Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Welt, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:46
Vom Staat in meinem Konsumverhalten bevormundet. Und das beste ist, da eh sämtliche Rücklagen, Einnahmen und Erzeugnisse dem Staat gehören, muss dieser nicht mal mehr Steuern einkassieren, wie klasse ist das denn.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also alles was zu den eigentlichen Grundbedürfnissen gehört, wäre gratis, also eigentlich auch das Essen oder so
Und das baut sich selbstverständlich alles hier an, nicht mal mehr die Käseköppe dürfen ihre, in Wohnwägen gezüchtete Wassertomaten, nach Deutschland importieren weil Internationaler Handel wird etwas schwer wenn man sich nicht auf ein Tauschmittel einigen kann. Gott sei Dank, nie mehr labrige Gurken und Türkische Gewürze. Indischen Tee oder Schweizer Schokolade.

Anzeige
melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:46
@Doors

Dies bräuchtest du dann vielleicht ja gar nicht mehr, wenn alles so super eingerichtet würde...?

Vielleicht wäre es sogar noch möglich eine eigene Bude aufzutun, nur dass du dann für den Staat arbeiten würdest...!


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ach tatsächlich waren damals wirklich alle öffentlicher Verkehr (falls es den damals schon gab), alle Ärzte, Spitäler, Schulen usw. gratis...?
Ne, ich glaube die waren wirtschaftlich fortschrittlicher. Die hatten schon Geld. Wir müssen also noch weiter zurück.

Als wir in Höhlen gewohnt haben, da waren alle Freizeitangebote wie z.B. am Feuer sitzen oder eine Felldecke benutzen wirklich gratis. Obwohl alles verstaatlich, äh ich meine natürlich verstammlicht war.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:51
@-ripper-

Ach komm sei nicht primitiv, ich spreche hier von einer super-hyper modernen Zukunft, stell dir mal vor, man könnte überall gratis Metros unter dem Erdboden bauen, die schnurrgerade gerade aus gehen, und mit der du in 20 Minuten, 100 Km vorwärts kämest, die heute viel zu teuer sind, um zu gebauen zu werden, da der Staat gar nicht so viel Steuer-Einkommen hat, ist dies etwa Steinzeit...?


1x zitiertmelden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:55
@Wolkenleserin

Deine Idee ist nur sämtliches Kapital dem Staat zu übereignen und die freie bzw. private Wirtschaft auszumerzen.
Mit dem Tauschgeschäft machst du Länder die auf Importe angewiesen sind wie z.B. Griechenland noch kaputter.
Am Ende hält nur der Staat sämtliche Rücklagen in der Hand, da er seine Bürger wirtschaftlich entmündet und entmachtet hat. Dann hast du das "Geld" das bei dir ja nicht existiert noch unfairer verteilt als es jetzt schon ist.

Soll das jetzt gut sein?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 19:59
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:stell dir mal vor, man könnte überall gratis Metros unter dem Erdboden bauen, die schnurrgerade gerade aus gehen, und mit der du in 20 Minuten, 100 Km vorwärts kämest
Und womit fahren diese? Mit Luft und Liebe?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 20:01
@-ripper-

Der Staat wäre denk eine Einrichtung, an dem alle ein Stück sind, und ein Mitbestimmungsrecht besitzen würden, so wie auch über einige Dinge abstimmen könnten...!

Mit Benzin, Diesel, Wassertreibstoff in Zukunft vielleicht, oder Elektroenergie, fahren sie heute etwa mit Luft oder Liebe...?


1x zitiertmelden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 20:04
Der Staat wäre denk eine Einrichtung, an dem alle ein Stück sind, und ein Mitbestimmung besitzen, so wie auch über einige Dinge abstimmen könnten...!
ändert nichts an dem:
Deine Idee ist nur sämtliches Kapital dem Staat zu übereignen und die freie bzw. private Wirtschaft auszumerzen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Mit Benzin, Diesel, Wassertreibstoff in Zukunft vielleicht, oder Elektroenergie, fahren sie heute etwa mit Luft oder Liebe...?
Ja, Benzin und Diesel. Und das wächst sicher nicht auf deutschen Apfelbäumen. So, was geben wir jetzt den Ölnationen für ihr Benzin?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 20:34
@-ripper-

Ja ripper genau auf Apfelbäumen, genau wie es heute auf Birnen-Bäumen wächst...! Ist ja logisch...!


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

20.01.2013 um 23:57
Geld muss man erst mal haben um sich dann auch nach Kräften zu ruinieren.

Wer keins hat ist wie ein Blinder, der über Farben fabuliert.

Banküberfall - eine Möglichkeit fur euch an Geld zu kommen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bist du materiell derzeit wunschlos glücklich?
Umfragen, 21 Beiträge, am 24.04.2015 von suffel
awaking am 10.04.2015, Seite: 1 2
21
am 24.04.2015 »
von suffel
Umfragen: Mit was bezahlen die Außerirdischen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 13.01.2012 von Bernard
betav am 13.01.2012, Seite: 1 2
25
am 13.01.2012 »
Umfragen: Geld & neues Leben oder kein Geld und altes Leben ?
Umfragen, 39 Beiträge, am 04.06.2011 von sixsuns
joko am 01.06.2011, Seite: 1 2
39
am 04.06.2011 »
Umfragen: Bezahlkarte für dt. Milliardäre einführen, damit ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 11.02.2024 von krungt
peekaboo am 03.02.2024
18
am 11.02.2024 »
von krungt
Umfragen: Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?
Umfragen, 228 Beiträge, am 09.03.2024 von Syringa
Ilian am 25.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 09.03.2024 »