Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Jagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:21
@SethSteiner

Weist du wie die Wildzahlen bei uns in DE sind , infomier dich mal darüber !
Ich selber bin kein Jäger, mein Opa war einer und ich war schon mit 7 oder 8 auf der Jagt dabei.
Es gibt wirklich zu Wild, vor allem weil die Jäger im Winter füttern, dass gab es früher nicht !
Und daher überlebt +90% vom Jungwild den 1 Winter.
Es wird teilweis schon in der Stadt bejaht, weil die Wildschweine da ihr unwesen Treiben !

Nur so zu info !

PS:
Darf ich ragen bist du Vegetarier / Veganer ?

@25h.nox

Die die das sagen:
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Jäger hat es früher auch nicht gegeben also kann sie doch gar nicht notwendig sein
Sind wahrscheinlich -> Vegeterroristen <- Sorry

https://www.youtube.com/watch?v=lVSocPH752A

Anzeige
melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:23
@25h.nox
Säbelzahnkatzen gibts doch schon lange nicht mehr, ohne dass die Hasen sich gestapelt hätten. Wie gesagt, ein sofortiger Stopp wäre dumm, langfristig hingegen gibt es für die jagd kaum Grund.

@O.G.
Nö, bin kein Vegetarier und noch viel weniger Veganer. Man soll Vegeterrorist sein, wenn man sagt es gab früher keine Jäger also kann die Jagd nicht notwendig sein? Also gab es immer schon Jäger? Mir wäre ja unbekannt, dass es schon immer Flinten gab.


3x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:26
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:... langfristig hingegen gibt es für die jagd kaum Grund. ...
Vermehren sich Tiere auf lange Sicht weniger,
oder warum gibt's dann keinen Grund mehr ?


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:28
Auf lange Sicht kann man auch die Tiere einsetzen, die die Population vor den Jägern auf ein tolerierbares Maß reduziert haben.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:29
@SethSteiner und was ändert das? die tiere werden trotzdem getötet, und man schafft sich gefährlcihe räuber direkt in die städte, keine gute idee


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:30
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Säbelzahnkatzen gibts doch schon lange nicht mehr, ohne dass die Hasen sich gestapelt hätten. Wie gesagt, ein sofortiger Stopp wäre dumm, langfristig hingegen gibt es für die jagd kaum Grund
Weisst du wie die Luchs Population in DE ist es gib fast keine mehr !
Die haben auch Jagd auf klein Tier geamcht ! Aber es gibt sie ja fast nicht mehr !
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:früher keine Jäger also kann die Jagd nicht notwendig sein?
Äm Neandertaler sind auch zu jagd gegangen !

@25h.nox

Ich sag nur sowas von Blauäugig.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:31
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Also gab es immer schon Jäger? Mir wäre ja unbekannt, dass es schon immer Flinten gab.
Seit es Menschen gibt, JA.
Und man kann nicht nur mit Gewähren jagen.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Auf lange Sicht kann man auch die Tiere einsetzen, die die Population vor den Jägern auf ein tolerierbares Maß reduziert haben.
Das wären dann wieder Bären und Wölfe,
die sich nicht nur in Wäldern rumtreiben,
sondern auch mal in die Vorstädte kommen.

Sollen die Menschen in Angst und Schrek-
ken leben, nur weil nicht mehr gejagd wer-
den soll. Na das kann's aber nicht sein, oder?


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:36
@25h.nox
Gefährliche Räuber direkt in die Städte? Tummeln sich die Wölfe jetzt in der Stadt? Soweit ich weiß halten die Abstand. Außerdem mögen die Tiere getötet werden aber es geht ja auch nicht ums töten, sondern was da alles dran hängt. Diese Tiere wurden alle zu Unrecht aus ihrer Heimat vertrieben, es ist nur rechtens sie wieder anzusiedeln.

@O.G.
Und wieviel hat so ein Neanderthaler so erjagt? Und ja mir sind die geringen Populationen schon bewusst, das habe ich doch selbst geschrieben. Übrigens brauchst du nicht 4/5 aller Sätze mit einem Ausrufezeichen zu beenden, vor dem keine Leertaste kommt. Menschen vor tausend und mehr Jahren interessierten sich außerdem nicht für Populationen und haben dementsprechend auch nicht im Hinblick auf diese gejagt.

@der-Ferengi
Ein gewehr ist sehr viel effizienter als andere Waffen. Und wer Angst und Schrecken hat vor einem Bär oder Wolf, ist selbst schuld. Klar, hin und wieder verläuft sich so ein Tier, na und? Hin und wieder verlaufen sich die Wildtiere ja auch auf die Autobahnen und das ist ein bisschen gefährlicher als ein Bär der in einer Mülltonne wühlt, trotzdem ballern wir nicht die Wälder leer.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:39
@SethSteiner

Und warum sollte nicht mehr gejagd werden?
Es ist doch wesentlich besser als die Massentierhaltung oder nicht ?


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:42
@O.G.
Also auf meinem Teller ist bisher kein Reh, kein Wildschwein und auch noch kein Hirsch gelandet, weder aus dem Wald, noch aus der Massentierhaltung. Jedenfalls nicht dass ich es wüsste. Daher... nein.


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:44
Wildschwein schmeckt saftiger und besser als aus der Fabrik. Jagen weiterhin.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:47
@SethSteiner

Was ist der grund der Geschmack oder weil die so "Niedlich sind" ?
Oder ist es die Strahlenbelastung? ( Wild aus dem Bayerischer Wald )

@turtiz10

Und die Fleischqualität ist besser das auf jeden fall ausser bei den Wildschwein aus dem Bayerischer Wald !
Da bin ich sehr vorsichtig ab und zu gibt es noch Tiere die eine erhöhten Caesium Wert haben.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:48
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Also auf meinem Teller ist bisher kein Reh, kein Wildschwein und auch noch kein Hirsch gelandet...
Tja, hast Du echt was verpaßt.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:...weder aus dem Wald, noch aus der Massentierhaltung. ...
Ööh - Wild gibt's nicht in Massentierhaltung.
Du hast echt keine Ahnung von der Materie.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:49
Ja mai, wos homs dia versaichd ? Ja wia !


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:49
@der-Ferengi

Sorry das hab ich falsch geschrieben Sorry es heist Gatterwild !


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:51
@O.G.
Hat trotzdem nichts mit Massentierhaltung
(wie an anderer Stelle angemerkt wurde) zu
tun.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:52
Also es gibt kein Wild in Massentierhaltung aber Massentierhaltung soll das Argument für die Jagd sein? Und dann hab ich keine Ahnung von der Materie?

@O.G.
Ich ess alles was schmeckt und dem ich nicht ansehe was es mal war. Warum soll es irgendeinen besonderen Grund geben, dass man bisher irgendwas nicht auf dem Teller hatte?


1x zitiertmelden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:55
@SethSteiner
Na, es wird doch immer über die Massentierhaltung geweint
und da hat man dann mal freilaufendes Wild und das soll man
dann durch Jagd nicht in den Nahungskreislauf bringen.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 00:57
@der-Ferengi
Vielleicht ist ja noch was übrig, wenn es in den Nahrungskreislauf der Tiere kommt, die vertrieben wurde? Aber da es die letzten 25 Jahre nicht in meinen kam, kann es mir doch recht egal sein, zu Mal ich über die Massentierhaltung nicht weine.


melden

Soll die Jagd in Deutschland abgeschafft werden?

29.01.2013 um 01:01
@der-Ferengi

Das hab ich vorhin zu vergleich herangezogen.

0 : 1
Massentierhaltung gegen Gatterwild. ( Geschmack, Qualität, usw.. )

0,5 : 1
Gatterwild gegen Wild ( Geschmack, Qualität, usw.. )

Das hab ich falsch ausgedrückt oben.

Das ist doch lecker Spanferkel lecker oder ?
558a5d2665


@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich ess alles was schmeckt und dem ich nicht ansehe was es mal war.
Mal kurtz zum Fisch
Dann hast du wohl noch nie eine Leckern gebacken Karpfen gegessen ?

pfefferkarpfen foerster moehrendorf


Anzeige

melden