weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:32
@Thawra
ein lebendiger baum stösst kein CO2 aus - definitiv nicht.
das CO2 wird erst bei der verbrennung des holzes frei.
jetzt red doch nicht @whiteIfrit noch mehr müll ein!


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:33
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Hier hast du einmal einen Link, der zeigt, dass die Abholzung weltweit einen Co2 Ausstoss verursacht, in Miliarden Tonnen...!
da steht nirgends dass regenwaldbäume CO2 ausstossen würden - wie du weiter vorn behauptet hast...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:33
@wobel
wobel schrieb:ein lebendiger baum stösst kein CO2 aus - definitiv nicht.
Würdest du bitte nochmals nachschauen, wie die Atmung bei Pflanzen funktioniert?

Stichwort Lichtkompensationspunkt.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:35
@wobel
@Thawra

Naja Bäume stossen eigentlich kein Co2 aus, wenn man es genau nimmt, sondern entlassen nur C in die Atmospähre, welches sich aber sofort wieder mit O zu Co2 verbindet, und somit zu der Atmosphären-Belastung beiträgt..! In den Statistiken, der Klima-Firmen tun sie es aber...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:36
@Thawra
würdest du bitte @whiteIfrit klar machen dass kein regenwaldbaum tonnenweise CO2 ausstösst?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:37
@whiteIfrit
In den Statistiken, der Klima-Verschwörunsfirmen tun sie es aber...!
was sind jetzt bitte "klima-verschwörungsfirmen"? meinst du damit WWF und IPCC? das sind beides keine firmen im eigentlichen sinne...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:38
@wobel

was auch immer oder wie man die nennen sollte...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:39
@wobel

bäume atmen auch co2 aus. aber weit weniger als sie O2 produzieren.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:41
@Nerok
letztendlich ist bei einem baum die CO2-bilanz neutral - selbst dann wenn man sie verbrennt.
und deshalb stimmt es eben nicht was @whiteIfrit schreibt, nämlich dass regenwaldbäume mit einer abgabe belegt werden müssten pro tonne CO2 das sie ausstossen - das ist totaler nonsens!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:42
AAAAAAAAAA!

Ich halte den Scheiss nicht mehr aus!


BITTE, bitte überleg doch ein bisschen, was du sagst, @whiteIfrit !

Wie genau wird nur C abgegeben? In welcher Form? Russ? Graphit? Diamant? Nanokarbonröhrchen?


@wobel

Das kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, was der tägliche CO2-Umsatz eines Regenwaldbaums ist. Wahrscheinlich nicht Tonnen, aber es kann schon ziemlich viel sein.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:43
@Thawra

wusstest du nicht das bäume reine kohlebriketts in die Luft werfen? :troll:


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:44
Ein Baum nimmt das Co2 auf, spaltet das C ab, lagert es im Holz, und entlässt das O wieder in die Atmosphäre...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:46
@whiteIfrit
Also brauchen wir keinen Sauerstoff? Das ist mir neu.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:46
@Nerok

Wenn ich gut in Photoshop wäre, würde ich jetzt ein Bild machen, in dem man sieht, wie Kohlebriketts aus den Stomata ausgeschissen werden, die dann an der Luft spontan mit O2 zu CO2 konflagrieren... ^^


@whiteIfrit

Bitte, bitte, bitte überleg dir nochmals, was du da gerade geschrieben hast. :(


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:48
@Thawra

laut ihrer Argumentation sollten wir den ganzen Regenwald abholzen da die bäume zuviel c oder doch co2? ausstossen :D


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:49
@Thawra
Thawra schrieb:Das kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, was der tägliche CO2-Umsatz eines Regenwaldbaums ist. Wahrscheinlich nicht Tonnen, aber es kann schon ziemlich viel sein.
um himmels willen! jetzt bring nicht auch noch so wörter wie "umsatz" ins spiel - würde mich nicht wundern wenn @whiteIfrit nicht weiss dass "umsatz" nicht dasselbe ist wie "gewinn" (oder hier wohl eher "verlust")...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:51
@wobel

Sorry, ich werde mich zurückhalten. ^^


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:51
:popcorn:


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:52
@whiteIfrit
Verstehst du eigentlich, was du da vor dich hinschreibst...? Vielleicht solltest du deine wissenschaftliche Arbeit über Regenwälder noch einmal neu schreiben, wenn du von den Grundlagen absolut keine Ahnung hast....oder in den Müll werfen. *hust*


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:52
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Ein Baum nimmt das Co2 auf, spaltet das C ab, lagert es im Holz, und entlässt das O wieder in die Atmosphäre...!
wie war das, du willst die matura nachmachen?
ich seh schwarz für dich... oder soll ich sagen C?
besonders das mit dem O find ich hübsch...


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden