@Nebelschwade @Mc_Fly Ist doch so. Ein Auto ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich nur in der Großstadt unterwegs bin, um von A nach B zu kommen reicht doch irgendeine Schrottkarre. Wofür braucht man dort einen Geländewagen, oder einen Rennwagen? Ganz klar, nur als Statussymbol.
Ich habe mal in meiner Jugend in einer Autowaschanlage gearbeitet und musste gewaschene Autos auf einem ca. 2km entfernten Abholparkplatz fahren, wo Kunden sich ihre Karre stadtnah abholen konnten, oder eben umgekehrt. Ich bin da diverses gefahren, u.a. auch SLs, Porsche, Ferrari, usw.
Klar, macht es Spass solche Autos zu fahren und mit so mancher Kiste habe ich auch einen gehörigen Umweg gefahren, aber wie gesagt, man muss solche Kisten auch fahren/beherrschen können und genau das können die meisten "Weicheier" in ihren Schlitten eben nicht.
Ich meine, wenn ich soviel Kohle habe, dass ich mir einen Ferrari, etc. unter den Arsch klemmen kann, dann kümmert es mich auch nicht, wenn der mal nen Kratzer bekommt, oder wieviel Euro ein Liter Benzin kostet. Denn dann habe ich ja entsprechend Kohle.
Lächerlich wird es dann, wenn man eigentlich eine arme Sau ist und jeden Cent in Leasing, Pflege und Unterhalt von solchen Karren stecken muss. Leider scheint genau das der Normalfall zu sein.
;) :D