Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Adoption, Homosexuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 09:02
Ich bin dafür, dass jeder selber entscheiden kann, ob er Kinder adoptieren will oder nicht. Ich selber will zB keine Kinder adoptieren. Ich denke es gibt auch homosexuelle und heterosexuelle Paare, die das nicht tun sollten. Aber es gibt auch viele heterosexuelle Paare, die auf natürliche Weise Kinder kriegen, wo ich auch lieber gesagt hätte, "lass das mit den Kindern" nur um anzugeben braucht es kein Kind.

Zu den angeblichen Missbrauch von Homosexuellen, ich kenne nur zwei Missbrauchsopfer und beide heterosexuell (eine Frau und ein Mann beide in ihrer Familie vergewaltigt) und wie hier schon angesprochen wurde. Frauen sind meistens das Ziel von sexuellem Missbrauch davon werden die aber nicht lesbisch wenn der Papa oder Bruder drüber steigt, davon kriegen die viel erheblichere psychische, seelische Wunden. In meiner gesamten homosexuelle Clique gibt es nicht ein Missbrauchsopfer. Aus meiner Sicht wären also die Heterosexuellen die Gefahrenquelle für sexuellen Missbrauch wenn man davon ausgehen würde, dass so was erlernt werden würde. Alleine wenn jemand so was behauptet, hat er noch nie mit jemandem geredet, der sexuell missbraucht wurde. Das ist eine Wunde, die das ganze Leben nicht heilt und so was würde man seinen eigenen Kindern niemals antun, meistens sind diese Menschen gar nicht in der Lage Kinder zu kriegen, aufgrund dieser Erlebnisse. Jemand der später selber wieder Missbraucht, der muss auch an anderen Ecken gewaltig einen an der Klatsche haben.

Zusätzlich gibt es in meinem Umfeld keine heterosexuellen Beziehungen, die so lange wie die Langzeitbeziehungen bei den Schwulen hält. Bei vielen heterosexuellen Paaren sind es oft die Kinder, die quasi sowas wie einen zuweiten Frühling auslösen und durchaus etwas eingeschlafene Beziehungen neu beleben können. Die homosexuellen Paare, die 40 Jahre und mehr ohne sowas auskommen sollte man wohl eher bewundern.

Was ich noch ins Gedächtnis rufen will sind die Kinder in den Kinderheimen. Nur selten sind das Kinder bei denen die Elternteile gestorben sind. Oftmals sind es Kinder, die von ihren heterosexuellen Erzeugern nicht gewollt werden. Diese Kinder in ein liebevolles Zuhause zu bringen sollte oberste Priorität sein und ob dabei homosexuell, heterosexuell, alleinerziehend, sollte doch völlig egal sein.

p.s.: Mein Vater wurde auch von seiner Mutter alleine großgezogen (bzw eigentlich sogar von zwei Frauen, meine Oma hat mir ihrer Schwester nach dem Tod der Ehemänner zusammengelebt und noch ein paar Waisenkinder aufgenommen), so wie wahrscheinlich die meisten Nachkriegskinder, dennoch denke ich, dass er und meine Oma einen guten Job gemacht haben und auch irgendwie gar nicht psychisch gestört wirkten.

Anzeige
melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 09:49
Ich verstehe eins nicht: besonders die CSU plädiert auf den besonderen Schutz der klassischen Ehe (Mann/Frau).
Ist dieser Schutz nicht mehr gewährleistet wenn Schwule heiraten dürfen?
Ist somit die Familie mit Vater und Mutter weniger geschützt, weniger wert?
Kann man die "Schutzzone" nicht erweitern ohne das jemand zu kurz kommt?
Was für ein Schutz ist dieser denn überhaupt?
Ist Gleichberechtigung nicht ein Gewinn für die Gesellschaft, somit auch für die klassische Familie?
Mir sind alle Menschen gleich, wir leben in einen Boot, sollen die Homosexuellen doch heiraten dürfen und Kinder adoptieren dürfen,
wie in einigen Posts vorher beschrieben sind klassischen Familien auch nicht immer das beste Modell für Kinder (Streit, Alkohol usw.).
Ich denke das bei 2 Vätern, oder Müttern die Kinder genauso behütet und geliebt aufwachsen werden wie in anderen Familien auch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 09:57
@Linner74
Du kannst mit Konservativen nicht logisch argumentieren. Diese Leute haben nur ein Interesse: dass ihr bekanntes Weltbild erhalten bleibt, mit all seinen Vorurteilen. Die alten Trockenpflaumen kommen ja sonst gar nicht mehr mit und sind verwirrt, wenn neue Umstände eintreten.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 10:03
@Zeo
Für mich ist dieser Konservatismus eh ein Rätsel egal über welche Themen.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 10:13
@Linner74
für konservative ist sowas, mit dem untergang des abendlandes gleichgesetzt, aber sie werden sich anpassen oder sie müssen aussterben!


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 10:18
Anpassung und Fortschritt sind die Grundpfeiler der Menschheit.
Wären die Konservativen vor Millionen von Jahren in der Überzahl gewesen, wären wir heute noch konservativ auf den Bäumen.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 10:51
@all

die neuste argumentation, der gegner der gleichstellung, sind die väter unseres GG.

die väter des GG haben sich was dabei gedacht, dass sie die ehe bzw die familie zwischen mann und frau, unter den schutz des staates stellten.

wobei in art.6 nie die worte von mann und frau verwendet worden sind.

nun zu diesem blöden argument:

die väter des GG haben in ihrer zeit gelebt (1949) da war homosexualität noch strafbar! für diese leute war das unvorstellbar, das sich an diese dinge was ändert.

ist homosexualität noch strafbar? nein
seit 2001 dürfen homosexuelle sogar heiraten.

von 1949 bis 2013 sind mittlerweile 64 jahre vergangen und eine jahrtausendwende.

wer glaubt das lebensrealitäten starr sind, sollte mal aus dem fenster schauen, da sind keine trümmer mehr, die menschen die man auf der strasse sieht sind wohl genährt und noch so vieles hat sich seit 1949 geändert.
hätte man immer das gemacht was konservatie wollten, wir hätten immer noch kutschen und pferdewagen und wären eine reine agranation und hätten einen kaiser.

lebensrealitäten ändern sich nun mal und die gesetze müßen diesen neuen lebensrealitäten rechnung tragen, deswegen müßen sie dem neuen angepasst werden!


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 10:52
@Zeo

Ob dus glaubst oder nicht; es gibt auch konservative Homosexuelle...


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 10:56
@trance3008
Mir ist es völlig Wurst mit welcher Farbe du dein ach so tolerantes Weltbild anmalst. In den Parlamenten haben auch alle eine andere Farbe und verzapfen alle den selben Mist.

Freiheit heißt nicht alles mögliche zuzulassen. Unterstell mir Verschwörungstheorien, aber ohne ein gewisses Maß an sittlichem Anstand geht eine Gesellschaft irgendwann unter. Ich finde es ekelhaft zu versuchen all jene alten Werte über Bord zu werfen, damit sie einer grauen Schlottergesellschaft weichen müssen, der nichts mehr heilig ist.

Gegen Fortschritt sagt niemand etwas. Ich weiß aber nicht in wie fern Homosexualität fortschrittlich sein soll, denn auch in Millionen Jahren werden zwei Gleichgeschlechtliche sich nicht fortpflanzen können.
Mit dem Fortschritt ist es eh bald vorbei wenn der Fortschritt in Gestalt von Inklusion und Gesamtschulen auch vor der Bildung nicht halt macht.

@m.mayen
Ich habe sogar mal von sogenannten "Gayskins" gelesen, welche allerdings gegen "frauliches Getue" sind..^^


1x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:08
@Zeo

Und ne Ehe ist immer das, was zwei Menschen daraus machen...

Manche sind einfach zu blöd, zu egoistisch, aufs finanzielle fixiert, oder
sind zu hedonistisch für eine Ehe.

Manche taugen auch überhaupt nicht für ne Partnerschaft...


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:10
@Querulant
erkläre mir mal bitte was in deinen augen sittlicher anstand ist!

wieso ist es ekelhaft werte über bord zu schmeissen die nicht mehr der herrschenden lebensrealitäten entsprechen!


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:14
@dasewige

Sittlicher Anstand hat schon seine Berechtigung...

Man kann sich ja auf einen gemeinsamen "kleinsten Nenner" einigen.

Mein Vorschlag wäre: Kein Oralverkehr in der Öffentlichkeit...

:D


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:15
@dasewige

Sittlicher Anstand ist, wenn man als Homosexueller in den Knast muss.

Sittlicher Anstand ist, wenn man als Frau die Erlaubnis des Mannes braucht, wenn man ein Bankkonto eröffnen will.

Sittlicher Anstand ist, wenn Schwarze nur 5/7 eines weißen Menschen zählen.

Sittlicher Anstand ist, wenn man auf Befehl des Kaisers die 18. Welle gegen die Festung Verdun rennen lässt.

Sittlicher Anstand ist, wenn man Ehebrecher steinigt.

Sittlicher Anstand ist, wenn man Rothaarige verbrennt, denn die sind mit Satan im Bunde.

Das klingt jetzt hart, aber das war alles mal akzeptiert und hat zu den guten Sitten gehört. Völlig undenkbar, das man das jemals ändert, da würde ja die Welt untergehen. Dann kam halt jemand und hat#s geändert, aber das ist jetzt nicht so wichtig :D


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:20
Haben wir eigentlich schon das Jahr 2013? Wenn ich hier so manches lese, komme ich mir vor, als wäre gerade mal das Jahr 1950.

Es spricht absolut nichts gegen eine komplette Gleichstellung von Homosexuellen. Verstehe auch das Argument nicht, dass Kinder von homosexuellen Eltern gehänselt werden könnten.
Das ist ja ein Problem der Mobber und nicht der Mobbingopfer. Außerdem sollten Kinder schon früh lernen, andere zu akzeptieren, damit solche Vorfälle nicht vorkommen.

Nebenbei bemerkt ist heutezutage die Scheidungsrate sehr hoch und so kommt es vor, dass die Mutter/Vater eine Freundin/Freund hat und mit ihr/ihm zusammen das Kind aufzieht. Meiner Meinung nach ist es für Kinder besser von liebevollen homosexuellen Eltern adoptiert zu werden, als ins Heim zu kommen.

Übrigens, wer meint, dass Homosexualität "gegen die Natur sei" (was nachweislich nicht stimmt), der soll sich seines Computers, Internetanschlusses und Handys entledigen.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:20
@m.mayen
ok darauf können wir uns einigen! ;)
aber zur überprüfung auf wiedervorlage legen!

@Rho-ny-theta
was diese werte und sittlichen anstand haben wir alles über bord geschmissen und somit die armen leute die dafür einstehen desillusioniert!


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:21
@dasewige

Wenn wir uns immer ausschließlich am "Das haben wir schon immer so gemacht" orientiert hätten, säßen wir jetzt vermutlich auf Bäumen und würden uns das Fell darüber fusselig diskutieren, ob im Meer nicht doch alles besser war. Manche würden vermutlich sagen, dass bereits die Zellteilung ein Fehler war :D


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:24
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb: einer grauen Schlottergesellschaft weichen müssen, der nichts mehr heilig ist.
grau? Schlottergesellschaft? Wie bitte?

Meiner Meinung nach wird es eher Bunt und das langweilige Grau verschwindet endlich.
"Schlottergesellschaft" mag ja noch halbwegs stimmen,
allerdings befinden wir uns in einer Zeit, in der eine Art Umbruch stattfindet,
wo wir uns von den Fesseln der Mittelalters befreien und eine neue Form der
Freiheit definieren.
Schwule gab es schon immer. Bestimmt ist es so.
Nur lebten sie eher im Verborgenen. Warum, ist ja klar oder?
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:
Gegen Fortschritt sagt niemand etwas. Ich weiß aber nicht in wie fern Homosexualität fortschrittlich sein soll, denn auch in Millionen Jahren werden zwei Gleichgeschlechtliche sich nicht fortpflanzen können.
Also, diese Aussage ist ja wohl der absolute Hammer.
Was hat Fortschritt mit Homosexualität zu tun?
Dazu kommt, dass Du eine Glaskugel besitzen musst,
die Millionen Jahre in die Zukunft schauen kann.
Cool, die will ich auch haben.


1x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:29
@m.mayen
niemals irgendwo muss Schluss sein!

@dasewige
Das Gegenteil stellt(e) beispielsweise für mich die Loveparade statt, bei der sich kopulierende Homos und von mir aus auch Heteros (halb)nackt in der Öffentlichkeit ihrem Drogengenuss hingeben. Man hat ja gesehen wohin sowas führt!

Schwer lässt sich auch sagen wie sich die herrschende Lebensqualität definiert..
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Meiner Meinung nach wird es eher Bunt und das langweilige Grau verschwindet endlich.
"Schlottergesellschaft" mag ja noch halbwegs stimmen,
allerdings befinden wir uns in einer Zeit, in der eine Art Umbruch stattfindet,
wo wir uns von den Fesseln der Mittelalters befreien und eine neue Form der
Freiheit definieren.
Schwule gab es schon immer. Bestimmt ist es so.
Nur lebten sie eher im Verborgenen. Warum, ist ja klar oder?
Wenn alles gleich wird ist so etwas nicht bunt! Mit Mittelalter hat so etwas nichts zu tun, auch wenn das als ein tolles Totschlagargument fungiert.
Nur weil etwas neu ist muss es nicht besser sein!
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Cool, die will ich auch haben.
Unverkäuflich!


1x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:34
@Querulant

Also, ich persönlich hab mich schon mehrfach fortgepflanzt...

An Fortschritt haben wir dabei aber eigentlich nie gedacht.

:D


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 11:35
@Querulant

doppelt...


Anzeige

melden