Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Adoption, Homosexuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

29.01.2023 um 23:49
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Ich mache mir eben Gedanken, weil ich gerade so an einer Blutgabe vorbeigeschrammt bin.
Woher will man denn wissen, ob eine heterosexuelle Person die Blut gespendet hat nicht auch irgendeine Krankheit hat?
Die kann auch HIV haben oder eben etwas anderes, was dich auch infizieren kann wie Parasiten etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

30.01.2023 um 00:47
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Woher will man denn wissen, ob eine heterosexuelle Person die Blut gespendet hat nicht auch irgendeine Krankheit hat?
Die kann auch HIV haben oder eben etwas anderes, was dich auch infizieren kann wie Parasiten etc.
Erstens einmal werden Spender ja getestet. Und zweitens, wie will man das von allen anderen Personen denn wissen?
Was ist denn das für eine Aussage?


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

30.01.2023 um 08:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jedes Jahr zur Urlaubs- und Halbtotfahrzeit geht ein Aufschrei durch die Medien: Blutspenden und Blutspender fehlen. Wenn man dann etwa 10 % der Bevölkerung wegen Homosexualität von vorne herein vom Spenden ausschliesst, dann ist das eher schlecht.
Über diesen Widerspruch habe ich mich schon oft gewundert. Einerseits wird immer wieder dringend zum Blutspenden aufgerufen, andererseits werden viele Menschen pauschal von der Blutspende ausgeschlossen, wegen einer Eigenschaft, die mit deren Blutqualität nichts zu tun hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bist du in deiner Ehe/Beziehung glücklich?
Umfragen, 23 Beiträge, am 16.11.2022 von Nemesis59
Pony2.4 am 04.07.2021, Seite: 1 2
23
am 16.11.2022 »
Umfragen: Als Gläubiger Beziehung mit Atheist und umgedreht?
Umfragen, 11 Beiträge, am 05.02.2020 von Doors
HereIAm12 am 24.01.2020
11
am 05.02.2020 »
von Doors
Umfragen: Eine Million für eine Nacht
Umfragen, 102 Beiträge, am 01.08.2019 von Gruselschinken
Death_Doll am 11.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 01.08.2019 »
Umfragen: Ehename=Familienname des Mannes! Überholt und diskriminierend?
Umfragen, 59 Beiträge, am 05.04.2015 von Saphira
insideman am 20.03.2015, Seite: 1 2 3
59
am 05.04.2015 »
Umfragen: In welcher Ehe oder Partnerschafts Form würdet ihr gerne Leben?
Umfragen, 32 Beiträge, am 09.09.2015 von DieSache
Asparta am 15.10.2014, Seite: 1 2
32
am 09.09.2015 »