Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Lieblings Zombie Film?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Zombie, Untote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Lieblings Zombie Film?

14.11.2013 um 07:06
@Hornisse
:-D

Anzeige
melden

Euer Lieblings Zombie Film?

11.02.2014 um 16:30
@PrivateEye

Ich habe mir jetzt wirklich ALLE Teile von Walking Dead angesehen..

Ich muss sagen, ich war positiv überrascht.. nun.. manchmal hat es sich ein wenig gezogen, doch im Großen und Ganzen.. ist es wirklich super gemacht.

Ich hoffe das sie noch eine 5te Staffel produzieren. :)


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

11.02.2014 um 20:40
@Hornisse
Echt jetzt? Cool! Müsste ich auch mal weiter schauen, wenn ich Zeit find und die teile irgendwo laufen. :-)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Lieblings Zombie Film?

11.02.2014 um 21:28
Mitten im Leben


2x zitiertmelden
melden

Euer Lieblings Zombie Film?

12.02.2014 um 21:26
Shaun of the Dead


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 08:12
@Hornisse
Schau mal bei YT unter Survival - survive if you can. Ist zwar neu, scheint aber schön trashig zu sein! ;)


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 08:24
@PrivateEye

Thanks.. mache ich doch glatt. :)


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 08:32
@Hornisse Sag dann wie es war! :D


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 13:20
Musikantenstadl


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 13:33
I'm legend


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 13:44
@nero3 Genau genommen gibt es davon wohl 4 Verfilmungen! Also von dem Roman. 1ter mit Vincent Price 2ter mit Charlton Heston 3ter mit Will Smith 4ter irgendeine (Indie) Low Budget Produktion mit Marc Dacascos wenn ich mich recht entsinne. Das Thema Survival/Einsamkeit jedenfalls kam bei Heston/Smith am besten rüber.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 16:03
Der '78er Dawn of the Dead ist definitiv mein liebster Zombiefilm. Fände es Klasse, wenn der ein originalgetreues Remake bekommen würde. Die 2004er Version hat zwar auch super Momente, aber insgesamt gefallen mir die Stilmittel der neueren Zombiefilme nicht.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 20:09
@Madboy Rennende Zombies gehen mal gar nicht! :D


1x zitiertmelden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 20:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Rennende Zombies gehen mal gar nicht!
Genau. Als ich im '04 Dawn of the Dead die Zombies herum sprinten sah... Da wollte ich schon fast aus machen. Aber an sich doch noch ein ganz stimmiger Film.

Das ist halt die Problematik der heutigen Filme. Früher hat es gereicht, dass ein humanoides Wesen einen Menschen bei lebendigem Leibe frisst (und das auch noch effekttechnisch super schlecht!), um im Publikum entsetzen zu erreichen. Heute muss alles voller Action, Jump-Scares, Torture-Porn etc. sein.

Ein Zombiefilm, der seine Wirkung über Symbolik, Kameraführung, Atmosphäre und Stil entfalten würde, ohne auf diesen modernen Bullshit zurückgreifen zu müssen... *Träum*


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 21:10
@Madboy
@PrivateEye

Das ist auch unrealistisch..der Mensch hätte normalerweise gar keine Chance mehr.. bei rennenden Zombies..daher geht das überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 21:38
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Das ist auch unrealistisch..der Mensch hätte normalerweise gar keine Chance mehr..
Das war ja auch schon so in den alten Zombiefilmen. Romero hat die Zombies ja aus gesellschaftskritischen Aspekten geschaffen, um den kapitalistischen Konsumwahn als Untergang der Menscheit darzustellen. Zumindest hatte er das gesagt und im Dawn of the Dead wird das ja durch das Setting auch deutlich.

Das ist auch das, was mir an dem Film so gut gefällt. Er spielt in gewisser Weise mit Moral, Freiheit und Beklemmnis, wie es moderne Filme aufgrund moderner Elemente nicht mehr vermitteln können. Die versuchen nur Panik zu erzeugen...

(Man sollte den Film aber auch nicht überinterpretieren. Aber stiltechnisch er nunmal super :))


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

25.09.2014 um 21:54
ich finde das kann man so nicht festlegen.es gibt viele gut,shawn of the dead,Iam legend,28days later,oder auch from dusk till dawn(obwohl ohne zombis) oder world war Z,obwohl der nicht soooo gut war.naja u sicher noch andere die mir nicht einfallen


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.09.2014 um 04:50
@Madboy @Hornisse Die kritischen Aspekte sind oft gegenüber plumper Action zurück getreten. Wurden früher einzelne Patronen in die Hand gezählt, werden heute oft kistenweise volle Magazine gereicht... Natürlich ist es auch oft ein Sinnbild seiner jeweiligen Zeit. Doch meist hätten es die Menschen schaffen können, würden sie kooperieren!

@Madboy Dir sei The Walking Dead empfohlen. Super Stimmung, Oldstyle Zombies und stimmige Atmosphäre. Zudem mehr Drama als pure, effekthaschende Action. Und eine Menge OMG&WTF Momente! ;) Es zieht sich zwar, aber es lohnt!


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

26.09.2014 um 11:12
@PrivateEye
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 09.09.2013:The Walking Dead
Hatte ich angefangen zu sehen. An sich hast du Recht. Alles ziemlich Oldschool. Aber irgendwie gefiel mir das dann doch nicht sonderlich. Hätte vielleicht mal länger dabei bleiben sollen ;)


Anzeige

melden