Was wäre eure Automarke?
180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Auto, Automarken, Wunschmarke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Was wäre eure Automarke?
23.03.2013 um 21:51Keine Bestimmte Marke. Hauptsache Stadt tauglich. Klein und Kompakt damit man überall einen Parkplatz findet.
Was wäre eure Automarke?
23.03.2013 um 21:58@Nebelschwade
@Mc_Fly
Ist doch so. Ein Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich nur in der Großstadt unterwegs bin, um von A nach B zu kommen reicht doch irgendeine Schrottkarre. Wofür braucht man dort einen Geländewagen, oder einen Rennwagen? Ganz klar, nur als Statussymbol.
Ich habe mal in meiner Jugend in einer Autowaschanlage gearbeitet und musste gewaschene Autos auf einem ca. 2km entfernten Abholparkplatz fahren, wo Kunden sich ihre Karre stadtnah abholen konnten, oder eben umgekehrt. Ich bin da diverses gefahren, u.a. auch SLs, Porsche, Ferrari, usw.
Klar, macht es Spass solche Autos zu fahren und mit so mancher Kiste habe ich auch einen gehörigen Umweg gefahren, aber wie gesagt, man muss solche Kisten auch fahren/beherrschen können und genau das können die meisten "Weicheier" in ihren Schlitten eben nicht.
Ich meine, wenn ich soviel Kohle habe, dass ich mir einen Ferrari, etc. unter den Arsch klemmen kann, dann kümmert es mich auch nicht, wenn der mal nen Kratzer bekommt, oder wieviel Euro ein Liter Benzin kostet. Denn dann habe ich ja entsprechend Kohle.
Lächerlich wird es dann, wenn man eigentlich eine arme Sau ist und jeden Cent in Leasing, Pflege und Unterhalt von solchen Karren stecken muss. Leider scheint genau das der Normalfall zu sein. ;) :D
@Mc_Fly
Ist doch so. Ein Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich nur in der Großstadt unterwegs bin, um von A nach B zu kommen reicht doch irgendeine Schrottkarre. Wofür braucht man dort einen Geländewagen, oder einen Rennwagen? Ganz klar, nur als Statussymbol.
Ich habe mal in meiner Jugend in einer Autowaschanlage gearbeitet und musste gewaschene Autos auf einem ca. 2km entfernten Abholparkplatz fahren, wo Kunden sich ihre Karre stadtnah abholen konnten, oder eben umgekehrt. Ich bin da diverses gefahren, u.a. auch SLs, Porsche, Ferrari, usw.
Klar, macht es Spass solche Autos zu fahren und mit so mancher Kiste habe ich auch einen gehörigen Umweg gefahren, aber wie gesagt, man muss solche Kisten auch fahren/beherrschen können und genau das können die meisten "Weicheier" in ihren Schlitten eben nicht.
Ich meine, wenn ich soviel Kohle habe, dass ich mir einen Ferrari, etc. unter den Arsch klemmen kann, dann kümmert es mich auch nicht, wenn der mal nen Kratzer bekommt, oder wieviel Euro ein Liter Benzin kostet. Denn dann habe ich ja entsprechend Kohle.
Lächerlich wird es dann, wenn man eigentlich eine arme Sau ist und jeden Cent in Leasing, Pflege und Unterhalt von solchen Karren stecken muss. Leider scheint genau das der Normalfall zu sein. ;) :D
Was wäre eure Automarke?
23.03.2013 um 22:15@Creizie
@rutz
Einen Ford Crown Victoria hätte ich gerne. Aber nur als Zweitwagen. Der Erstwagen wäre der aktuellste Golf. :)
Ich möchte meinen FordP71Du hast das Leerzeichen vergessen. Der Beitrag gefällt mir nämlich so nicht. :D
@rutz
Happy Birthday :>Danke für die nachträgliche Gratulation, die ein paar Monate zu spät kommt.
Einen Ford Crown Victoria hätte ich gerne. Aber nur als Zweitwagen. Der Erstwagen wäre der aktuellste Golf. :)
Was wäre eure Automarke?
23.03.2013 um 22:16Was wäre eure Automarke?
24.03.2013 um 00:27KMDB
Was wäre eure Automarke?
24.03.2013 um 02:21Audi R8 4.2 FSI quattro.
Was wäre eure Automarke?
24.03.2013 um 04:01Betrifft aber längst nicht mehr die Edelmarken...es sei den man bezeichnet BMW und Audi als solche.Wolfshaag schrieb:Lächerlich wird es dann, wenn man eigentlich eine arme Sau ist und jeden Cent in Leasing, Pflege und Unterhalt von solchen Karren stecken muss. Leider scheint genau das der Normalfall zu sein.
Interessant ist jedenfalls was alles an finanziellen Bürden für solch ein Statussymbol auf sich genommen wird - teilweise 2 Nebenjobs neben dem Hauptberuf, nur um das Fahrzeug halten zu können.
Lustig finde ich die Fahrer richtiig großer Geländekübel, die schon Kreischattacken kriegen wenn EIN Dreckspritzer auf der Karre ist - oder sich ein Steinchen im Reifenprofil verklemmt hat.
Was das Thema betrifft: Könnte ich das Auto problemlos unterhalten ohne jegliche Abstriche machen zu müssen wäre es bei mir ein 71er Mustang Mach I
So bleibe ich bei meinem Auto und den vier Motorrädern....:)
Was wäre eure Automarke?
24.03.2013 um 12:20bei gar keinem ...Nebelschwade schrieb:schwach werden
aber all jenen, die der meinung sind, ihr geld für (zu viel) chick oder ps rauszuhauen wünsche ich einen schnellen finanziellen untergang :)
Was wäre eure Automarke?
24.03.2013 um 16:02Was wäre eure Automarke?
24.03.2013 um 16:54Ich hätte gerne einen Dodge.
krungt
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was wäre eure Automarke?
24.03.2013 um 18:20Was wäre eure Automarke?
24.03.2013 um 21:12H-O-N-D-A
und Hyundai wurde falsch geschrieben *mitm Finger drauf zeig*
und Hyundai wurde falsch geschrieben *mitm Finger drauf zeig*
Was wäre eure Automarke?
24.03.2013 um 21:38BMW führt...
Was wäre eure Automarke?
25.03.2013 um 01:14
:Y:
Was wäre eure Automarke?
25.03.2013 um 04:05skoda mazda seat
Was wäre eure Automarke?
25.03.2013 um 05:28Oder sowas?

Da stinkt doch jeder Hummer ab!

Da stinkt doch jeder Hummer ab!

Ford F 650 @ Meiningen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ähnliche Diskussionen