weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Welt, Zitat

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:42
@Zeo

Das ist genau dasselbe wie ich vorher schon gesagt habe. Bevor man es geschafft hatte, haben viele Leute auch nicht geglaubt, dass ein Mensch wie ein Vogel fliegen könnte.

Oh wait, das kann er ja auch heute noch nicht. Tja.



Wenn du mal davon abkommen könntest, mir vorzuhalten, ich würde keine Träume zulassen, und so ungefähr in Richtung einer BEGRÜNDUNG steuern könntest?


@pprubens

Die Abschaffung des Geldes ist nicht möglich. Du kannst nur eine Manifestation davon verbieten, es bildet sich automatisch eine andere heraus. Wie erwähnt: notfalls Zigaretten. Sonst Muscheln. Oder gebogene Kupferstückchen. Ist alles auch Geld, nur wesentlich unbequemere Varianten.


melden
Anzeige

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:43
Bringschuld, Holschuld - das waren mal Termina im Geldgewerbe.

Alles dahin...

Oh, wie ich es geliebt habe, dem Gläubiger seine Geldlappen um die Ohren zu schlagen. Alles dahin...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:43
pprubens schrieb:Meinungen?
Tut es nicht. Mit der Abschaffung des Geldes gibt es zuallererst mal keine Schulden mehr. Und ich bin, wie gesagt, dafür dass wir uns andere Motivationen suchen, anstatt Reichtum anzuhäufen. Bestimmte Dinge sollten jedem Menschen zustehen, wie zum Beispiel ein Dach über dem Kopf. In Skandinavien gehört sowas zur Grundversorgung, hab ich mal gehört.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:44
Oh wie ich es liebte, Haufen von Banknoten zur Bank zu tragen und beim Einzahlen den Schalterbeamten schwitzen zu sehen... Das waren noch Zeiten!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:45
Thawra schrieb:Das ist genau dasselbe wie ich vorher schon gesagt habe. Bevor man es geschafft hatte, haben viele Leute auch nicht geglaubt, dass ein Mensch wie ein Vogel fliegen könnte.

Oh wait, das kann er ja auch heute noch nicht. Tja.
Du hängst dich an Details auf. Es ist unwichtig, wie etwas erreicht wird. Nur das Ergebnis zählt.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:46
Oh wie schön war das, Kunden schoben an der Kasse ihre Banknoten über den Tresen, ich zählte das Geld mit Freuden und wusste, es war meins.

Alles vorbei.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:47
Banknoten!!!

Geld!

In meinen Händen!

Heute - nur eine Randnotiz auf meinen Online-Konto...

Traurig geht die Welt zugrunde.

Geld zählt nicht mehr.

dagobert


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:48
@Zeo
Zeo schrieb:Du hängst dich an Details auf. Es ist unwichtig, wie etwas erreicht wird. Nur das Ergebnis zählt.
Das ist genau die Art Einstellung, die mich ankotzt, mit Verlaub. So eine Manager-Einstellung.

Ingenieur: "Aber das funktioniert hier nicht wirklich, das Teil hält diese Belastung nicht aus und-"
Manager: "Ach wissen Sie, das kriegen Sie schon hin! Machen Sie mal! Bis morgen hätte ich gerne einen Entwurf auf dem Tisch."




Tja, leider ist da irgendwo in der Sache jemand, der sich ausdenken muss, WIE das jetzt gehen soll. Und wenn dieser jemand auf keine Idee kommt - dann passiert es nicht. Darum nochmals: WIE soll es ohne Geld klappen?


@pprubens

LOL

Also ich finde, Schweizer Banknoten machen sich immer noch ganz gut. Besonders die Tausender sind so herrlich riesige Lappen.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:49
Diese Welt hat ihren Glanz verloren, für immer.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/goldreserven-bundesbank-holt-gold-nach-deutschland-a-877637.html

Oder doch nicht? ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:50
pprubens schrieb:Oh wie ich es liebte, Haufen von Banknoten zur Bank zu tragen und beim Einzahlen den Schalterbeamten schwitzen zu sehen... Das waren noch Zeiten!
Für dich war das vielleicht toll. Aber meine Urgroßmutter hat mal in einer Bank gearbeitet. Und von dem ganzen schmutzigen Geld, dessen Dreck an den Händen blieb, bekam sie irgendwann einen ekelhaften Hautausschlag im Gesicht, weil sie sich hin und wieder den Schweiß abgewischt hat. Sah so schlimm aus, dass sie sich im Arztwartezimmer ein Tuch vors Gesicht hielt, weil sie sich so schämte.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:50
... herrlich riesige Lappen...

@Thawra
Wie viele hast du heute in den Händen gehalten?

Ich hielt Millionen in den Händen. Ach, was war das schön!


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:51
@pprubens

Ich hab' einmal in meinem Leben einen Tausender in der Hand gehabt, und dann war's noch nicht mal meiner... :cry:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:51
Thawra schrieb:Das ist genau die Art Einstellung, die mich ankotzt
Und mich kotzt deine Sturheit an, über eine Veränderung nicht mal theoretisch nachdenken zu wollen.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:52
Geld... ob Münze oder Note - niemals war mir je so warm ums Herz als damals - als ich noch mit einer Geldbombe bewaffnet zur Bank fuhr und die Tausender in den Nachtsafe warf.

Alles vorbei.

Diese Welt hat ihren Reiz verloren.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:55
@Thawra


Du weinst nicht zu Unrecht - das waren noch Zeiten.

Heute ist alles Schall und Rauch. Bankkarte - wie ich sie verabscheue!

Und dann will man mir auch noch das Kleingeld abluchsen, indem man kräht - "Aufrunden"... Nein! Ich runde nicht auf, ich runde ab!


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:55
@Zeo

Ich bin gar nicht stur, im Gegenteil. Ich will nicht nur 'theoretisch nachdenken', ich will sogar 'praktische Ansätze'! Weil ich weiss, dass man mit Theorie alleine nicht so weit kommt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:56
Thawra schrieb:Ingenieur: "Aber das funktioniert hier nicht wirklich, das Teil hält diese Belastung nicht aus und-"Manager: "Ach wissen Sie, das kriegen Sie schon hin! Machen Sie mal! Bis morgen hätte ich gerne einen Entwurf auf dem Tisch."
Dann bist du ein schlechter Ingenieur und die Type ein schlechter Manager. Wenn das Teil die Belastung nicht aushält, muss anderes Material her. Und erzähl mir nicht, es gäbe keine Alternativen. Du willst sie nur nicht sehen.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:58
Graue Theorie ist alles geworden - man schiebt Milliarden nach Griechenland, man schiebt sich Millionen in den Hals - aber niemand sah das Geld von Angesicht zu Angesicht.

Und so geht es dahin...

Warum sich drüber streiten?

@Thawra
@Zeo


Geld gibt es nicht mehr.

Es wurde abgeschafft.

Hier noch ein Bildbeitrag, bevor es ganz zu Ende geht mit dem Streitobjekt

geld


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

15.01.2013 um 23:59
@Zeo

Sag ich ja - Manager-Denken. "Der Depp hat sich sicher nur nicht alle Möglichkeiten genau angeschaut"

Sachverstand und Realismus sind für'n Arsch, es lebe die theoretische Möglichkeit, und ab morgen fliegen Kühe. Mit dem richtigen Material geht das! Echt wahr!





Nebenbei bemerkt: ich hab ja auch schon 'theoretisch nachgedacht', und auch bereits dargelegt, wieso ich eine komplexe Gesellschaft ohne Geld nicht für realistisch halte. Im Geld-Thread sogar mal ziemlich ausführlich. Jetzt wäre es dann mal an der 'Gegenseite', wenn sie sich denn so sehen will, auch mal was Gescheites zu sagen statt nur Vorwürfe zu machen.


melden
Anzeige

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:01
Ich geh trotzdem nicht ohne Geld aus dem Haus. Ich verlange mein Geld von der Bank - in Scheinen. In letzter Zeit werde ich seltsam angeschaut - vom persönlichen Scheineverteiler....

In 5 Jahren müssen wir alle mit Karte bezahlen.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden