weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Welt, Zitat
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 01:34
@pprubens
Zu geil, wie du dir mit deinen Binsenweisheiten selbst widersprichst. :D
pprubens schrieb:Wo nichts ist, muss nicht immer nichts bleiben.
pprubens schrieb:Wo nichts ist, kann auch nichts dazukommen.


melden
Anzeige

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 01:36
@pprubens

Wo kein Geld ist, kann ungehindert wachsen und gedeihen, mit Geld hat es eine Limite.
wer nichts zu verlieren hat, sollte sofort loslegen.
Was man hat, das hat man, und wenn dies Fantasie ist, so kann dies der grösste Schatz auf Erden sein.
Besitz ist, was man hat, und erschaffen kann. Und wenn 1000 sende an diesem Besitz arbeiten, so kann es den grössten Besitz um ein tausendfaches übertreffen.
Wo kein Vermögen ist, können auch Blumen wachsen, und dies der grösste Schatz der Welt sein.
Zu klugen Köpfen gib alles, sei selbst intelligent.
Was du bekommst von deinen Müttern so gib weiter, um es wieder retour geschenkt zu bekommen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 01:39
@whiteIfrit
Deine PN zum Super-Kommunismus ist ein ganz schöner Brocken. Wird eine Weile dauern, das durchzunehmen. Aber ist es bestimmt wert.

6428373 1


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 01:40
@Zeo
Wer nichts hat, verliert nichts. Das ist dein Kalenderspruch für diese Woche.

Viel nichts. :)


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 01:41
@whiteIfrit
Ganz toll. Leb danach :)


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 01:42
@pprubens

Wer nichts hat, kann noch viel dazu gewinnen...! ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 01:44
pprubens schrieb:Wer nichts hat, verliert nichts. Das ist dein Kalenderspruch für diese Woche.
Ich hab auch einen für dich, Panzergeneral:
Halt dich an deinen Träumen fest, denn wenn Träume sterben ist das Leben nur wie ein schwacher Vogel, der nicht fliegen kann.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 15:01
Dem Geld die Schuld am Elend zu geben ist wie einem Stein die Schuld für eine kaputte Scheibe zu geben


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 18:39
Kein Geld haben macht die Welt besser? Interessante Theorie.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:01
@Doors

Ja weil mit Geld ist alles begrenzt, ohne Geld, unbegrenzt...!
Die meisten haben ein falsches Bild im Kopf, weil sie denken nur mit Geld könne die Welt luxuriös sein, aber man muss sich einmal die Welt ohne Geld vorstellen, und wie luxuriös sie dann sein könnte! Vor allem bei Projekten der Gemeinschaft, wie etwa dem Raumflug, oder etwa wie dem Cern, müsste ohne Geld nicht mehr gespart werden, und es könnte deutlich über den heutigen finanziellen Limiten liegen...!

Ich stell mir gerade vor, wie teuer eine Rakete zum Mars für 100`000 Personen sein würde...?! Dies würde wohl mehrere 100 Miliarden Dolar, Franken oder Euros kosten, ohne Geld wäre sie einfach gratis, im Sinne der Menschheit, und könnte gebaut werden...!


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:11
@whiteIfrit

Und das Material dafür wird selbstverständlich kostenlos bereitgestellt, sämtliche Arbeiter schuften für nen warmen Händedruck und tausend Autofahrer verzichten auf Sprit weil damit gratis ne Ladung Menschen ins All geschossen wird.

Oder wie funktioniert das? Womit bezahl ich eigentlich mein Essen? Mit Klamotten? Muss ich ja ständig mit meinem Kleiderschrank zum Aldi rennen und mit meinem Kühlschrank zum C&A. Umständlicher gehts ja nicht.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:13
@whiteIfrit arbeitet sicher für umme.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:24
@Doors
@-ripper-

Nicht gratis, natürlich nicht, sondern man könnte ja auch für eine Art materielle Entschädigung anstatt für Lohn arbeiten, die beim Staat abgeholt werden könnte, an dem Lohnsystem würde sich nicht viel ändern, es würde fast genau gleich bleiben wie heute, es gäbe immer noch Jobs die höher gewertet werden würden wie heute, heute ist es ja nicht anders...! Ausser auf der Staatlicher Ebene könnte man es abschaffen, bei Einrichtungen die für die Allgemeinheit bestimmt sind, könnte man es abschaffen...! Aber Leute die direkt sich an dem Mitbau solcher Objekte mitarbeiten würden natürlich dennoch ihren Lohn bekommen, anders würde es ja gar nicht funktionieren...! Und bei staatlichem Tauschhandel würde man einfach mit Materialien handeln, Zbsp, 100`000 Tonnen Eisen gegen 100`000 Kilo Gold...?!


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:26
Tauschhandel. Wie wirklich originell. Warum sich die Menschheit, ausser in Kriegs- und Krisenzeiten wohl davon verabschiedet hat?

Was sollte ich bei VW zum eintauschen hinschleppen, wenn ich einen neuen Passat will? Das Blech? Den Kunststoff? Oder den Gegenwert in Milch für die Werkskantine? Und wo bekomme ich das her?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:27
@whiteIfrit

Man handelt schon mit Materialien. Und zwar mit Geld. Ob ich jetzt Gold, Eisen oder Geld als Lohn bekomme ist insofern wurscht solange es sich um einen Wertgegenstand handelt, denn ich gegen andere Sachen eintauschen kann.

Materielle Entschädigung. Muss ich also hoffen das mir die CD, die ich gerne hätte, ausgezahlt wird?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:30
@Doors

nein, nein natürlich nur auf staatlicher Ebene, nicht auf privater, ein Auto hätte man automatisch zu gute, der im Lohn inbehaltet wäre, es würde automatisch unter: materielle Artikel laufen, dem einen Wert zugeschrieben hätte, oder noch besser, der Staat würde alle staatlichen Infrastrukturen so gut einrichten, dass man gar kein Auto mehr nötig hätte, und alle öffentlichen Bahnen wären gratis...!

@-ripper-
Du könntest sie dir in einem Shop oder Internet aussuchen gehen, die aber alle in Zukunft zum Staat gehören würden, und unter Allgemein-Artikel-Gut laufen würde, und von deinem Lohn-Wert abgezogen werden würde, heute verlierst du ja auch ein Teil deines Geldes, wenn du eine CD kaufst...! Und auch alle Artikel die es heute gibt, würden erhalten bleiben, gleich wie heute...! Nur dass du in Zukunft für den Staat arbeiten würdest, so wie auch alle Fabriken, Firmen und Läden die es gibt, Privat-Wirtschaft würde abgeschafft werden...!


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:38
Und wenn alle Mobilität, Bahnen, Busse, Schulen, Ärzte wären gratis, also würden nicht von dem Lohnwert abgezogen, män hätte also eher mehr für Artike-Allgemeingut zur Verfügung als heute...!


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:39
Jeder kriegt vom Staat ein Auto. Na super, noch mehr Stau vorm Elbtunnel.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:39
@whiteIfrit

Ah gut. Alles verstaatlicht, sehr vernünftig. Und Tauschhandel statt freiem Markt, sehr fortschrittlich. Wo hab ich das nur schon mal gehört?...

...hm, war wohl irgendwann kurz nach Christus oder so...


melden
Anzeige

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:41
Also alles was zu den eigentlichen Grundbedürfnissen gehört, wäre gratis, also eigentlich auch das Essen oder so, obwohl das ja nicht gehen würde...!

@-ripper-
Ach tatsächlich waren damals wirklich alle öffentlicher Verkehr (falls es den damals schon gab), alle Ärzte, Spitäler, Schulen usw. gratis...?


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden