Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Hobbys?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobbys Und Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind eure Hobbys?

17.05.2023 um 05:19
@Abbygail
Ja, dafür braucht man Ruhe, wobei ich es eher so sehe, dass es mich zur Ruhe bringt. Ich habe früher gestickt, da war es genau so.
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Es untergräbt Grübeleien, man muss sich achtsam auf sein Ziel fokussieren.
So in der Art ist das bei mir dann auch.
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Ich gehe gerne zum Bogenschießen.
Finde ich toll! :)
Ich hatte das auch mal vor, doch da ich schon Volleyball und Gitarre spielen wegen häufiger Sehnenscheidenentschündungen in den Handgelenken aufgeben musste, hab ich mich da dann nicht mehr dran getraut.

Anzeige
melden

Was sind eure Hobbys?

17.05.2023 um 12:27
Ich hab jetzt angefangen Wandersteine zu bemalen, einfach weil ich gern kritzle und das so "sinnvoll" nutzen kann.
Vielleicht freut sich der ein oder andere Finder der Steine ja und ich spare Papier 😬.

IMG 20230514 143325Original anzeigen (2,8 MB)

IMG 20230517 092704Original anzeigen (2,2 MB)

Picsart 23-05-15 18-28-11-718Original anzeigen (1,4 MB)

Picsart 23-05-13 00-47-24-878Original anzeigen (2,4 MB)


3x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

17.05.2023 um 13:07
@Leonore
Wunderschön und ein tolles Hobby. Du hast da wirklich Talent und dass du damit anderen eine Freude bereiten magst, finde ich auch toll.💖


melden

Was sind eure Hobbys?

17.05.2023 um 22:24
@Leonore

Wirklich schön gestaltete Steine :) (von jemandem der auch gerne Steine bemalt)

Meine Hobbies:
- Modellbau (v.a. Raumfahrt, Sci-Fi, Steampunk), gut kombinierbar mit Hobbies in Richtung Kunsthandwerk und Malen/Zeichnen
- Lesen (v.a. (hard) Sci-Fi, Sachbücher, Fachbücher)
- Elektronik, Programmieren
- Reparieren, Bastlern, Upcycling (zähle hier das zu Hobby das nicht zwingend sein müsste)
- Kochen (mache ich sowieso täglich - will schließlich etwas Leckeres auf dem Teller -, zähle es aber auch zu Hobby da ich mich dafür interessiere und auch gerne Dinge ausprobiere die evl. nicht sein müssten)
- Tierfotografie, gut kombinierbar mit meinem nächsten Hobby:
- Wandern
- Gärtnern

Zusammengefasst: Typ Outdoor plus Typ Technik


3x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

20.05.2023 um 00:19
IMG 20230224 080806 173Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 20230220 130001 257Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 20230310 111124 303Original anzeigen (0,5 MB)



...bissl zeichnen.


melden

Was sind eure Hobbys?

20.05.2023 um 01:19
@EinsZweiDrei

Gefällt mir :)
Wie groß sind die Zeichnungen?


melden

Was sind eure Hobbys?

20.05.2023 um 02:04
@Raspelbeere


Vielen Dank. Etwa 12x16cm :)


melden
melden

Was sind eure Hobbys?

21.05.2023 um 00:43
Meine Hobbys:
Lesen (Thriller, Psychothriller, True Crime , ein wenig Fantasy)
Fahrrad fahren ,
Fotografieren,
Zocken ,
Filme \ Serie schauen ,
Musik hören,
Gitarre spielen ,
Instagram und meine Nagellack und Duftkerzen\ Duftwachs Sammlung ☺️


melden

Was sind eure Hobbys?

21.05.2023 um 11:12
Im Moment nichts...
Macht einfach nichts mehr Spaß...


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

21.05.2023 um 11:24
Zitat von BlackDog2010BlackDog2010 schrieb:Macht einfach nichts mehr Spaß
Sind wir depressiv?


melden

Was sind eure Hobbys?

26.05.2023 um 07:29
@altesgemäuer

Ja, im Moment gerade schon...

Da alles den " Bach " runter geht...


melden

Was sind eure Hobbys?

30.06.2023 um 18:34
Bücher, Programmieren und Schreiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Hobbys?

30.06.2023 um 22:21
Mein Kit-Collecting habe ich aus Platzmangel eingestellt. Alte Lederjacken kaufe ich auch nicht mehr. Hobbies sind etwas für die Freizeit. Rentner haben keine Freizeit!


melden

Was sind eure Hobbys?

30.06.2023 um 22:49
Neben genannten auch 8 Bit Homecomputer. Mein aktuelles Projekt ist das recapping eines C64, Austausch der Elkos.Und es bringt mich nahe dran an die Verzweiflung. Löten ist einfach nicht meins.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Hobbys?

30.06.2023 um 22:51
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Löten ist einfach nicht meins.
Lötzinn und Blödsinn liegen nicht nur akustisch nahe beieinander. :D


melden

Was sind eure Hobbys?

30.06.2023 um 22:55
@Doors

Haut echt so hin, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich aus Frust jemanden ermorde, ich hoffe es ist nur de Commodore. *fg* ;)


melden

Was sind eure Hobbys?

01.07.2023 um 00:01
@Leonore

Ist zwar schon ein bisserl her, aber welche Farbe benutzt du für deine wunderschönen Wandersteine und hast du einen Spruch/Anleitung auf der Rückseite?

:mlp:


melden

Was sind eure Hobbys?

01.07.2023 um 01:45
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Neben genannten auch 8 Bit Homecomputer.
Ebenso :) Allgemein Elektronikprojekte. C64 hab' ic auch noch.
Programmieren, Lesen - ja. Schreiben - manchmal.


melden

Was sind eure Hobbys?

01.07.2023 um 09:46
fotografie war lange zeit mein hobby, aber das ist nun ziemlich ausgereizt für mich. ich lieb das zwar noch, aber ich zieh nicht mehr mit großer ausrüstung los. die große ausrüstung habe ich verkauft und hab nur noch mein stativ und eine kompakte kamera, die mir aber alle freiheiten mit blende und verschlußzeiten usw. bietet.

neues hobby ist nun "beats bauen". :D

dafür hab ich mir eine mpc, synthy, drumcomputer und mixer zugelegt. ich denke mal das neue hobby wird mich jahrelang beschäftigen, da das schon ziemlich bockt. yeah! :)

Spoilerso sitz ich dann da ungefair: :D

Youtube: Hip Hop beat cook up on the Mpc Live 2
Hip Hop beat cook up on the Mpc Live 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Making Beats MPC Live II live on stream 🔥 Boom Bap Lofi Hip-Hop 🚨
Making Beats MPC Live II live on stream 🔥 Boom Bap Lofi Hip-Hop 🚨
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden