Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Hobbys?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hobbys Und Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind eure Hobbys?

04.07.2023 um 11:29
Zocken, Reisen, Geocaching

Anzeige
melden

Was sind eure Hobbys?

04.07.2023 um 13:11
Zitat von SyringaSyringa schrieb am 12.05.2023:Diamond Painting
habe ich auch schon gemacht. mir fällt es schwer so ein Bild fertigzustellen. Da mangelt es mir an Geduld, leider. Ich muss es wohl einfach nochmal probieren.
Ähnliche Hobbies in die Richtung sind Doodeln (habe ich vor kurzem erst angefangen), also mit speziellen Stiften verschiedene Muster zu Papier bringen - soll auch für Entspannung sorgen, Spaß macht es auf jeden Fall.

Relativ viele Hobbies habe ich derzeit nicht, ein Großteil beschränkt sich auf die künstlerischen Sachen und Kochen / Backen sowie Zeit mit der Family zu verbringen. Ich lese auch relativ gern, allerdings habe ich häufig mal eine Leseflaute und rühre über Wochen gar kein Buch an. Zur Entspannung höre ich auch gerne Musik über meinen Plattenspieler.

Momentan versuche ich es wieder mal mit Inline Skaten, dafür darfs aber nicht zu warm und nicht zu kalt sein :'D beim letzten Mal bin ich völlig fertig und durchgeschwitzt zuhause angekommen, war doch etwas zu warm ^^

Viele meiner Hobbies zielen auf Entspannung ab, da ich ein oft nervöser Mensch mit innerer Unruhe bin. Ich hoffe ich bringe mich mal dazu in einen Yogakurs zu gehen, aber da ist meine persönliche Hemmschwelle noch etwas zu hoch.


2x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

04.07.2023 um 15:18
Zitat von LeonoreLeonore schrieb am 17.05.2023:Ich hab jetzt angefangen Wandersteine zu bemalen,
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 17.05.2023:Wirklich schön gestaltete Steine :) (von jemandem der auch gerne Steine bemalt)
Hallo ihr beiden @Raspelbeere @Leonore
Welche Farben/Stifte könnt ihr da empfehlen? Wegen der Witterung.


1x zitiertmelden
melden

Was sind eure Hobbys?

04.07.2023 um 20:18
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Welche Farben/Stifte könnt ihr da empfehlen? Wegen der Witterung.
Meine Steine sind bislang noch nicht als Wandersteine unterwegs gewesen. Sie "wandern" nur zu Freunden (als Geschenk) und manche bleiben innen auf der Fensterbank bei uns.

Am liebsten verwende ich Gouache mit hoher Deckkraft, das simpelste wäre hier Malkastenfarbe von der Marke mit dem Vogel der mit "P" beginnt. Dann mit Acryllack versiegeln. Ist allerdings nur feucht abwischbar, nicht für Regen oder der Verwendung auf feuchter Erde gedacht, da mit der Zeit der Acryllack Haarrisse entwickelt durch welche Feuchtigkeit eindringt.

Acrylfarbe ist wasserfest, sagt mir leider aufgrund der oft geringen Deckkraft nicht zu. Halte ich nur für einfache Motive (z.B. Schriftzug ausmalen, Comic-Sonne) passend, nicht für sehr detaillierte (ich habe z.B. schon Steine mit fotorealistischen Schmetterlingen übermalt).


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

05.07.2023 um 12:09
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Comic-Sonne
Ja die Richtung schwebt mir vor sowie die Motive der Form des Steines nach auszuwählen. Als Beispiel der Pinguin.

Oben genannte Farben wären ja mit dem Pinsel aufzutragen, aber damit komme ich nicht so gut zurecht. Stifte liegen mir mehr.

Den Stein unten habe ich beim Wandern endeckt die anderen beiden könnten ein menschlicher Fuß und ein Drachenkopf werden. Das wäre auch so die angedachte Größenordnung. Der Drache wäre wohl schon die Obergrenze da kann ich es vielleicht mit dem Pinsel versuchen Oo Spoiler
20230705 100917Original anzeigen (2,4 MB)

20230705 100925Original anzeigen (2,6 MB)
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Haarrisse
Vielleicht eignet sich transparenter Nagellack, also für meine Zwecke.


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

05.07.2023 um 15:26
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Vielleicht eignet sich transparenter Nagellack, also für meine Zwecke.
Von der Verwendung von Kosmetikprodukten wie Nagellack, Haarspray etc. für künstlerische Zwecke kann ich (Hobbybastler seit Kindheit, mache auch einiges das unter "Kunsthandwerk" laufen dürfte; somit einiges an Erfahrung) nur dringend abraten:
Sie sind nicht für die Haltbarkeit geschaffen sondern eher auf z.B. Hautfreundlichkeit, bei Bedarf leichte Entfernbarkeit optimiert, enthalten Duftstoffe. Nagellack kann ferner verschiedene Materialien, u.a. Kunststoffe aber auch Farbe der darunterliegenden Schichten, angreifen.

Nicht selten gesehen: Jemand erstellt eine empfindliche Zeichnung (z.B. mit Kohle, Rötel), sprüht Haarspray statt Fixativ darüber. Das Bild vergilbt rasch stark. Jemand modelliert Schmuck mit Fimo (kunststoffbasierte Modelliermasse), tolles Ergebnis, Nagellack drüber - fühlt sich für einige Tage okay an, dann beginnt der Nagellack den Kunststoff anzulösen und das Schmuckstück wird klebrig, man kann das Klebrige nicht abwischen oder überpinseln, reif für die Tonne. Auch Lidschatten ist kein Ersatz für professionelle Pigmentpulver: Lidschatten enthält Fette und Duftstoffe die mit anderen Materialien sowie mit den Pigmenten im Lidschatten reagieren können, nebst ist generell nur für einen nur kurzen Einsatz gedacht. Was kurzzeitig schön metallisch zu glitzern vermag, wirkt nach einiger Zeit angelaufen, schwärzlich.

Somit:
Haarrisse werden sowieso entstehen, auch beim Nagellack. Geeignet ist auch dieser nicht eine Zeichnung feuchigkeitsresistent abzudecken. Besser somit von vornherein, sollen die Steine mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen, nur Farben (inkl. Stifte) verwenden die wasserfest sind. Somit machen auch Haarrisse im Lack keine Probleme.


melden

Was sind eure Hobbys?

05.07.2023 um 17:38
Comic..Comics sind cool.

Und schamanische Utensilien sammeln


melden

Was sind eure Hobbys?

06.07.2023 um 09:44
@Raspelbeere Alles klar, danke dir :Y:


melden

Was sind eure Hobbys?

06.07.2023 um 09:59
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:habe ich auch schon gemacht. mir fällt es schwer so ein Bild fertigzustellen. Da mangelt es mir an Geduld, leider. Ich muss es wohl einfach nochmal probieren.
Wenn dir die Tätigkeit an sich Freude macht, dann versuch es doch mit einem kleinen Bild oder Objekt, damit bist du ja schneller fertig.

Geduld habe ich, daran mangelt es bei mir nicht, ich bin da eher darauf fixiert, mal zur Ruhe zu kommen. Ich bin meist mit vielem gleichzeitig beschäftigt, bin generell kein Sesselfurzer^, habe immer den Drang schneller, weiter, überall zu sein. Und das bringt mich dann tatsächlich auch zur Ruhe, ich bin dann mit nichts anderem nebenbei beschäftigt, konzentriere mich dann darauf.
Früher habe ich sehr viel gestickt, mit dem gleichen Ergebnis (zur Ruhe kommen) für mich, doch kann ich nicht mehr so gut mit meiner linken Hand greifen(bin glücklicherweise Rechtshänderin) und dies kann ich, im Gegensatz zum Sticken, auch nur mit einer Hand durchführen.


melden

Was sind eure Hobbys?

06.07.2023 um 11:02
Momentan habe ich, ich würde es Hobby-Flaute nennen. Kann mich schwer zu etwas aufraffen, was mir normal viel Spaß macht.

Das einzige ist Schreiben. Ich liebe es Kurzgeschichten (ab und an auch kleine Gedichte) zu schreiben und arbeite seit einigen Monaten, nebenher an einem Buch. Mittlerweile bin ich da bei 74 Seiten, aber noch laaange nicht fertig. So in meine Gedankenwelt zu verschwinden, lässt mich vom stressigen Alltag hinunterfahren.
Lesen schließt sich dem natürlich an.

Diamond Painting nutze ich zum abschalten. Vor kurzem habe ich mir Ausmalbücher gekauft, die extra fein sind, für Erwachsene, macht auch Spaß. Ansonsten nähen, aber da muss mir ein Projekt ins Auge stechen. Als meine Tochter noch kleiner war, habe ich ihr da meist die Puppensachen genäht, oder auch was für sie.
Backen..könnte ich jeden Tag, wenn es die Zeit zuließe. *.*
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Inline Skaten,
Liebs *.* 2x die Woche mit meiner Tochter für mindestens eine Stunde über den Deich, zu warm gibt es bei mir ja nicht. :D


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

06.07.2023 um 11:09
Zitat von joleenjoleen schrieb:Momentan habe ich, ich würde es Hobby-Flaute nennen. Kann mich schwer zu etwas aufraffen, was mir normal viel Spaß macht.
das kenne ich sooo gut! Momentan ist es wieder ganz schlimm :| so ordentlich ist meine Wohnung selten weil ich gerade lieber aufräume oder so anstatt mich einem Hobby zu widmen. >.>
Zitat von joleenjoleen schrieb:arbeite seit einigen Monaten, nebenher an einem Buch. Mittlerweile bin ich da bei 74 Seiten, aber noch laaange nicht fertig.
abgefahren, du schreibst ein Buch?? In welche Richtung Genre geht es denn?


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

06.07.2023 um 11:27
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:In welche Richtung Genre geht es denn?
Romantisches Drama mit Erotik :D


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

06.07.2023 um 13:10
Zitat von joleenjoleen schrieb:Romantisches Drama mit Erotik :D
das will ich lesen oO :D


melden

Was sind eure Hobbys?

02.04.2024 um 15:57
Mein neues Hobby ist, bluebrixx, ist wie Lego nur etwas besser.

IMG 20240402 142728Original anzeigen (2,8 MB)

@Funzl


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

02.04.2024 um 16:20
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:bluebrixx
kenne ich - haben schöne Bausätze.


melden

Was sind eure Hobbys?

02.04.2024 um 16:25
@Funzl
Ist aber auch, auf die Dauer, teurer.
Und man man braucht platzt dafür...


1x zitiertmelden

Was sind eure Hobbys?

02.04.2024 um 16:28
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Und man man braucht platzt dafür...
Das große Problem eines jeden Sammlers...ich komme mit meinen Modellen UND der Lego-Technik langsam aber sicher an die absolute Grenze.


melden

Was sind eure Hobbys?

03.04.2024 um 03:40
Problem bekannt... Eines meiner Hobbies ist Modellbau.
Versuche dem schon seit einiger Zeit durch immer schwierigere, dabei gerne auch kleinere Modelle beizukommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: