Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, Grundschule, Schulbücher
Cardinal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

21.01.2013 um 19:06
Kennt denn keiner die süße Ifine????


melden
Anzeige
Cardinal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

21.01.2013 um 20:53
hmmmm


melden
Cardinal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

22.01.2013 um 10:34
oder den Ifix???


melden
Scayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

22.01.2013 um 12:18
Bei mir hieß der Quiesel :-)

quiesel winkend


melden
Cardinal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

22.01.2013 um 17:07
@Scayla
Kenn ich leider nicht.... :)


melden
Scayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

22.01.2013 um 17:10
@Cardinal

Der war in Büchern und wir hatten eine Handpuppe durfte dann immer einer mit nach Hause nehmen. Ich glaub dem Alphabet nach.


melden
Cardinal
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

23.01.2013 um 10:24
Auch Tiere hatten wohl mal englische Schulbücher! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=83eSE8pm2x0


melden

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

13.04.2013 um 00:37
Hallo zusammen,
ich kenne Uli den Fehlerteufel. Um genau zu seien heißt er ja "Ulimantulus Irrichmich".
In der Grundschule hatten wir damals auch die Mücke Hefte, in denen er vorkam.
So richtig kann ich mich aber daran nicht erinnern.
Aber was ich genau weiß: Uli wohnt bei mir. Zusammen mit seinem Bruder Ulrich ;-)

Da ich neu hier bin, weiß ich grade nicht, wie ich Euch ein Bild von beiden zeigen kann.
Ich versuche mal mein Glück. Mal schauen ob es klappt.
Hat von Euch jemand noch die Strickanleitung? Uli hätte nämlich gern noch eine
Freundin....eine Ulrike ;-)
99e308 Schulkinder


melden

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

10.10.2014 um 19:07
Hallo Cardinal,

ich kam hierher, weil ich ebenfalls nach Ifix und Ifine suchte. Ich habe mit den beiden Lesen oder Schreiben (!) gelernt (besonders gut erinnere ich mich dann leider doch nicht mehr). Ich kann also zumindest mal sagen: Ja, ich kannte die auch. Viel wurde die Fibel ja offenbar nicht verwendet, wenn die sonst keine/r kennt ...

Ulli kannte ich auch; meine Mutter war Grundschullehrerin an einer anderen Schule, die hat mit Ulli gearbeitet. Leider lebt sie nicht mehr, sonst könnt ich sie natürlich nach Ifix und Ifine fragen ... :(


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

10.10.2014 um 19:33
Uli, Ifix, Ifine ... wer ist das denn?
Ich bin auch Mitte der 70er eingeschult worden, aber noch nie was von denen gehört.
Oder gabs die nur in der DDR?


melden

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

10.10.2014 um 23:56
Wir hatten Fu und Fara ^^

faraundfu002


melden
Anzeige

Grundschule: Uli, der Fehlerteufel - Ifix und Ifine

11.10.2014 um 12:52
mein Lesebuch in der ersten Klasse hieß "bunte Welt". "Uli der Fehlerteufel" war toll - ich habe meinen alten Schulranzen mit den Büchern (zB Mathebuch, Lesebuch...) noch irgendwo im Keller


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt