weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Saufen, Alkoholentzug
Seite 1 von 1
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

17.03.2013 um 11:06
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Alkoholentzug?

Welche körperlichen oder geistigen Probleme hattet ihr während eures Entzugs und wie lange haben diese angedauert?

Ich habe die Antwortmöglichkeiten so gewählt, dass ihr, zum Beispiel, Antwort 1 auswählen könnt, mit der Option diese mit Antwort 2(+ körperliche Beschwerden)zu kombinieren.

Also wenn ihr Aggressionen, etc. verbunden mit körperliche Beschwerden hattet so wählt einfach die Nummer 2.


melden
Anzeige
Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, Aggressionen, etc.(ersten 3.Monaten)
6 Stimmen (15%)
+ körperliche Beschwerden
2 Stimmen (5%)
Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, Aggressionen, etc.(länger als 3.Monate)
0 Stimmen (0%)
+ körperliche Beschwerden
1 Stimme (2%)
Normaler Entzug ohne größere Probleme
9 Stimmen (22%)
Ganz anders
5 Stimmen (12%)
Malzbier
17 Stimmen (42%)

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

17.03.2013 um 11:45
Also wenn es so weit erst kommt, dann "prost mahlzeit" xD


melden

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

17.03.2013 um 11:52
Ex-Alkoholiker gibt es nicht ... lediglich trockene Alkoholoiker ... aber ein Alkoholiker ist und bleibt sein Leben lang ein Alkoholiker!


melden

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

17.03.2013 um 12:27
danke @Jofe für die aussage.

es ist die wichtigste erkenntniss für jeden alkoholiger, die er machen kann.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

17.03.2013 um 13:32
@Jofe
Warum bleibt ein Ex-Alkoholiker für immer ein Alkoholiker?


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

17.03.2013 um 13:40
aut0mat schrieb:Warum bleibt ein Ex-Alkoholiker für immer ein Alkoholiker?
Alkoholismus ist eine Krankheit und es ist nicht entscheidend, wie lange ein Alkoholiker schon "trocken" ist, die Rückfallgefahr ist immer noch gleich hoch.
Ob also nach einem Jahr oder nach 20 Jahren ...

Von daher gibt es keinen Ex-Alkoholiker, sondern der Mensch bleibt ein Leben lang Alkoholiker, wird dann jedoch als "trockener Alkoholiker" bezeichnet.


melden

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

17.03.2013 um 13:51
@aut0mat
aut0mat schrieb:Warum bleibt ein Ex-Alkoholiker für immer ein Alkoholiker?
Es gibt keine Ex-Alkoholiker ... nur trockene Alkoholiker!
Da Jeder ... auch noch so geringe Konsum von Alkohol ... zum Rückfall führen kann (und dies in der Regel auch tut)!
Darum müssen trockene Alkoholiker auch besonders auf Ihre Ernährung achten und besondere Medikamente (Man sollte nicht glauben, in wievielen normalen Speisen und Medikamenten Alkohol verarbeitet ist!) nehmen!


Stichwort Suchtgedächtnis ...

http://www.forum-alkoholiker.de/suchtkrankheit/?p=221
TinaMare schrieb:Alkoholismus ist eine Krankheit und es ist nicht entscheidend, wie lange ein Alkoholiker schon "trocken" ist, die Rückfallgefahr ist immer noch gleich hoch.
Ob also nach einem Jahr oder nach 20 Jahren ...

Von daher gibt es keinen Ex-Alkoholiker, sondern der Mensch bleibt ein Leben lang Alkoholiker, wird dann jedoch als "trockener Alkoholiker" bezeichnet.
Rüschtüsch erkannt!


melden

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

17.03.2013 um 19:51
Jofe schrieb:Darum müssen trockene Alkoholiker auch besonders auf Ihre Ernährung achten und besondere Medikamente (Man sollte nicht glauben, in wievielen normalen Speisen und Medikamenten Alkohol verarbeitet ist!) nehmen!
Hmm...also ich esse leidenschaftlich gerne Milch-Schnitte, Yes-Torty, verwende Odol-Mundspray und göne mir auch ab und an mal ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte...da ist ja bekanntlich auch Alk drin....

Bin jetzt nie richtig " trocken" gewesen, immer noch abhängig - oder wie?

Was ich vermeide ist z.B. Rotweinsoße zum Fleisch ect....alles andere ist eine reine Kopfsache.
Wer Angst hat durch den Genuß eines Yes-Tortys rückfällig zu werden sollte noch hart an sich arbeiten....Jedes Glas Tüten-Orangensaft hat mehr Alk drin als 20 von den Dingern....


melden
prefect
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

17.03.2013 um 20:30
Ging ganz einfach, nachdem ich mir bewusst wurde wie ich besoffen auf andere wirke...
Habe mich geschämt "ich zu sein" und seit dieser gedanke in mir ist, geht es ohne Alkohol wirklich sehr einfach, natürlich wurde ich mir auch bewusst, das ich mit den Leuten mit denen ich ständig untgerwegs war, nicht mehr weiterging und habe seither nur noch wenig kontakt und lese lieber ein Buch als mich drausen zu treffen und das nächste Bier zu kippen.


melden
Anzeige

An die Ex-Alkoholiker:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Entzug?

18.03.2013 um 17:10
@prefect

Bruch mit dem bisherigen " nassen" Umfeld ist ein weiteres unverzichtbares Standbein eines gefestigten Abstinenz-Vorhabens .

@aut0mat

Wenn du den akuten Entzug im Rahmen der Entgiftung meinst:
Bei mir hat es gut ein Jahr gedauert bis meine Hände nicht mehr gezittert haben..heute habe ich Hände so ruhig und feinmotorisch austrainiert wie die eines ein Herz-Chirurgen...und schon alleine darauf bin ich sehr stolz.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden