Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Adoption, Homosexuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:14
@Thawra

das hat keine Relevanz.
Man kann es nicht messen oder bestimmen.

Anzeige
melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:15
@Querulant
Der Geburtenrückgang liegt mit Sicherheit nicht an der Familienpolitik, sondern daran, dass wir endlich die Möglichkeit haben, wirksam zu verhüten, und auch nicht auf Kinder als Altersvorsorge angewiesen sind. Wie sonst ist es zu erklären, dass in allen Ländern, in denen diese Vorraussetzungen erfüllt sind, die Geburten auf ein ähnliches Niveau sinken, unabhängig von der jeweiligen Familienpolitik?


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:15
@Querulant
wo waren tausende bekifft? ich habe damals nichts davon gelesen und desweiteren war das ein reiner planungsfehler!


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:16
@Rho-ny-theta

Vergiss den vergleichsweise höheren durchschnittlichen Bildungsstand nicht, sowie die Rolle der Frauen, beides wichtige Faktoren.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:17
@Rho-ny-theta
dazu kommt noch das frauen nicht mehr abhänig sind von ihren ehemänner, sie können nein sie dürfen ihr geld selber verdienen.

aber das scheint ja auch ein wert gewesend zu sein den wir einfach über bord geschmissen haben!


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:20
@insideman
Gleichstellen heißt auch die gleichen Rechte und Pflichten, das ist nur logisch..

@Rho-ny-theta
Das ist Haarspalterei. Hört sich an, als ob du den Trend sympatisch findest..

@dasewige
Leider hat das Gelesene oft nichts mit der Realität zu tun..


1x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:21
Wieso sollte Homosexualität gegen die Natur sein? Schließlich hat gerade die Natur diese hervorgebracht, die haben es sich bestimmt nicht ausgesucht.
Also ist es widersprüchlich zu behaupten das Schwule gegen die Natur seien.
Bin übrigens hetero, nur zur info.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:22
@Querulant
finde ich äußerts lustig du sprichs von realität und negiers sie aber auch wieder!


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:22
Also wenn ich nochmal nachdenke, ich finde auch, katholische Priester sollten nicht mit dem Rest der Gesellschaft gleichgestellt werden.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:22
@Querulant
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb: Hört sich an, als ob du den Trend sympatisch findest..
Tu ich. Mir kann's gar nicht schwul genug werden, auch wenn ich selbst weder schwul bin noch viele Schwule kenne. Ich sehe nur nicht, was es mir bringen soll, die Rechte der Homosexuellen einzuschränken, wenn es mir keine Nachteile bringt, sie ihnen zu gewähren. Ich bin mir auch sicher genug, dass ich kein Problem damit habe, wenn Frauen arbeiten und selbst über ihren Körper bestimmen dürfen. Sehe ich alles sehr positiv.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:28
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und solange es genug geeignete Paare gibt die einem Kind Vater und Mutter geben können , wieso sollten dann Homosexuelle Kinder adoptieren??
Weil homosexuelle Paare genauso gut geeignet sein können ein Kind großzuziehen wie heterosexuelle?
Kinder werden durch die Tatsache, dass die Eltern homosexuell sind, weder in ihrer Entwicklung gestört, noch werden sie in irgendeiner großartigen Weise von einer halbwegs modernen Gesellschaft diskriminiert.
Das ist ja auch immer so ein Scheinargument, welches angeführt wird...

Österreicher sind hingegen nachweislich schlechte Eltern, mit ihrem genetisch bedingten Drang zum Griff nach der Weltherrschaft.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:32
@Linner74
Das Gegenstück zur Natur ist die Kultur und ich denke diese hat die Homosexualität in großem Umfang hervorgebracht. Nicht bei jedem das ist klar, du und ich würden uns bei einem Homoporno angewidert wegdrehen. Es kann aber nicht sein, dass einem von Geburt an beigebracht wird, man könne sich frei entscheiden, welcher sexuellen Orientierung man besitzt. So werden Homos jene, die dazu keine eindeutige Veranlagung haben..

@Rho-ny-theta
Ich sprach vom Geburtenknick.. Zur Homosexualität lässt sich da freilich keine Verbindung erkennen, wohl aber zur Abtreibung, Arbeitsdruck bzw. Existenzangst, oder zu dieser kinderfeindlichen Gesellschaft.. Schon sehr fraglich, ob diese ganzen bunten Werte es wert sind hochgehalten zu werden, wenn im Gegenzug ganze Volksgruppen aussterben..


4x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:32
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb: es gibt einige Dinge mit denen man nicht experimentieren sollte, da diese Bereiche elementar wichtig sind. Und wenn man dann irgendwann merkt, dass es falsch ist, ist es nicht mehr rückgängig zu machen.
Aber das ist doch genau das Ding.
Viele Erkenntnisse beruhen doch auf Versuch und Irrtum oder irre ich mich da?
Wenn man dann merkt, dass es ist, dann ist es wie immer im Leben: Es ist zu spät.

Ich kann mir aber nicht vorstellen wo dass Problem liegt, wenn gleichgeschlechtliche Partner ein Kind adoptieren und aufziehen?!

Bei Heterosexuellen Paaren kann es genauso zu Komplikationen kommen, wie bei homosexuellen Paaren.

Klar, können nur heterosexuelle Paare ein Kind bekommen, aber ob sie es auch immer schaffen, dass Kind richtig zu erziehen und auf die harte Welt vorzubereiten?
Ich bezweifle es. Man brauch sich ja nur mal umschauen!


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:34
@Querulant
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:Das Gegenstück zur Natur ist die Kultur und ich denke diese hat die Homosexualität in großem Umfang hervorgebracht.
Ach ja? Und das weisst du woher genau?
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:Es kann aber nicht sein, dass einem von Geburt an beigebracht wird, man könne sich frei entscheiden, welcher sexuellen Orientierung man besitzt.
... weil?
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:So werden Homos jene, die dazu keine eindeutige Veranlagung haben..
Sogar angenommen, das würde stimmen - und?
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:Schon sehr fraglich, ob diese ganzen bunten Werte es wert sind hochgehalten zu werden, wenn im Gegenzug ganze Volksgruppen aussterben..
Welche genau?


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:36
Ich bin gegen die Homo-Ehe, da in allen 11 Ländern und Teilstaaten, in denen Homosexuelle heiraten dürfen, die Bevölkerung zu Grunde geht. Achso, nein halt, das stimmt ja gar nicht, vergesst was ich gesagt habe....


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:37
@Thawra
Mit deiner dritten Antwort hast du deine erste ja bereits relativiert..
Und? Ich finde diesen Zustand nicht gerade erstrebenswert.. warum kannst du sicherlich aus meinen Beiträgen entnehmen..
Welche Werte? Die Abtreibung beispielsweise


1x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:38
@Querulant
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:Es kann aber nicht sein, dass einem von Geburt an beigebracht wird, man könne sich frei entscheiden, welcher sexuellen Orientierung man besitzt. So werden Homos jene, die dazu keine eindeutige Veranlagung haben..
Befasse dich mal mit dem aktuellen Forschungsstand zum Thema. Man entscheidet sich nicht, schwul zu werden, man entscheidet sich höchstens, seine angeborene Veranlagung zu akzeptieren. Denk dir mal, man würde dich zwingen, bis ans Ende deines Lebens nur Sex mit Männern (oder Frauen, jedenfalls mit deinem Geschlecht) zu haben. Genau so ist es für den Homosexuellen, der gezwungen wird, hetero zu leben.

Zum Geburtenknick: der lässt doch schon wieder nach; im Interesse der ganzen Welt ist das auch gar nicht so schlecht, wenn das explosive Wachstum nachlässt. Volksgruppen sind kein Argument, denn die definieren sich eher über Kultur als über Vererbung, und eine Kultur kann man auch erhalten, wenn die "Gründer" dieser Kultur "aussterben". Wo du ein Aussterben bei einem Wachstum der Weltbevölkerung bis auf ein Maximum von ca. 9 Mrd. siehst, ist mir auch nicht klar.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:39
@Querulant
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:Mit deiner dritten Antwort hast du deine erste ja bereits relativiert..
Kannst du lesen? Kennst du den irrealis?

Wenn ja, dann merkst du, dass da gar nichts relativiert wird.




Und könntest du auf eine der vier Fragen antworten?


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:40
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb: Es kann aber nicht sein, dass einem von Geburt an beigebracht wird, man könne sich frei entscheiden, welcher sexuellen Orientierung man besitzt.
Eben nicht! Man kann sich nicht entscheiden!! Dies ist der Kernpunkt der Homodebatte, darum sagte ich ja es ist ein vollkommen natürlicher Zustand.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 12:41
@Linner74

Das ist auch wieder solche Christenpropaganda, denn wenn man sich entscheiden kann, dann ist man auch selbst schuld, wenn man sich falsch entschieden hat. Sünde, Hölle, bla bla bla. Im Extremfall geht das dann so weit, dass Eltern ihre Kinder in Folterlager schicken, damit sie dort gedrillt werden, bis sie sich "umentscheiden". Die tragen dann einen lebenslangen Schaden davon, aber hey, immerhin sind sie dann schön konform.


Anzeige

melden