Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das neue GEZ Gesetz 2013

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2013, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 10:15
Wie sicher einige von Euch mitbekommen haben kommt im laufe dieses Jahres ein neues GEZ gesetz.
Ich möchte Eure Meinung dazu hören. Findet ihr es gut, oder nicht gut? (Unabhängig davon ob Ihr GEZ zahlt oder nicht)
Solltet Ihr eine Meinung dazu haben, schreibt sie einfach in der Umfrage nieder. :)

Anzeige
melden
Ich halte da sehr viel von!
8 Stimmen (7%)
Ich halte da nichts von!
100 Stimmen (88%)
Ich weiss nicht was GEZ ist.
6 Stimmen (5%)

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 10:39
Reine Abzocke.


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 11:17
Ich zahl gerne GEZ....Nicht!


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 11:22
Ich bin so ehrlich und zahle GEZ :ok:
Wenn ich was bezahlen müsste :D - bin befreit dank Bafög


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 12:33
hab genau 1 Jahr gezahlt und werde sie nicht zahlen, mach ich halt Schulde .

http://ratgeber.t-online.de/gez-2013-diese-gebuehren-kommen-auf-sie-zu/id_48751370/index (Archiv-Version vom 25.12.2012)


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 12:47
Ich bin ja ehrlich und habe bisher brav GEZ bezahlt. Aber dass das Ganze jetzt Pflicht ist, auch für die, die keinen Fernseher oder andere Empfangsgeräte haben, find ich beschissen.


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 13:17
@Nereide
Es ist nicht nur beschissen, es wird sogar das Grundgesetz verletzt.


1x zitiertmelden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 14:11
Finde die neue Regelung ok, obwohl ich fast gar kein Fernsehen schaue.

An anderer Stelle schrieb ich schon einmal: Die Kulturbeiträge der öffentlich rechtlichen sind gut und müssen auch finanziert werden.


1x zitiert1x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 15:20
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:An anderer Stelle schrieb ich schon einmal: Die Kulturbeiträge der öffentlich rechtlichen sind gut und müssen auch finanziert werden.
aber doch nur von denen die sie nutzen wollen .. jetz is es ja so als solle man obwohl kein Auto vorhanden kfz-Steuern zahlen ..


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 15:23
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:es wird sogar das Grundgesetz verletzt.
wenns so ist, was ich hoffe, wird es bald zu ner Klage kommen ..


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 15:30
Zitat von tictic schrieb:aber doch nur von denen die sie nutzen wollen .. jetz is es ja so als solle man obwohl kein Auto vorhanden kfz-Steuern zahlen ..
du hast also weder radio noch fernseher noch smartphone noch computer?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 15:30
genau @25h.nox und Internet auch nicht .. :D also warum zahlen?

erstmal sollten sie mir das Gegenteil beweisen müssen!


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 15:32
@tic dann bist du ein krasser einzelfall, tragisch, aber es ist bei der derzeitigen lage deutlich billiger alle abzukassieren und nicht aufwendig zu klären ob die person irgendein mediengerät hat oder nicht.
hat halt fast jeder nen mediengerät


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 15:35
stimmt ja auch @25h.nox nur das geht mir gewaltig gegen den Strich .. hab mir mal nen "Antrag" oder wie das heißt bei der GEZ besorgt wo ich ganz klip und klar gesagt habe das ich keine "Empfansgeräte" habe und deshalb nicht mehr bezahlen wolle ... ohne dieses überhaupt zu prüfen wurde es ignoriert und es kamen Mahnungen ..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 15:46
wenigstens die Harzer habens leicht ...

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/gez-befreiung-ab-2013-rundfunkbeitragsbefreiung.php


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 15:48
Hier ist mal ein ganz interessantes Interview zum thema

http://www.focus.de/kultur/medien/jurist-klagt-gegen-den-neuen-rundfunkbeitrag-die-gez-reform-verstoesst-gegen-grundrechte_aid_809877.html


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 16:06
Unter aller Sau. Wenn ich sehe was mit den Gebühren so finanziert wird, wird mir schlecht. Volksmusikantensendungen, oberflächlicher Journalismus, Unterhaltung für Senioren. Die Öffentlich Rechtlichen sollen ihre Sender gefälligst verschlüsseln, und die, die das sehen und hören wollen, können das auch gerne tun. Ich will für diesen Mist aber kein Geld zahlen.


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 18:12
Ich hoffe, ihr habt alle die Petition unterschrieben.

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice (Seite 26) (Beitrag von Android)


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 18:19
@AllmySpott

Nee, hab ich nicht, werde ich auch nicht.


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

10.01.2013 um 18:35
@CurtisNewton

Warum nicht?


Anzeige

melden