weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Welt, Zitat
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:02
Thawra schrieb:Sachverstand und Realismus sind für'n Arsch
Ein begrenzter Horizont ist für'n Arsch.
Thawra schrieb:und ab morgen fliegen Kühe. Mit dem richtigen Material geht das! Echt wahr!
Und ein Blinder kann Autofahren... klingt genauso unglaubwürdig, ist aber seit einiger Zeit technisch möglich und damit FAKT (dein Lieblingswort).


melden
Anzeige

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:02
Nicht Geld ruiniert die Welt, sondern jene, die das Geld abschaffen.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:03
Und ihr beide hört jetzt mal endlich auf euch anzupaulen - es geht um mehr als um eure Fehde!

Es geht ums Geld!!

@Zeo
@Thawra


Gebt euch die Hand!

Tauscht nen Fünfer! :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:05
pprubens schrieb:Gebt euch die Hand!
Ich geb meine Hand doch niemandem, der mit dreckigem Geld rumfummelt.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:05
@pprubens

Also ich hab so eine Karte:

postcard

... und mit der lasse ich mir am 'Postomaten' Geld raus, 20er-weise, und das gebe ich dann aus... ich muss nicht bargeldlos bezahlen.

@Zeo

Es funktioniert aber nicht so, dass du einfach mal was postulierst und dann alle, die damit nicht einverstanden sind, wegen eines 'begrenzten Horizonts' anklagst.

Du müsstest wie gesagt dann vielleicht mal ein ARGUMENT bringen.



Und dass Blinde Autofahren können, klingt nicht besonders unglaubwürdig. Schliesslich können auch schon Autos führerlos durch die Gegend fahren, und das wird schon seit langer Zeit anvisiert.

Nur - die ganzen Beispiele bringen nichts, denn sie sind kein Argument! Sie haben nichts mit dem Thema zu tun.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:06
Thawra schrieb:Und dass Blinde Autofahren können, klingt nicht besonders unglaubwürdig. Schliesslich können auch schon Autos führerlos durch die Gegend fahren, und das wird schon seit langer Zeit anvisiert.
Und warum klingt "Blinder fährt Auto", oder "Auto fährt von selbst" glaubwürdiger, als eine Wirtschaft ohne Geld? Erklär mir das.
Thawra schrieb:Du müsstest wie gesagt dann vielleicht mal ein ARGUMENT bringen.
Schau dir Star Trek an. Ich glaub in der Welt würdest du unglücklich werden, weil es keinen Reichtum gibt, den man horten kann.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:08
@Zeo

Weil es eine reine Applikation vorhandener Techniken ist.

Während bei 'Wirtschaft ohne Geld' mir nach wie vor NIEMAND erklären konnte, wie das klappen sollte.

Star Trek ist zwar eine schöne Serie, die ich auch immer wieder gerne schaue, aber du wirst mir wohl kaum erklären wollen, dass du deine Ideen mit Star Trek untermauern willst. Das wäre dann doch gar zu schwach.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:10
@Zeo
Was ist Reichtum?

In einer Welt, in der Wissen mit Erfolg gleichgesetzt wird, ist Reichtum was...?

In einer Welt, in der Macht mit Wissen gleichgesetzt ist, ist Geld was...?

Wir schreiben hier in einem Thread, in dem es ums Geld geht. Was ist Geld für dich?



Und jetzt bitte, bleib locker. Locker = kein Geld? ;)

Niemand ist gezwungen Geld zu haben :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:11
Thawra schrieb:Weil es eine reine Applikation vorhandener Techniken ist.
Genau. Weil es heute möglich ist. Hätte ich vor 50 Jahren gesagt, es wird bestimmt mal Autos geben, die auch Blinde fahren können, wäre ein anderer Thawra gekommen und hätt gesagt: "lol Niemals." Also wer wäre da auf lange Sicht der sture Dummkopf gewesen?


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:13
Ich gebe es zu.

Ich liebe Geld.

Ich will Geld.

Ich brauche Geld.

Es muss immer alles bezahlt sein.

Ohne Moos nix los.



Und darum, wer Geld vernichtet, ist für mich ein Idiot.

Hier nun bitte Namen von Personen eintragen, die Geld vernichten: _________________________________________________________________________________


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:14
pprubens schrieb:Was ist Geld für dich?
Ein Druckmittel, damit man zu Taten gezwungen werden kann, die man freiwillig niemals tun würde.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:15
@Zeo
Siehst du, für mich ist Geld ein Mittel um alles, was ich mir leisten will, bezahlen zu können, damit ich keine Schulden habe, niemandem etwas schuldig bin und nicht erpressbar bin.

So unterscheiden sich die Geister.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:16
@pprubens
Natürlich bist du erpressbar. Wenn dir jemand nämlich androht, das Geld wegzunehmen, sofern du dies und das nicht tust, was verlangt wird. Nennt man auch Strafe zahlen.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:16
@Zeo

Zum hundertsten Mal: so wie du Dinge aufzählen kannst, von denen man früher nicht wissen konnte, dass es sie geben würde - genauso kann ich Dinge aufzählen, von denen man mal geträumt hat und die NICHT geschehen sind.

Und nun? Nichts. ARGUMENTE bitte.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:17
@Zeo
Ich bin nicht erpressbar, weil ich nicht ALLES für Geld tue.

Ich verzichte auf Geld.

Ich kann es mir leisten!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:18
@pprubens
Mal sehen wie lange du dir noch was leisten kannst.


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:18
@Zeo
Jetzt musst du mich fragen, warum ich mir leisten kann auf Geld zu verzichten.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:19
@pprubens
Na schön, frag ich eben. Warum? Reiche Eltern? ^^


melden

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:20
@Zeo
Reiche Eltern :D

Nein.

Reiche Ernte.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr dem Zitat "Geld ruiniert die Welt" zustimmen?

16.01.2013 um 00:21
@pprubens
Bist du ein Bauer?


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden