wobel

Und was ist mit der Menge, die ein Baum laufend ein und ausatmet, die entfallen ja dann wenn ein grosser Regenwaldbaum gefällt wird...? ich wette diese Mennge ist gemeint, wenn davon gesprochen wird, dass Regenwaldbäume bei der Rodung Co2 ausstossen...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:06
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Um was sollte es also sonst gehen, bei dem Roden von Regenwald, als um das Holz...?
darüber solltest du wirklich mal ganz scharf nachdenken...
und vielleicht nochmal drüber nachdenken was ich wohl vorhin mit landverkauf und palmöl sagen wollte...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:08
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Und was ist mit der Menge, die ein Baum laufend ein und ausatmet, die entfallen ja dann wenn ein grosser Regenwaldbaum gefällt wird...?
ach, merkste was?
trotzdem: regenwaldbäume stossen kein CO2 aus wie du oben geschrieben hast.
schon krass wenn 'ne angebliche expertin für regenwälder sowas behauptet, findste nicht?
whiteIfrit schrieb:ich wette diese Mennge ist gemeint, wenn davon gesprochen wird, dass Regenwaldbäume bei der Rodung Co2 ausstossen...!
da halte ich dagegen.
regenwaldbäume stossen auch bei der rodung kein CO2 aus. definitiv nicht.

aber du zeigst uns ja sicher noch die quelle wo du das her hast, gell?
zumindest ich warte gespannt.
und @Pan_narrans und @Daenerys bestimmt auch.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:09
Regenwaldfirmen fällen oftmals Hektarweite Landflächen an Regenwald, da fallen locker mal einige hundert oder tausend Regenwalstämme zusammen, das rappert sich ganz schön zusammen, es geht also sehr wohl um das Holz...! Das Land können sie ja gar nich verkaufen, da es gar nicht ihnen gehört, es gehört ja dem Staat...?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:10
:D

Mehr fällt mir grad nicht ein.


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:10
@whiteIfrit
klar wird das holz auch verkauft - aber das ist ein nasenwasser im vergleich zu dem was danach mit dem land verdient wird!
so wirklich auf dem laufenden bist du nicht... komische expertin bist du...
übrigens darf in deutschland schon lange nur noch zertifiziertes tropenholz verkauft werden (also tropenholz aus nachhaltigem anbau, nicht aus raubbau) - schon seit den 90ern... ich weiss ja nicht wie's in der schweiz ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ausgerechnet die schweizer das erlauben dass das bei ihnen verkauft wird.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden