Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:53
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wie war das, du willst die matura nachmachen?
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Ev. würde das Lernen für die Bioprüfung zu ein paar echten Erkenntnissen und Aha-Erlebnissen führen.

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:55
@wobel

Um was soll es eigentlich hier gehen...? Genauso funktioniert der Kreislauf eines Regenwaldbaumes..., und bei der Zersetzung des Holzes wird wieder das C in die Atmosphäre entlassen, worauf es sich sofort wieder mit O bindet, und zu Co2 wird...! Da solltet ihr mal besser in der Schule aufpassen...!


1x zitiert2x verlinktmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:55
@Thawra
ich hab grad eher das gefühl es hängt mehr an der chemie...
und ich erinnere mich grad sentimentalerweise dran was mein verhasster chemielehrer so über teilchen erzählt hat die ihre ärmlein ausstrecken um sich mit anderen zusammenzutun etc. während er uns das wunder der kondensation vorgeführt hat in dem er sich auf die fensterbank gesetzt hat und das komplette fenster beschlug...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:56
@Wolkenleserin
du hast behauptet dass regenwaldbäume CO2 ausstossen - nicht wir!!!
und wie @Thawra so nett schrieb: bäume werfen nicht mit kohlebriketts...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 22:57
@wobel

Die Diskussion ist schon längst weiter, und die Aussagen wurden korrigiert und richtig hingestellt...!


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:00
@Wolkenleserin
wo hast du zugegeben dass du müll geschrieben hast?
das muss ich wohl überlesen haben...
das wär übrigens auch das erste mal...

vermutlich wirst du auch weiterhin behaupten dass die idee mit den abgaben auf CO2 von dir stammen (original von greenpeace aus den 90ern), dass du als einziger genialer mensch weisst wie man regenwald wieder aufforsten könnten und ähnliches.
und dass edgar wallace ein berühmter naturforscher war der mit charles darwin zusammengearbeitet hat...
und dass wikipedia als quellenangabe in einer wissenschaftlichen arbeit seriös wäre...

lass gut sein und recherchier erst mal, man kann das einfach nicht ernst nehmen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:00
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die Diskussion ist schon längst weiter, und die Aussagen wurden korrigiert und richtig hingestellt...!
Achja?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:wird wieder das C in die Atmosphäre entlassen, worauf es sich sofort wieder mit O bindet, und zu Co2 wird...!
Offenbar nicht. NOCHMALS: in welcher Form wird das C 'in die Atmosphäre entlassen'?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:01
@Wolkenleserin
Eine kleine Empfehlung für dich
http://www.baumpruefung.de/Neue_Dateien/lebenszyklus.html


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:02
@Thawra

Kohlenstoff sehr wahrscheinlich, weil als Kohlendyoxid, wäre es bereits schon Co2...!


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:02
@Thawra
briketts. definitiv briketts.
da werd ich heut nacht von träumen.
so ein glück dass ich alle grossen bäume im garten gefällt habe. da müsst ich ja sonst angst haben dass die mit briketts nach mir werfen...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:03
@wobel

Das mit Edgar Wallace ist jetzt schon ein Uralter dieser Fehler ist längst korrigiert, aber du hackst da gerne darauf rum...!


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:03
@Wolkenleserin
Bei der Zersetzung des organischen Materials wird durch Bakterien und Pilze der Baum zersetzt und diese geben CO2 ab.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:03
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Kohlenstoff sehr wahrscheinlich
Sehr witzig. C IST Kohlenstoff. Aber in welcher Form gelangt das in die Atmosphäre?

Wie schon gesagt: als Russ? Graphit? Diamant? Nanokarboröhrchen?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:05
@Wolkenleserin
woher soll ich wissen dass du deine fehler korrigiert hast?
das hat sich mir halt eingeprägt - ich werd das vermutlich den rest meines lebens lang als beispiel dafür benutzen, wie man's am schlimmsten falsch machen kann.
freu dich - so kommst du dann unter umständen doch noch an die uni, wenn auch als beispiel für schlechtes wissenschaftliches arbeiten. falls ich wider erwarten doch noch mal dozieren oder tutorieren sollte.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:08
@Thawra

Logisch wäre, dass es in Gasform in die Luft geraten würde, aber dies würde darauf hindeuten, dass Bäume doch Co2 ausstossen bei dem Zerrottungsprozess, was ich aber einmal beim genaueren studieren anders gelernt habe, und der eingebaute Kohlenstoff in dem Holz, muss irgendwie in die Atmosphähre gelangen...!


3x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:09
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Logisch wäre, dass es in Gasform in die Luft geraten würde
Heiss, ganz heiss!!
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:was ich aber einmal beim genaueren studieren anders gelernt habe
Ohje... schon kühlt's wieder ab.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:09
@Wolkenleserin
Wie stellst du dir denn den Verwesungsprozess eines Baumes vor? Ich habe dir schon einen kleinen Tip gegeben.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:09
@Thawra
wenn @Wolkenleserin davon schreibt dass sie studiert hat, weisst du aber schon was du davon zu halten hast, oder?


1x zitiertmelden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:11
@cassiopeia88
auf jeden fall stellt sie sich den verwesungsprozess so vor, dass der boden davon schlecht, nämlich sauer wird, und dann kann man darauf keinen weiteren regenwald mehr anbauen...
dagegen hilft aber kompost aus holzschnipseln und regenwaldlaubbaumblätter...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

06.03.2013 um 23:11
@wobel
Aha


Anzeige

melden