Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie habt ihr in der Grundschule Schreiben gelernt?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Grundschule, Schreibfähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr in der Grundschule Schreiben gelernt?

09.10.2017 um 22:22
@Hailey25

:D

Anzeige
melden

Wie habt ihr in der Grundschule Schreiben gelernt?

10.10.2017 um 02:45
Mit Stift und Papier


melden

Wie habt ihr in der Grundschule Schreiben gelernt?

10.10.2017 um 09:11
Mit dem Faustkeil. Meine Schulzeit ist schon etwas her.


melden

Wie habt ihr in der Grundschule Schreiben gelernt?

11.10.2017 um 00:17
Doors und seine Wandmalereien. :)


melden

Wie habt ihr in der Grundschule Schreiben gelernt?

11.10.2017 um 10:10
Damals gabs Bleistifte und Papier. Aber auch die magnetbuchstaben kenne ich noch.

Wenn ich mich nicht täusche, dann sind Griffel ähnlich wie Bleistifte, nur das sie anstatt einer bleimine eine kreideähnliche mine haben. Durch diese kreideähnliche Substanz konnte es auf der Tafel weggewischt werden und man konnte sie glaube ich auch anspitzen.


1x zitiertmelden

Wie habt ihr in der Grundschule Schreiben gelernt?

11.10.2017 um 10:23
Tatsächlich mit Tafel und Griffel. Das war praktisch.
Zitat von BauziBauzi schrieb:Durch diese kreideähnliche Substanz konnte es auf der Tafel weggewischt werden und man konnte sie glaube ich auch anspitzen.
Genau. Hefte kamen erst später. Das war ganz schön, weil man auch weniger zu schleppen hatte. Und ich erinnere mich noch gut, dass der Griffel weniger Druck auf der Tafel brauchte.


melden

Wie habt ihr in der Grundschule Schreiben gelernt?

11.10.2017 um 11:38
Stifte Bleistifte und papier .


melden

Wie habt ihr in der Grundschule Schreiben gelernt?

11.10.2017 um 13:28
Tafel, Bleistift, kleines Heft :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?
Umfragen, 52 Beiträge, um 15:42 von Pamdi
CountDracula am 03.06.2014, Seite: 1 2 3
52
um 15:42 »
von Pamdi
Umfragen: Wie lange, bis ihr mit 10-Fingern schreiben konntet?
Umfragen, 33 Beiträge, am 13.01.2023 von Reidun
Negev am 20.12.2022, Seite: 1 2
33
am 13.01.2023 »
von Reidun
Umfragen: Was können wir am meisten von Katzen lernen?
Umfragen, 87 Beiträge, am 04.06.2023 von Milosz
DasMietz am 05.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 04.06.2023 »
von Milosz
Umfragen: Welche Erfahrungen mit CBD-Öl habt Ihr?
Umfragen, 4 Beiträge, am 09.09.2021 von Hyperborea
LuciaFackel am 02.08.2020
4
am 09.09.2021 »
Umfragen: Sprecht ihr Spanisch?
Umfragen, 21 Beiträge, am 15.03.2019 von can
Juiceman am 18.02.2017, Seite: 1 2
21
am 15.03.2019 »
von can