Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre eure Automarke?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Automarken, Wunschmarke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre eure Automarke?

26.07.2015 um 12:33
Simson :😂
Proton meine ich

Anzeige
melden

Was wäre eure Automarke?

27.07.2015 um 10:44
Gumpert Apollo

oder einen schönen,top erhaltenen AUDI 200 Quattro 20 V Turbo oder gleich die Trans-AM Version

oder einen TOP AUDI V8

und als richtig alten Oldtimer,älter als mein letzter AUDI B2 Coupè wäre ein:

Wartburg 311 Cabrio,gern auch das Coupè


melden

Was wäre eure Automarke?

30.08.2023 um 14:14
Im Moment liebäugle ich mit BENTLEY Continental GT.
Komfort und Vortrieb sind weitgehend angemessen. 🤗

Youtube: BENTLEY Continental GT SPEED *INSANE 347km/h* on AUTOBAHN by AutoTopNL
BENTLEY Continental GT SPEED *INSANE 347km/h* on AUTOBAHN by AutoTopNL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wäre eure Automarke?

01.09.2023 um 08:20
Toyota


melden

Was wäre eure Automarke?

01.09.2023 um 09:58
wenn geld keine rolex spielt, da würde ich mir den ferrari 250 gt swb gönnen.

ferrari-250-gt-swb-berlinetta-competizioOriginal anzeigen (0,4 MB)

ansonsten würd ich auch die aktuelle s-klasse

avd fahrbericht-mercedes-s-klasse 712x63

oder alternativ nen porsche 992 carrera 4s nehmen

All-new-2019-Porsche-992-911-Carrera-S-a

:P


1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 12:12
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn geld keine rolex spielt, da würde ich mir den ferrari 250 gt swb gönnen.

....

ansonsten würd ich auch die aktuelle s-klasse

....

oder alternativ nen porsche 992 carrera 4s nehmen
Nun ja! Sehr bescheidenene Auswahl. Die Fahrzeuge sind für reiche Menschen eher "Standard".

Aber wenn Geld keine Rolle spielt, möchte man sich doch was gönnen. Oder? 🤔😎


2x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 12:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber wenn Geld keine Rolle spielt, möchte man sich doch was gönnen. Oder
Jeder versteht unter "was gönnen" halt was anderes...
Wenn Kohle egal, wäre mir trotzdem ein kA... NSU Prinz 4/1000/tt(s) in Zustand "besser als neu" lieber als irgendeine neue ProtzLuxusOberklasse Karre...
Es gibt so viele schöne, alte Autos, die ich als Kunstwerke bezeichnen würde... Da ist es egal ob einfach nur schön oder technisch/mechanisch ein Kunstwerk... :Y:


1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 13:12
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Wenn Kohle egal, wäre mir trotzdem ein kA... NSU Prinz 4/1000/tt(s) in Zustand "besser als neu" lieber als irgendeine neue ProtzLuxusOberklasse Karre...
Na ja. Um in deiner Argumentsebene zu bleiben, wäre mir zu Zeiten des NSU Prinz 4/1000/tt(s) ein damaliger 600er Mercedes Pullman lieber gewesen.

Der NSU hatte noch Luftkühlung, wie der VW Käfer und somit eine sehr schlechte Heizung und Luftverteilung im Innenraum. Da war ja nur noch die Ente unkomfortabler.
Immer liefen die Scheiben an. Da warst du nur am Wischen. Einfach ein graus.
Klar der NSU Prinz 4 hatte 4 Plätze und eine gute Zuladung, Maximalgeschwindigkeit 120 - 130 Kilometer pro Stunde auf dem Tacho. Und dann hast du dich im Fahraum nur noch mit Megaphon unterhalten können.

Und hier geht es nicht "ProtzLuxusOberklasse".

Gerade Menschen, welche finaziell unabhängig sind, haben dieses "Protzgehabe" nicht nötig. Und wer dies nötig hat, findet sich in allen Gehaltsebenen. Das ist halt dann ein Charakterzug.

Es geht auch nicht darum den Erhalt und die Freude an Oldtimern zu mindern.

Blos neben einem wunderschönen Fuhrpark mit den schönsten Oldtimern der letzten 100 Jahre, würde ich mir trotzem, als finaziell unahängiger Technik- und Autofan auch das Beste an Technik und Edelste an Verarbeitung und Ausstattung gönnen, was in der Gegenwart vorhanden ist.
Das hätte mit Protzen nichts zu tun. Sondern im Vordergrund stünde immer die Freude an ausgereifter Technik, Haptik der Materialien, die Ästhetik und Harmonie der Form gepaart dem Gefühl der Dankbarkeit dies genießen zu dürfen.

Denn wir alle leben einmalig im hier und jetzt. 😎


1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 13:31
Zitat von krungtkrungt schrieb:Blos neben einem wunderschönen Fuhrpark mit den schönsten Oldtimern der letzten 100 Jahre, würde ich mir trotzem, als finaziell unahängiger Technik- und Autofan auch das Beste an Technik und Edelste an Verarbeitung und Ausstattung gönnen, was in der Gegenwart vorhanden ist.
Da unterscheiden wir uns... Die modernen Karren sind für mich völlig uninteressant, irgendwann steht man damit in der Werkstatt und hört 'Computerproblem, kann man nix machen"... Da sehe ich wenig Chancen das daraus Klassiker werden, wegen fehlenden Ersatzteilen... Ich möchte auch keine Karren fahren, die jeder Affe mit einem Bündel Scheinen bekommen kann, indem er mit Kohle wedelt und mit dem Finger drauf zeigt...
Dann versenke ich lieber den Faktor 10 in eine Karre Zustand "taugt als Blumenkübel" um den zu "Besser als neu" zu bringen... Mir geht es dann um Spaß an altem Schrott, erhalten von wissen, Kontakt zu Fachleuten...
Vor 20 Jahren hätte ich dir im Umkreis von ~100km mindestens fünf Fachleute nennen können, die dir eine Webervergaseranlage bedüsen und synchronisieren können... Heute fällt mir noch einer ein... Es ist einfach schade, wenn wissen einfach verschwindet, ausstirbt...


1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 19:48
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Da unterscheiden wir uns...
... nicht! DEnn wenn ich finaziell unabhängig bin kann ich Beides haben.
Modern und Oldtimer.

Aber NSU Prinz 4 Na ja! das ist schon speziell. 😎


1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 19:57
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber NSU Prinz 4 Na ja! das ist schon speziell
Stimmt... Hätte auch ein Karman Giha Coupe, ein Citroën ID19/DS21, irgendein alter Alfa Romeo, oder sonstiges sein können... Ich bin da recht flexibel, muss nur schön sein... Andererseits käme auch ein McLaren F1 in Frage, aber da sind wir wieder beim LuxusProtz...
Mir sind die Brot und Butter Karren irgendwie näher, Oberklasse muss ich nicht haben...


melden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 20:40
Ich liebe meinen unsexy und total zuverlässigen Ford. Autos sind für mich immer Mittel zum Zweck.


1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 21:16
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ich liebe meinen unsexy und total zuverlässigen Ford
Ford ist brutal.
Aber am ärgsten ist das "Amen and Peace" - Auto sprich Chevrolet. Da kannste nur noch Knoblauch ins Fensterkreuz hängen. 🤔😮😯


2x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 21:21
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ford ist brutal.
Granada ftw... :D
Irgendwie gibt's überall was schönes, und wenn es nur schön eckig ist...


1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 21:27
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Irgendwie gibt's überall was schönes, und wenn es nur schön eckig ist...
Fiat Multipla.

Sprich das "Hässlichste Auto" aller Zeiten. 😁😂🤣

Youtube: The Fiat Multipla Story
The Fiat Multipla Story
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 21:31
Zitat von krungtkrungt schrieb:Fiat
650p oder 650is... :Y:
Fährt sich wie Gokart, ungefähr 3l/100km... :D

Das hässliche Ding können die behalten...


melden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 21:44
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ford ist brutal
Mein Grand c-max ist brutal gut :D Klima, mega Soundpaket, Schiebetüren *.* und... Sitzheizung :D


melden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 22:26
Wenn ich mir mal wieder ein Auto kaufe, dan nur ein neues, gebrauchte nie mehr, ein Auto was ich gut finde ist die DACIA .


melden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 23:46
Zitat von krungtkrungt schrieb:Nun ja! Sehr bescheidenene Auswahl. Die Fahrzeuge sind für reiche Menschen eher "Standard".
jo der porsche und die s-klasse sind standard bei reichen, aber die gefallen am besten.

der ferrari 250 gt swb ist aber etwas über standard! :D


1x zitiertmelden

Was wäre eure Automarke?

02.09.2023 um 23:52
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:der ferrari 250 gt swb ist aber etwas über standard! :D
Nun ja! Ich würde finanziell unabhängig doch eher Königsegg bevorzugen. 😎

Youtube: NEW 2300hp Koenigsegg Gemera V8! FIRST LOOK with Christian Von Koenigsegg
NEW 2300hp Koenigsegg Gemera V8! FIRST LOOK with Christian Von Koenigsegg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden