weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Gefahr, Trinken, Saufen, Jahren, 21
Seite 1 von 1

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 07:15
In manchen Ländern bzw Staaten ist das mittlerweile normal, dass es Alkohol erst ab 21 Jahren gibt und an zb Tankstellen Sonntags kein Alkohol, mit mehr als 2,5% verkauft werden darf.

Was haltet ihr davon ?

Findet ihr das gut oder schlecht ?


melden
Anzeige
ich finde das gut!
27 Stimmen (25%)
ich finde es unsinnig... wer Alkohol trinken will macht es eh
80 Stimmen (75%)

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 07:23
Ich halte nicht viel von Verboten wer an Alkohol kommen will der wird das irgendwie schaffen, ob nun mit 16 oder 21 Jahren, lieber sollte man Jugendlich besser über den Umgang und verantwortungsvollen Konsum von Drogen(Alkohol) informieren.


melden

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 07:47
Ich war viel in Finnland. Dort gibt es Alkohol nur in speziellen Alko-Shops (wie in vielen anderen Ländern auch) und er ist sauteuer.
Und trotzdem trinken Finnen mehr Alkohol als jeder andere EU-Staat.

In den USA wurde während der Prohibition auch recht gut zugelangt.

Ich denke dass es nichts bringt, den Verkauf von Alkohol weiter einzuschränken.


melden

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 07:50
Meinetwegen kann es Alk erst ab 50 geben, dann saufen uns die Jungen nicht immer alles weg.
Aber ist es nicht etwas lächerlich, wenn man mit 18 zwar Bundeskanzler/in werden kann, aber im Laden oder in der Kneipe als unmündiges Kind gilt?


melden

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 09:58
@joko
Hoffentlich meinst du es nicht ernst


melden

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 10:22
@BLACK_SHADOW
was meinst du ? Is doch einfach nur ne Frage :)
meine Antwort weißt du doch garnicht :P


melden

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 10:57
Schwachsinn!
Woanders kann man mit 16 ja schon Auto fahren ....
UND?
Bei uns nicht!
Fertig!

Andere Länder - andere Sitten!


melden

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 12:45
Unsinn !
Ich habe ein Recht auf Alkohol unter 21 und auch Sonntags :D


melden

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 15:05
purer schwachsinn.


melden

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 15:21
Blödsinn, als Jugendlicher kennt man meist immer irgendwen, der einem den Alk beschaffen kann. Wege gibt es viele. Und wenn ich am Sonntag unbedingt einen Saufen muss, dann kauf ich halt schon am Samstag den Stoff. ^^
Am besten, es bleibt so wie es ist.


melden

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 15:57
Viel unsinniger ist das tolle Verkaufsverbot nach 22 Uhr hier in BaWü...Sonntags kauft sowieso kaum jemand Alkohol, da erachte ich ein Verbot für unsinnig.
Genauso wie der Verkauf ab 21. Warum? Man ist schießlich mit 18 bereits volljährig, und Volljährige braucht man nicht zu bevormunden.


melden
Anzeige
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol ab 21 Jahren+Sonntags kein Verkauf von Alkohol über 2,5%

21.07.2011 um 17:17
in irland gibt es an karfreitag, neujahr und weihnachten keinen alkohol. stoert niemanden, da decken sich die leute am tag vorher ein ;)

und gesoffen wird hier wie bloede, das nur mal am rande erwaehnt


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden