Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, Grundschule, Schulbücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cardinal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

21.01.2013 um 19:06
Kennt denn keiner die süße Ifine????

Anzeige
melden
Cardinal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

21.01.2013 um 20:53
hmmmm


melden
Cardinal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

22.01.2013 um 10:34
oder den Ifix???


melden

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

22.01.2013 um 12:18
Bei mir hieß der Quiesel :-)

quiesel winkend


melden
Cardinal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

22.01.2013 um 17:07
@Scayla
Kenn ich leider nicht.... :)


melden

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

22.01.2013 um 17:10
@Cardinal

Der war in Büchern und wir hatten eine Handpuppe durfte dann immer einer mit nach Hause nehmen. Ich glaub dem Alphabet nach.


melden
Cardinal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

23.01.2013 um 10:24
Auch Tiere hatten wohl mal englische Schulbücher! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=83eSE8pm2x0


melden

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

13.04.2013 um 00:37
Hallo zusammen,
ich kenne Uli den Fehlerteufel. Um genau zu seien heißt er ja "Ulimantulus Irrichmich".
In der Grundschule hatten wir damals auch die Mücke Hefte, in denen er vorkam.
So richtig kann ich mich aber daran nicht erinnern.
Aber was ich genau weiß: Uli wohnt bei mir. Zusammen mit seinem Bruder Ulrich ;-)

Da ich neu hier bin, weiß ich grade nicht, wie ich Euch ein Bild von beiden zeigen kann.
Ich versuche mal mein Glück. Mal schauen ob es klappt.
Hat von Euch jemand noch die Strickanleitung? Uli hätte nämlich gern noch eine
Freundin....eine Ulrike ;-)
99e308 SchulkinderOriginal anzeigen (3,9 MB)


melden

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

10.10.2014 um 19:07
Hallo Cardinal,

ich kam hierher, weil ich ebenfalls nach Ifix und Ifine suchte. Ich habe mit den beiden Lesen oder Schreiben (!) gelernt (besonders gut erinnere ich mich dann leider doch nicht mehr). Ich kann also zumindest mal sagen: Ja, ich kannte die auch. Viel wurde die Fibel ja offenbar nicht verwendet, wenn die sonst keine/r kennt ...

Ulli kannte ich auch; meine Mutter war Grundschullehrerin an einer anderen Schule, die hat mit Ulli gearbeitet. Leider lebt sie nicht mehr, sonst könnt ich sie natürlich nach Ifix und Ifine fragen ... :(


melden

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

10.10.2014 um 19:33
Uli, Ifix, Ifine ... wer ist das denn?
Ich bin auch Mitte der 70er eingeschult worden, aber noch nie was von denen gehört.
Oder gabs die nur in der DDR?


melden

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

10.10.2014 um 23:56
Wir hatten Fu und Fara ^^

faraundfu002


melden

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

11.10.2014 um 12:52
mein Lesebuch in der ersten Klasse hieß "bunte Welt". "Uli der Fehlerteufel" war toll - ich habe meinen alten Schulranzen mit den Büchern (zB Mathebuch, Lesebuch...) noch irgendwo im Keller


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wurdet ihr von einem Lehrer mit einer Behinderung unterrichtet?
Umfragen, 40 Beiträge, am 30.10.2017 von Teegarden
Sascha81 am 25.10.2017, Seite: 1 2
40
am 30.10.2017 »
Umfragen: Western Town: Was wäre dein Job?
Umfragen, 66 Beiträge, am 13.09.2020 von xsaibotx
Chairon am 20.03.2018, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.09.2020 »
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Habt Ihr Klassenfahrten gemacht?
Umfragen, 27 Beiträge, am 13.12.2018 von grizzlyhai
Sascha81 am 30.08.2018, Seite: 1 2
27
am 13.12.2018 »
Umfragen: Wie habt ihr in der Grundschule Schreiben gelernt?
Umfragen, 28 Beiträge, am 11.10.2017 von KFB
krungt am 09.10.2017, Seite: 1 2
28
am 11.10.2017 »
von KFB