Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das neue GEZ Gesetz 2013

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, 2013, GEZ, Gebühren

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:01
CurtisNewton schrieb:da Du so betont auf "deutsch" (!!) rumgehackt hast.
Da ich ja auch nur deutsche Medien bezahlen soll, welche ich nicht nutze, weil sie mir nicht gefallen. ;)
Oder verlangt die GEZ auch Gebühren auf EITB (der baskische Radiosender, den ich ständig höre)? Nö, tut sie nicht.


melden
Anzeige

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:21
@AthleticBilbao

Nö, aber in Spanien zahlt man für die öffentlichen Rundfunksender aus dem Steuertopf, in den JEDER dortlebende Bürger einzahlt. Wenn ich also in Spanien leben und arbeiten würde bzw. steuerpflichtig wäre, müsste ich für "den baskischen Medien-Müll" auch bezahlen!
Boing!

Wikipedia: Rundfunkgebühr
Keine Rundfunkgebühren werden in Andorra, Bulgarien, Estland, Litauen, Luxemburg, den Niederlanden, Russland, Spanien, der Ukraine, Ungarn und Zypern erhoben – den den Rundfunkgebühren entsprechenden öffentlichen Finanzierungsanteil erhalten die dortigen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten über Steuern aus dem Staatshaushalt.


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:29
@CurtisNewton

Als Student ist man aber glaube ich nicht steuerpflichtig... ich erwähn das deshalb, weil ich Student bin und kein Einkommen hab..

Und weiter müsste man dann schauen, was in Spanien als öffentlich-rechtlich durch geht. Die RNE-Sender sind allesamt auch nicht hörbar. :D
Ich weiß nicht, ob EITB da als öffentlich-rechtlich durch geht, oder ob das privat ist oder von der baskischen Regierung finanziert wird... keine Ahnung, ich lebe nicht dort und weiß es ergo nicht.

Im Endeffekt finde ich aber eine allgemeine Steuer trotzdem fairer als hier in Deutschland, wo tausend Steuern anfallen und man explizit für etwas zahlen muss, das man nicht nutzt.
Bei der allgemeinen Steuer, die in Spanien erhoben wird, wird sicherlich auch noch anderes als bloß Medienunterhaltung finanziert.


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:33
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Als Student ist man aber glaube ich nicht steuerpflichtig... ich erwähn das deshalb, weil ich Student bin und kein Einkommen hab..
Da die Abgabe pro Haushalt entrichtet wird, wird diese auch nur für Dich fällig, wenn Du allein in einer Wohnung gemeldet bist. Ich vertehe also nicht, wie Du abgabepflichtig sein kannst, wenn Du kein Einkommen hast! Ohne Einkommen kann man sich keine eigene Wohnung / eigenen Haushalt leisten, es sei denn man ist Sozialhilfeempfänger.....und für die entfallen die Abgaben!


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:36
@CurtisNewton

Ich wohne im Studentenwohnheim, das kostet fast nix.
Aber mein Geld reicht eben trotzdem nur fürs Studieren und gerade so Leben.


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:36
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Ich wohne im Studentenwohnheim
Dann brauchst Du doch gar nichts zahlen. Was beschwerst Du Dich?


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:37
@CurtisNewton

Ja, also die sind aber schon hinter mir her, dass ich zahl, die schreiben mir ständig Briefe, ich sollte gefälligst meine (nicht vorhandenen, haha) Medien anmelden und zahlen.


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:37
@AthleticBilbao

Hast Du in diesem Jahr schon Post von denen bekommen?


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:38
@CurtisNewton

Noch nicht :D deshalb zahl ich auch nix. :x


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:38
@AthleticBilbao

Dann würde ich einfach alle bisherigen Schreiben ignorieren und weiter abwarten.
In der Zwischenzeit würde ich mich aber auch nicht mehr beschweren!


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

11.01.2013 um 14:40
@CurtisNewton

Gute Idee.. ich hätte eh abgewartet, bis wieder was gekommen wär.


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

20.02.2013 um 15:22
Mal was interessantes...

Die GEZ führt bis zum März die große Rasterfahndung durch, um Schwarzseher zu finden.
Die personenbezogenen Daten von rund 70 Millionen Bürgern werden dabei seitens der GEZ nicht nur vom Einwohnermeldeamt abgefragt, es können auch Vermieter zur Denunziation verpflichtet werden.
Ebenso ist es möglich über das Kraftfahrzeugbundesamtes an die Daten zu kommen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/19/schwarzseher-gesucht-gez-fuehrt-groesste-rasterfahndung-aller-zeit...

Da hilft noch so schönreden seitens der GEZ Befürworter nichts. Es wird weitergemacht wie zuvor auch... Nachspioniert.


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

21.02.2013 um 00:30
Jetzt muss man sogar Geld dafür bezahlen, dass man verstrahlt wird! Verrückte Welt!


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

21.02.2013 um 10:26
Also mich kotzt diese Sache an und ich hoffe, dass die laufenden Klagen Erfolg haben.

Ich hab kein TV, ich hab kein Radio - nicht mal TV/Radiokarte im Pc.
Und ich konsumiere das auch nicht, schon gar nicht Rundfunk.

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist auch nicht im Geringsten etwas für die Gesellschaft notwendiges bei dem vielfältigen und oft besseren Medienangebot.

Für mich ist das nichts weiter, als eine große ABM.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

03.03.2013 um 01:40
Kc schrieb am 21.02.2013:Ich hab kein TV, ich hab kein Radio - nicht mal TV/Radiokarte im Pc.
Und ich konsumiere das auch nicht, schon gar nicht Rundfunk.
Dito. Von der Qualität der ÖR (auch wenn diese immer noch besser sind als die privaten Assisender) will ich gar nicht erst anfangen.

Ich habe noch nie GEZ gezahlt und werde damit sicher nicht anfangen, weil die das jetzt anders nennen mögen und so weiter.
Kc schrieb am 21.02.2013:Für mich ist das nichts weiter, als eine große ABM.
Nicht nur für dich, nicht nur für dich...


melden

Das neue GEZ Gesetz 2013

18.04.2013 um 10:13
@Kc
@El_Gato


Nicht ABM.

Das nennt sich GDM. (Geld druck Maschiene.)

Und wenn man mal hin schaut, sieht man auch Wer sich die Kohle in die Taschen stopft.

Wofür brauchen Sendeanstalten einen Aufsichtsrat der sich aus Popellitickern und deren Speichelleckern zusammen setzt?

Gruß
Mailo


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

28.08.2013 um 19:03
GEZ verfassungswidrig, Gebühren zurückfordern
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/14552-gez-verfassungswidrig


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

12.11.2013 um 01:24
53€ überwiesen und gerade erst das Video gesehen..mann>_<..


melden
melden
Anzeige
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das neue GEZ Gesetz 2013

19.11.2013 um 22:27
Jopp. Die Kacksäcke (nicht sorry) füllen sich so richtig fett die Taschen. Hoffentlich klagen die, die die Mittel dazu haben, und zwar so, dass die Medien es nicht ignorieren können. Ich komme wohl billiger weg, wenn ich zahle, ein Anwalt kann sich ja auch nicht jeder leisten. >:[


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden