Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

256 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehe, Adoption, Homosexuelle
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:47
hawaii
schrieb:
Dein Statement dazu würde mich schon interessieren.
Wieso?

Du hast doch, aus meinem bisherigen Auftritten, wahrscheinlich schon eine Vorstellung davon, wie ich dazu stehe, oder?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:51
@GrandOldParty

Noch nicht so richtig.
Möchtest Du trotzdem dein Statement zu dem Thema abgeben?


melden
Commonsense
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:51
@LuciaFackel

Diese Behauptung kannst Du hoffentlich mit Zahlen und Statistiken aus seriösen Quellen belegen?


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:52
@KillingTime
Dann melde mich.
Ich habe mich eingehend mit dem Thema befasst und mit vielen Homosexuellen, die ich zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis zähle, darüber gesprochen. Natürlich werfen die mit ihrer Geschichte nicht um sich. Aber wenn man echtes Interesse zeigt und sie bemerken, dass man sie nicht verurteilt, zeichnet sich bald ein Bild ab.

Keine Ahnung, was Dich daran so reizt.

Aber ich hab schon bemerkt, dass Meinungsfreiheit immer bedeutet, dass man nur die "andere" Meinung haben darf. ;)


Edit: Ich sollte dazu vielleicht auch noch erwähnen, dass in meiner Familie Pflegekinder mit aufgezogen wurden, die selbst bestätigt haben, wie wichtig ihnen das Gefüge mit Vater und Mutter war.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:54
hawaii
schrieb:
Möchtest Du trotzdem dein Statement zu dem Thema abgeben?
Gerne.

Also ich bin für die komplette Gleichstellung.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:55
@LuciaFackel

Aha, du hast diese Infos also aus nicht überprüfbaren, subjektiven Quellen. Ganz toll. Du solltest ernsthaft überlegen, ob du gegen eine große bevölkerungsgruppe hetzen willst, ohne auch nur die winzigsten Fakten zu haben, die deinen Standpunkt untermauern. Die Argumentation, die du verwendest, kennt man sonst nur von Hardcore-Religiösen, die Schwule (und nur um die geht es) als krank und widernatürlich bezeichnen und sie auch noch "heilen" wollen.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:55
@Rho-ny-theta
Wo hetze ich denn?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:56
@GrandOldParty

Geht doch.

Nur warum bist Du für eine komplette Gleichstellung?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:57
LuciaFackel
schrieb:
Und dann kommt noch dazu, dass es unter homosexuellen Menschen einen extrem hohen Anteil von Opfern sexuellen Missbrauchs gibt.
Es gibt sicherlich auch so etwas wie eine angeborene gesunde Homosexualität, aber weit häufiger ist sie das Resultat aus Missbrauchserfahrungen im Kindesalter, und typischerweise sind ehemalige Opfer von Missbrauch auch sehr häufig wiederum Täter im Erwachsenenalter.
Badewasser zu heiss gewesen?
Diese Aussage ist ohne Belege schlicht eine bodenlose Frechheit die ihresgleichen sucht.
In D nennt sich das Verleumdung, in Österreich sogar Volksverhetzung.
Suchs dir aus.
Einfach nur widerlich.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:58
hawaii
schrieb:
Nur warum bist Du für eine komplette Gleichstellung?
Aus Gründen der Gleichheit, Anti-Diskriminierung und weil es niemanden wehtut.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:59
@LuciaFackel

Du unterstellst Homosexuellen generell eine Neigung zum Kindesmissbrauch. Das spielt voll auf die Klischees an, das man "solche Leute" nicht unbeaufsichtigt in die Nähe von Kindern lassen kann, soll Homosexuelle im öffentlichen Leben brandmarken und einschränken und ist einfach nur bigott. Das kann man schon als Hetze bezeichnen.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 22:59
@Rho-ny-theta

Immer locker bleiben.

Ich konnte noch keine Hetze erkennen, es muss nicht sein, dass sofort User wild attackiert werden, die nicht in den Chor einstimmen, es sollte eine komplette Gleichstellung von Homosexuellen geben und die dafür Argumente geben.

Wir sind ein Diskussionsforum, kein ,,es gibt nur eine richtige Meinung" - Forum.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 23:00
@Commonsense
@Rho-ny-theta
@KillingTime
Das hier ist eine Umfrage, in der die Antworten "ja" und "nein" zur Auswahl stehen.
Bekomm ich jetzt Probleme, weil ich die "falsche" Antwort gegeben habe?

Wenn die Antwort "nein" (mit einer Begründung) verboten ist, wieso wird dann nicht der Thread-Ersteller angegriffen? Er stellt sie zur Wahl.

Ich halte das hier für ein Diskussionsforum, aber zunehmend wird das hier eher ein Statistiken-Sammel-Forum.
Ich brauch für meine Meinung keine Statistik zugrunde zu legen, dann wäre es keine Meinung mehr, sondern Fakt.
Ich spreche aus Erfahrung, das war hier nie verboten.
Rho-ny-theta
schrieb:
Du unterstellst Homosexuellen generell eine Neigung zum Kindesmissbrauch.
Genau das tue ich nicht.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 23:01
@Kc

Dann soll sie ihre Anschuldigungen bitte etwas sachlicher untermauern, und sich nicht darauf berufen, dass ihr Opa sein Nachbarin ihr Hund auch schwul und ein Kinderficker war. Danke.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 23:02
LuciaFackel
schrieb:
Ich habe mich eingehend mit dem Thema befasst und mit vielen Homosexuellen, die ich zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis zähle, darüber gesprochen.
Und die vielen Homosexuellen, die du kennen willst, sind natürlich alle als Kind missbraucht worden. Schon klar...


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 23:02
@Rho-ny-theta
Ehrlich gesagt finde ich beim Thema Adoption den Schutz der Kinder wesentlich wichtiger als den davor, dass sich Erwachsene, die evtl. doch kein Risiko darstellen und zu Unrecht abgewiesen werden, gekränkt fühlen.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 23:03
@Rho-ny-theta

Was geht denn grad mit dir ab? :D

Dachte bisher, du wärst ein recht besonnener Mensch, weshalb rastest du denn hier so aus?

Die Userin hat zunächst mal ganz einfach eine Behauptung, eine persönliche Meinung geschrieben.
Es gibt keinen Grund, hier gleich so polemisch loszuschlagen und ihr völlig wirre Argumentation und Hetze zu unterstellen.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 23:04
GrandOldParty
schrieb:
Aus Gründen der Gleichheit, Anti-Diskriminierung und weil es niemanden wehtut.
Nein tut es nicht, bis auf den Kindern. Die müssen schließlich damit leben in der Schule damit aufgezogen zu werden, dass sie zwei Väter haben..

Das Wohl der Kinder steht über allem und ich finde es auch merkwürdig, dass das GG, welches ja sonst auch so hoch im Kurs steht, bei dieser Debatte ad absurdum geführt wird. Die Ehe genießt schließlich besondere Privilegien.

Beschwert euch soviel ihr wollt. Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich Homosexualität toleriere, oder ob ich sie verherrliche, indem ich Homo Paare mit Eheleuten gleich stelle, oder im Kindergarten den Kleinsten bereits einimpft, dass es ja ganz normal sei, wenn sich zwei Männer lieb haben..


melden
Commonsense
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 23:04
@LuciaFackel

Du hast behauptet, die Missbrauchsrate bei Homosexuellen sei höher, als die von Heterosexuellen. Und das ohne Belege voweisen zu können.

Ich finde das unangebracht und würde es durchaus als Hetzé sehen, zumal man solche Aussagen üblicherweise von fanatischen Gruppierungen aus Polik und Religion kennt.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

03.03.2013 um 23:05
@KillingTime
Bleib doch mal sachlich, das habe ich so nicht gesagt.
Aber der Anteil war erschreckend hoch.

Mir drängt sich im Augenblick der Eindruck auf, dass vielen hier der Schutz vor Kränkung der Erwachsenen Homosexuellen wesentlich wichtiger ist als der der Kinder vor möglichen fatalen Folgen.
Das finde ich bedenklich.

Ntürlich will ich nicht behaupten, dass heterosexuelle nie zu Täten werden können oder dass jeder Täter selbst Opfer war odr dass jedes Opfer homosexuell werden muss oder oder oder.
Ich meine nur genau das, was ich schrieb.
Mit geht es in erster Linie um den Schutz der Kinder.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt