Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euer Lieblings Zombie Film?

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Zombie, Untote
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblings Zombie Film?

27.01.2013 um 19:21
@Wolfshaag
Ja, eine Zombieliebe ist veraltet und nicht gerade eine neue Idee, dennoch sieht der Film sehr witzig und amüsant aus. Wenigstens glitzern sie nicht und wollen auch keine Mädels schwängern ;)


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblings Zombie Film?

27.01.2013 um 19:26
@BluePain
Habe gerade mal den Trailer geschaut, scheint wirklich spassig zu sein, ich mag solche Filme. :D
Und endlich mal wieder etwas mit John Malkovich, der ist auch immer gut.^^


melden
kamiltoaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Lieblings Zombie Film?

27.01.2013 um 19:32
Zombieland


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

27.01.2013 um 19:36
@Wolfshaag

Ok das mit Salma Hayek lass ich mal durch gehen :D


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:04
Generell gefallen mir die alten Zombie-Schinken etwas besser. Weil sie einfach etwas "gemütlicher" sind. Liegt vielleicht auch an dem Spiegel, der dem Zuschauer und den Protagonisten vorgehalten wird/wurde dabei. Wie oft ertappt man sich, das man mit den Charakteren "spricht", ala "Geh da nicht hin... Mach das anders!" usw. Wenn man es mal kritisch betrachtet, hätten die Überlebenden ja oftmals sogar gute Chancen gehabt, wenn sie sich ordentlich zusammen geschlossen hätten! Da ist eben auch das soziale interessant.

Bei den neueren gibt es gewiss auch ein paar gute, keine Frage. Aber schneller rennende Zombies... Versauen irgendwie die Stimmung! Da ist es ja gleich von Anfang an Hoffnungslos! :-)

mfg
Eye


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:07
Der neue Dawn of the dead, dann 28 weeks later :)


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:13
@neonbible
28 weeks later finde ich schon wieder zu ballerlastig... Da gefiel mir 28 days later besser. Aber genaugenommen sind das da ja eigentlich gar keine Zombies im herkömmlichen Sinne. Dieses Ragevirus ist doch sowas wie eine potenzierte Tollwut. :-)

mfg
Eye


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:15
@PrivateEye

Ich finde die haben sich beide nicht so viel genommen... Sehe ich gerade an meinem Beitrag vor 9 Monaten, da habe ich noch 28 days genannt :D Vor allem den Anfang von days fand ich aber schon sehr gut.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:18
@neonbible
Der war schon intensiv und dramatisch gemacht! :-)

Aber trotzdem finde es einfach etwas stlistischer, wenn der (einsame) Held lediglich mit einer Handvoll Patronen auf verlorenem Posten steht, falls überhaupt... Statt mit einem Sack voller MG-Gurte! :-D

mfg
Eye


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:20
PrivateEye schrieb:Statt mit einem Sack voller MG-Gurte!
oder Flugzeugen, die dann das gerade erst neu aufgebaute London zerstören :/


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:24
@neonbible
Tja... Was soll man machen...

Da finde ich Buchtechnisch die "Tagebuch der Apokalypse" Reihe besser. Hoffentlich wird die NIE verfilmt! Kann nur daneben gehen...


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:25
@PrivateEye

Oh, das kenne ich gar nicht... Bin im Moment mehr auf Filme-Trip, auch wenn ich unter anderem mal die Vorlage von World War Z lesen wollte^^


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:32
@neonbible
Kann ich bis jetzt nur empfehlen, heißt im Original übrigens "Day by Day Armagedon".
Den ersten und zweiten Teil hab ich durch, jetzt ist bald der dritte dran. Auf jeden Fall ist es eine etwas ruhigere Erzählweise, halt jemand der seine Erlebnisse niederschreibt. Wie es anfängt, was dann wird und wie es weitergeht. Auch schön beschrieben alles, wie sich manche verändern, auch die Umwelt und die Gegebenheiten. Und, denke ich zumindestens, relativ realistisch gesehen. In welchem Horrorstreifen hat der Held denn schon Probleme, das er nach x-Wochen ohne sich richtig waschen zu können, Ausschlag bekommt und verkeimte Unterwäsche hat! :-)

Ob das mit dem WWZ was wird? Nur weil Pitt mitspielt? Dürfte wohl auch eher angepasst und verhunzt werden...

mfg
Eye


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:37
@PrivateEye

Ich fand World War Z jetzt nicht unvergleichlich toll, aber ganz gut :) Gibt schon so manche Szenen, die mir wirklich gut gefallen haben, auch die Stimmung hat gepasst... gibt aber halt schon bessere.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:37
@neonbible
Übrigens hat Romero zu Resident Evil 2 Werbespots gedreht. Finde die nicht schlecht. Wären die Resi-Filme so geworden...seufz...

Youtube: George Romero Made Resident Evil 2 Commercial


Youtube: Resident Evil 2 Commercial 1/2

mfg
Eye


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:37
Ich konnt mir auch nicht vorstellen das der Film mit Pitt gut werden könnte.
Doch ich war wahrlich überrascht. Keine Fressszenen.. dafür Spannung ohne Ende. Mal anders.@PrivateEye


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:40
@Hornisse
@neonbible

Ok. Dann werd ich ihn mal versuchen. :-) Ist halt nur so, das gerade bei "Stars" meist so ein Hype (um nichts) gemacht wird...

mfg
Eye


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:41
"Della morte dell amore" aka "Cementary man" war echt klasse.


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:44
@PrivateEye

Ich bin auf deine Meinung gespannt,
aber an meinen Dawn of the Dead von Romero... wird niemals etwas rankommen.
Ich liebe diesen Film. :)


@Dr.Plöke
ups.. noch nie gehört


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:45
@Dr.Plöke
Man stirbt nur zweimal... Bzw Frau! :-) Obwohl, wegen der Zombies haben ihn wohl die wenigsten gesehen, oder?! :-D

mfg
Eye


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:47
@Hornisse
Kann etwas dauern bis ich dazu komme, aber er steht nun auf meiner ToDo Liste! :-)

Welchen Dawn of the Dead meinst du jetzt genau? Kenne bisher nur das Original und das erste Remake.

mfg
Eye


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:53
@PrivateEye

Heisst der Film so in der deutschen version?
Habe hier nur eine Englische DVD-Fassung.
... und naja ich habe den Film damals als Zombiefilm gekauft und mit der einstellung eingelegt.
Ausser dass sich die story deutlich besser und "anspruchsvoller" entwickelt hat als erwartet fällt mir spontan keine weitere Motivation ein den Film zu empfehlen oder noch mal einzulegen.

Gab's da etwa noch was weiteres spannendes zu sehen?^^


melden

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 21:57
@PrivateEye
Das Original von Romero ( zweiter Teil)...1978

ich habe sehr viele Fassungen des Films..unter anderem..die Fassung von den deutschen Kinos. Da wurde aber ein wenig rausgenommen. Ich habe es in den amerikanischen Fassung dann gesehen.


@Dr.Plöke
die Musik ähnelt die von Goblin ..ein wenig übertrieben ...der Film ( Trailer ).. ich muss das mal ganz ansehen. :)


melden
Anzeige

Euer Lieblings Zombie Film?

09.09.2013 um 22:02
@Dr.Plöke
Das mit dem zweimal leben bzw sterben war jetzt eher etwas ironisch gemeint, in Bezug auf die Filmhandlung! :-) Aber ja, der war mal was anderes! Gewisse "Liebesszenen" möglicherweise?! :-D


@Hornisse
Der 78er ist unerreicht! Hab den auch im Original gesehen. Stimmt, sind einige Szenen mehr bzw ungeschnitten. Ich finde, die tragen auch zur Atmosphäre und Charakterentwicklung/Darstellung bei.

mfg
Eye


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt