weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Welt, Zitat

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:46
Vom Staat in meinem Konsumverhalten bevormundet. Und das beste ist, da eh sämtliche Rücklagen, Einnahmen und Erzeugnisse dem Staat gehören, muss dieser nicht mal mehr Steuern einkassieren, wie klasse ist das denn.
whiteIfrit schrieb:Also alles was zu den eigentlichen Grundbedürfnissen gehört, wäre gratis, also eigentlich auch das Essen oder so
Und das baut sich selbstverständlich alles hier an, nicht mal mehr die Käseköppe dürfen ihre, in Wohnwägen gezüchtete Wassertomaten, nach Deutschland importieren weil Internationaler Handel wird etwas schwer wenn man sich nicht auf ein Tauschmittel einigen kann. Gott sei Dank, nie mehr labrige Gurken und Türkische Gewürze. Indischen Tee oder Schweizer Schokolade.


melden
Anzeige

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:46
@Doors

Dies bräuchtest du dann vielleicht ja gar nicht mehr, wenn alles so super eingerichtet würde...?

Vielleicht wäre es sogar noch möglich eine eigene Bude aufzutun, nur dass du dann für den Staat arbeiten würdest...!


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:48
whiteIfrit schrieb:Ach tatsächlich waren damals wirklich alle öffentlicher Verkehr (falls es den damals schon gab), alle Ärzte, Spitäler, Schulen usw. gratis...?
Ne, ich glaube die waren wirtschaftlich fortschrittlicher. Die hatten schon Geld. Wir müssen also noch weiter zurück.

Als wir in Höhlen gewohnt haben, da waren alle Freizeitangebote wie z.B. am Feuer sitzen oder eine Felldecke benutzen wirklich gratis. Obwohl alles verstaatlich, äh ich meine natürlich verstammlicht war.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:51
@-ripper-

Ach komm sei nicht primitiv, ich spreche hier von einer super-hyper modernen Zukunft, stell dir mal vor, man könnte überall gratis Metros unter dem Erdboden bauen, die schnurrgerade gerade aus gehen, und mit der du in 20 Minuten, 100 Km vorwärts kämest, die heute viel zu teuer sind, um zu gebauen zu werden, da der Staat gar nicht so viel Steuer-Einkommen hat, ist dies etwa Steinzeit...?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:55
@whiteIfrit

Deine Idee ist nur sämtliches Kapital dem Staat zu übereignen und die freie bzw. private Wirtschaft auszumerzen.
Mit dem Tauschgeschäft machst du Länder die auf Importe angewiesen sind wie z.B. Griechenland noch kaputter.
Am Ende hält nur der Staat sämtliche Rücklagen in der Hand, da er seine Bürger wirtschaftlich entmündet und entmachtet hat. Dann hast du das "Geld" das bei dir ja nicht existiert noch unfairer verteilt als es jetzt schon ist.

Soll das jetzt gut sein?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:59
whiteIfrit schrieb:stell dir mal vor, man könnte überall gratis Metros unter dem Erdboden bauen, die schnurrgerade gerade aus gehen, und mit der du in 20 Minuten, 100 Km vorwärts kämest
Und womit fahren diese? Mit Luft und Liebe?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 20:01
@-ripper-

Der Staat wäre denk eine Einrichtung, an dem alle ein Stück sind, und ein Mitbestimmungsrecht besitzen würden, so wie auch über einige Dinge abstimmen könnten...!

Mit Benzin, Diesel, Wassertreibstoff in Zukunft vielleicht, oder Elektroenergie, fahren sie heute etwa mit Luft oder Liebe...?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 20:04
Der Staat wäre denk eine Einrichtung, an dem alle ein Stück sind, und ein Mitbestimmung besitzen, so wie auch über einige Dinge abstimmen könnten...!
ändert nichts an dem:
Deine Idee ist nur sämtliches Kapital dem Staat zu übereignen und die freie bzw. private Wirtschaft auszumerzen.
whiteIfrit schrieb:Mit Benzin, Diesel, Wassertreibstoff in Zukunft vielleicht, oder Elektroenergie, fahren sie heute etwa mit Luft oder Liebe...?
Ja, Benzin und Diesel. Und das wächst sicher nicht auf deutschen Apfelbäumen. So, was geben wir jetzt den Ölnationen für ihr Benzin?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 20:34
@-ripper-

Ja ripper genau auf Apfelbäumen, genau wie es heute auf Birnen-Bäumen wächst...! Ist ja logisch...!


melden
Anzeige

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

20.01.2013 um 23:57
Geld muss man erst mal haben um sich dann auch nach Kräften zu ruinieren.

Wer keins hat ist wie ein Blinder, der über Farben fabuliert.

Umfrage: Banküberfall - eine Möglichkeit fur euch an Geld zu kommen?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden