weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Männer, Emotionen
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 15:41
Hallo zusammen,

angeregt aus einem anderen Thread, möchte ich hiermit eine Umfrage starten, ob Männer und Jungs sich emotional mit vielen Gefühlen zeigen dürfen. Ob es gesellschaftlich akzeptiert ist, dass sie weinen. Ob es gesellschaftlich akzeptiert ist, dass Männer sensibel und empfindsam sein dürfen, ohne als Weicheier oder Warmduscher wahrgenommen zu werden.

Wenn ihr männlich seid, so stimmt ab, wie ihr euch seht. Wenn ihr weiblich seid, so stimmt ab, wie ihr am liebsten die Männer sehen möchtet.

Vielen Dank für eure Mithilfe.


melden
Anzeige
Ja, Männer dürfen sensibel und emotional sein, genau so wie Frauen!
87 Stimmen (69%)
Ja, aber nicht im Übermaß, und sie müssen sich beherrschen!
23 Stimmen (18%)
Nein, echte Männer zeigen oder haben keine Gefühle!
16 Stimmen (13%)
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 15:43
Dürfen Männer emotional und sensibel sein?
Bin ich, und wenn wer was gegen hat, kann ich auch ganz schnell mal "männlich" werden... da gabs genügend
Ühh du bist voll die pussy...


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 15:44
@Xenvarkas
Wirfst du dann mit Wattebauschen? :D


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 15:46
@Jinana
Ja, mit chlorophorm :D
weis nit obs richtig geschrieben ist ._.


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 15:47
"weis" haste auf jedenfall falsch geschrieben :D *kluKscheissert*


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 15:50
@Jinana
*hust*... :shot:


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 15:50
ja wir haben auch gefühle :D


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 15:55
Nein, wir sind gefühllose Maschinen, und Frauen gehören in die Küche


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 15:56
sie müssen sogar.. zb in ner vernünftigen Beziehung..
man sollte es nur nicht übertreiben, was über die Freundin hinaus geht is fehl am Platz ;)


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 16:03
Zeigen Männer Gefühle dann stellt man sie als Weicheier und sonst was dar.
Sind sie kühl und lassen sich keine Gefühle anmerken, dann werden sie als Egomanen und Gefühlslos betitelt.
Egal wie man es dreht und wendet ... Recht machen kann man nie allen.

Mir persönlich ist ein Mann lieber, der offen zu seinen Gefühlen steht ... und nicht bei einer Beerdigung die Tränen unterdrückt aus Angst als Weichei da zu stehen.

Alles schon passiert ...


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 16:13
Ne sie dürfen Roboter sein.


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 16:48
-Anna- schrieb:Sind sie kühl und lassen sich keine Gefühle anmerken, dann werden sie als Egomanen und Gefühlslos betitelt.
Wobei ich aber manchmal denke, dass manchen Männern die Empathie völlig abhanden gekommen ist.


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 16:53
@KillingTime

Da gebe ich Dir zum Teil recht. Nur ist die Frage sind sie absichtlich so oder ist es eine Art Selbstschutz.
Denn, es wird doch zumeist von den Männern abverlangt, die sie Stärke und Kraft repräsentieren.
Egal ob im Job oder einer Partnerschaft, der Mann sollte immer eine Starke Schulter haben ... usw.

Was passiert, wenn ein Mann mal Schwäche zeigt (?)


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 16:55
Obwohl ich nach Aussagen meines familären und sozialen Umfeldes ein gefühlloser Klotz sein soll, gab es in meinem Leben durchaus Situationen, in denen ich geweint habe. Aber ich bin gewiss nicht der Typ, der in Tränen ausbricht, weil sein Lieblingsteddy versehentlich in den Kochwaschgang geraten ist, der Benz eine Schramme hat, Casablanca läuft oder der Lieblingsverein verloren hat.

Gefühle kann man kontrollieren - aber nie ganz verdrängen. Wozu auch? Was unterschiede einen dann noch vom Pflasterstein?


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 17:01
-Anna- schrieb:Nur ist die Frage sind sie absichtlich so oder ist es eine Art Selbstschutz.
Weder/noch. Absichtlich oder zum Selbstschutz würde bedeuten, dass sie sich bewusst dazu entscheiden, keine Gefühle zu zeigen. Ich denke, die meisten Männer haben gar nicht ein so breites Gefühlsspektrum wie die Frauen. Das zeigt sich oft daran, dass sie in einem Ehekrach die Emotionen ihrer Frau gar nicht verstehen.


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 17:06
@KillingTime

Deine Beschreibung würde mir dann wohl auch erklären, warum die Männer Frauen oft gar nicht verstehen ... oder aber missverstehen.


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 17:13
Aber natürlich dürfen Männer sensibel sein und emotional erst recht.


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 17:14
-Anna- schrieb:Was passiert, wenn ein Mann mal Schwäche zeigt (?)
Dann zeigt er für mich Stärke.


melden

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 17:15
@Kayleigh

Danke! Den Satz unterschreibe ich.


melden
Anzeige

Dürfen Männer emotional und sensibel sein?

09.01.2013 um 17:17
Kayleigh schrieb:Dann zeigt er für mich Stärke.
Ja, für dich. Und was tust du mit einem Mann, der schon von klein auf gelernt hat, seine Gefühle zu unterdrücken? "ein Indianer weint nicht" usw usf


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden