Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Lieblings Zombie Film?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Zombie, Untote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Lieblings Zombie Film?

22.01.2013 um 08:37
der Trash war echt gut!

http://www.moviepilot.de/movies/shaun-of-the-dead-2 (Archiv-Version vom 24.12.2012)

flacht aber gegen Ende deutlich ab.

Anzeige
melden

Euer Lieblings Zombie Film?

22.01.2013 um 09:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kennt noch wer den Film "Maneater"
Ja sicher, Spagetti-Splatter hab ich in den 80ern gesammelt..... Fulci, L. Bava, Lenzi


1x zitiertmelden

Euer Lieblings Zombie Film?

22.01.2013 um 09:15
Für mich ist der Beste, der Film, der den modernen Zombie-Film begründete und als Vorläufer aller modernen Zombie-Filme gilt.

Night of the living dead 1968


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

22.01.2013 um 13:00
@CurtisNewton
@Wolfshaag
Italo-Zombie Filme finde ich nicht so toll. Da fehlen mir sehr oft die soziologische Aspekte wie sie in Romero Filme zu sehen sind. Kenne aber auch nicht viele, habe mir früher ein paar angeschaut und dann es ganz gelassen.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

22.01.2013 um 15:52
@Rumpelstil

Gibt ganze Bücher zu den Hintergründen und Intentionen der Spagetti-Splatter Ära und den einzelnen Filmen im Speziellen. Der Ansatz ist ein völlig anderer, da sie in einer anderen Zeit ihre Blütezeit hatten und auf einem anderen Kontinent mit anderen geschichtlichen Hintergründen entstanden sind.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

22.01.2013 um 19:06
@CurtisNewton
Ist einfach nicht mein Ding. Am liebsten schaue ich Romeros Filme. Habe mich nur für Braindead entschieden weil es einfach ulkiger ist. :)


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

22.01.2013 um 22:58
Schon komisch, dass Romeros Filme gar nicht so bekannt bzw beliebt sind! oO


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

22.01.2013 um 23:42
zombieland


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 03:06
Defintiv die Romero Filme. Aber auch einige von Fulcis Werken sind nicht zu verachten.

Sind das bei I am Legend überhaupt Zombies?? Der Film ist doch eigentlich ein Remake vom Omega Man. Da waren es auf jeden Fall keine Zombies.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 08:23
Schon komisch, dass Romeros Filme gar nicht so bekannt bzw beliebt sind! oO

Wer sagt das? :)

der erste schwarz/weiß Klassiker von Romero ist die Mami aller Zombiefilme.^^ Wirklich spitze gemacht. Mein absoluter Liebling ist und bleibt der zweite Teil Dawn of the Death. Habe nicht umsonst Musik daraus als Hintergrundmusik. Goblin hat da ein Meisterwerk abgelegt.
Hab da auch zig Fassungen, die amerikanische, zusätzliche Szenen, vor allem aber das Original, dieses damals in den Kinos kam. Kurze Zeit später wurde nämlich das Video zensiert, bzw geschnitten.

Der dritte Teil Day of the Death war jetzt nicht so mein Fall.

Zombie 2 von Lucio Fulci find ich auch ganz gut. Kann sich noch jemand an die Szene erinnern.. der Zombie den Haifisch gebissen hat. :D ^^ Die amerikanische Fassung zeigt da auch mehr. Vor allem die Szene vom Auge der Frau, dieses vom Splitter durchbohrt wird.

Wie dem auch sei. Ich bin ein riesiger Fan von Horror Filmen, vor allem von der jeweiligen dazugehörenden Musik. Ohne sie wären die Filme gar nichts.

http://www2.gol.com/users/noman/

schaut mal rein. Witzig welch Patzer bei Dawn of the Death gemacht wurden.


2x zitiertmelden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 08:29
Bloopers anklicken.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 08:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 22.01.2013:Ja sicher, Spagetti-Splatter hab ich in den 80ern gesammelt..... Fulci, L. Bava, Lenzi
Wobei "Maneater" aber von Joe D'amato aka Aristide Massaccesi ist.

Und seit wann ist "Maneater" ein Zombiefilm ?


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 08:57
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Goblin hat da ein Meisterwerk abgelegt.
Das stimmt. Ich habe noch den Soundtrack auf Vinyl. :)

Dawn of the dead von 1978 ist der Zombiefilm überhaupt.

Ich mag sowie nur die ersten 3 Zombiefilme von Romero. Danach gings bergab.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 09:52
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Wer sagt das?
Das Ergebnis der Umfrage sagt das.

@Pestsau
Bei Der Omega-Mann bzw The Last Man on Earth waren es Mutanten bzw Vampirähnliche Menschen, Bei I am Legend dürfte es demnach keine Zombies sein, ist also kein Zombiefilm.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 17:55
@Rumpelstil

ich mag, ach was ich liebe Almmy.. aber Almmy ist gewiss nicht die Welt , vor allem schwirrt hier viel Bonduelle Junggemüse herum.. was sollen die schon kennen ? :)

@NoSleep

Das stimmt. Ich habe noch den Soundtrack auf Vinyl. :)

saugut...schenkst du sie mir :D ?

kleiner Joke :)


1x zitiertmelden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 17:57
Wer freut sich denn auf das Remake von Evil Dead? :)


1x zitiertmelden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 19:08
Tanz der Teufel 2 / Planet Terror
Aber da die nicht drin stehen sage ich Dawn of the Dead 2004. Da ist das Remake ausnahmsweise besser als das Original.


1x zitiertmelden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 19:25
@individualist

Deine Meinung ;)


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 20:22
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da ist das Remake ausnahmsweise besser als das Original.
Im Leben nicht.


@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wer freut sich denn auf das Remake von Evil Dead? :)
Den Trailer habe ich schon gesehen. Ich bin gespannt. Die Effekte sollen ja ganz ohne CGI auskommen.

@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:saugut...schenkst du sie mir :D ?
Den habe ich schon lange kaputtgehört. :)


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.01.2013 um 20:27
@NoSleep

Ja der Trailer kann schon überzeugen :) bin sehr gespannt


Anzeige

melden