Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:28
@KillingTime

Awa, wenn ich irgendwann in meinen 120ern sterbe werde ich auf all den stress den sich die leute jetzt mit währungskrise und so weiter machen zurückblicken und herzhaft lachen.

Danach schaue ich mir mit meiner Familie, bestehend aus vielen verschiedenen Ethnien, ein video vom Fußball Erstliga Match meiner Urenkelin und vom Tanzwettbewerb meines Urenkels.

Danach essen wir alle zusammen Sojaburger mit Pommes, weils schnell gehen muss, damit ich rechtzeitig zurück in mein betreutes wohnen komme um dort mit anderen PAtienten und dertop ausgebildeten 1 zu 1 Pflegekraft ein bisschen Karten zu spielen.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:33
@KitsuLeif
KitsuLeif schrieb:Ich finde, MLP gibt mir die Kraft, es noch in dieser Welt auszuhalten. Dadurch kann ich wenigstens versuchen, noch etwas Freundlichkeit meinen Mitmenschen gegenüber zu zeigen, selbst wenn ich sie kaum leiden kann. Hätte ich MLP nicht, würde ich wohl längst nicht mehr leben.
Das will ich dir auch gar nicht wegnehmen, es ist toll, wenn du etwas hast, was dir Kraft gibt.
Aber diese Aussage ist dennoch bedenklich, es eben von einer serie abhängig zu machen, ob man lebt oder stirbt oder wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält.

Es ist gut, wenn eine Serie Anstöße gibt dazu, dass man sein RL umkrempelt, damit man es wieder mag.
Es ist manchmal, für jedne, nötig, vor der realität zu fliehen, für eine Weile, sei es durch zocken, sei es durch bücher oder filme, oder auch durch sport oder hobbies.

Aber pauschal zu sagen, ohne MLP würde ich nicht mehr Leben wollen, das is eine Sache, die nicht gesund ist.
Und das hat nichts mit MLP zu tun, das könnte auch jede andere serie oder jedes andere Werk sein.

Ich find MLP auch gut, ich würde das auch ab und zu mit meiner tochter, sofern ich irgendwann eine habe, gemeinsam schauen, oder auch, wenn er das sehen will, mit meinem sohn.

Aber diese überhöhung von MLP und dieser Hype wird dem ganzen nicht gerecht, das macht die Serie finde ich eher kaputt als dass es was nutzt.

Keiner sagt was, also wenigstens keiner den ich kenne der ernsthaft ist, wenn irgendwer MLP schaut und ansonsten ein normaler netter Mensch ist.
Ich finde es schön, wie gesagt, wenn man sowas hat, was einem ein warmes gefühl im bauch gibt, und MLP find ich auch nicht schlecht.

Das, was aber hier im thread teils so ausgesagt wird, ist unabhängig von MLP keine gesunde haltung.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:35
KitsuLeif schrieb:der einzige Weg ist eben die Auslöschung der gesamten Rasse Mensch.
Bin ich der Einzige, der gerade an die Folge Star Trek denkt, wo Q die gesamte menschliche Rasse als "ungewöhnlich wild" anklagt, und wo sich Capt. Picard vorm Gericht wiederfindet? :D

Wer weiß, vielleicht löschen sich die Menschen gegenseitig aus. 99% aller Arten sind bereits ausgestorben. Aber ich glaube, Menschen mit ihrem Erfindungsreichtum können alle Krisen meistern. Insofern bin ich pessimistisch, wenn ich an deinen Wunsch denke. ;)
shionoro schrieb:den sich die leute jetzt mit währungskrise und so weiter machen zurückblicken und herzhaft lachen.
Ich lache über sie heute schon sehr herzhaft, weil das alles so lächerliche Figuren sind. Nichtsdestotrotz habe ich Angst vor der Zukunft.
shionoro schrieb:dertop ausgebildeten 1 zu 1 Pflegekraft ein bisschen Karten zu spielen.
Oder sie geben dir eine Zyankalikapsel, damit du den privaten Teil selber erledigen kannst. :shot:


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:37
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber die Auslöschung der kompletten Menschlichen Art nur weil ein paar Idioten dabei sind ist wie wenn man ein Buch schreibt, auf der letzten Seite nen Schreibfehler macht, alles in den Müll haut und von vorne anfängt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:38
@KillingTime

wieso? Mit 120 brauch ich kein cyankali, höchstens whiskey.

Ich hab da gute anlagen, in meiner familie is keiner unter 90 gestorben, und viele wurden über hundert.

Angst vor der Zukunft hab ich keinesfalls.
Persönlich jetzt.
Und scheiße gehen tut es ANDERE MEnschen en masse schon jetzt.

Ich tu mein möglichsten um da ein wenig was dran zu ändern in meinem umfeld oder in meinem machtbereich, aber ansonsten kann ich mich auch sehr gut von all dem übel auf der welt distanzieren.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:38
@-ripper-

Im Mittelalter bei so ner vorgebundenen Bibel die man hübsch beschreiben sollte war das aber echt scheiße :p


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:39
shionoro schrieb:aber ansonsten kann ich mich auch sehr gut von all dem übel auf der welt distanzieren.
Richtig, du machst also die Scheuklappen dicht. Nichts anderes macht @KitsuLeif , wenn er MLP guckt. ;)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:41
@shionoro

Der Vergleich mit dem Mittelalter ist eigentlich ziemlich passend, denn wenn man sich mal die Verhältnisse heute anschaut dann sind wir doch ein ganzes Stück weitergekommen. In wenigen Jahrhunderten. Hätten wir im Mittelalter aufgehört zu Existieren weil die Menschheit scheiße ist, wäre der Fortschritt den wir heute haben niemals so weit.


Ich bin optimistisch was die Menschheit angeht.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:41
@KillingTime

mach ich nicht.
Ich distanziere mich emotional davon, heißt, ich weine nicht wenn ich traurige sachen sehe von denen ich weiß, dass es sie gibt.
Ich lehne das wissen aber nicht ab oder vedränge es, sondern ich weiß, was ich ändern kann, oder wo ich etwas tun kann, und wo nicht.



das hält mich davon ab, irgendwelche 'schreckens' berichte zusammenzusammeln und zu heulen wie scheiße die welt ist, und animiert mich dazu, konkrete spenden zu leisten, ehrenamtliche tätigkeiten zu übernehmen oder ausgesucht zu kaufen, wenn ich denke, dass es sinn macht.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:42
@-ripper-

ja dito, noch besser wäre es wir wären nur ein viertel der jetzigen menschheit, aber man kann nicht alles haben.
Mit so vielen Menschen is das deutlich schwerer.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:43
@shionoro
Gut, dann formulier ich es anders.
Durch MLP hab ich erfahren, wer meine wahren Freunde sind und ohne die würde ich nicht mehr leben wollen. So besser?

@KillingTime
Ich weiß nicht, ich hab Star Trek nie geguckt, obwohl ich es wegen Q eigentlich mal tun wollte.^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:43
@KitsuLeif

Weil sich Leute von dir abgewandt haben weil du MLP mochtest?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:44
@KitsuLeif

Ab und zu kommt das noch, die TNG Folgen mit Picard und Riker, von Tele5. Schau es dir mal an. Da geht es nicht mal um Weltraum, sondern immer nur um philosophische Fragen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:45
KitsuLeif schrieb:Durch MLP hab ich erfahren, wer meine wahren Freunde sind und ohne die würde ich nicht mehr leben wollen.
Erklär mal genauer.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:45
@KillingTime

finds trotzdem furchtbar.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:47
shionoro schrieb:finds trotzdem furchtbar.
Das kannst du gern tun, aber von dir steht noch eine Entschuldigung aus, ansonsten kann ich dich nur unter großen Vorbehalten ernst nehmen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:49
@KillingTime

Dann kannst du das leider nicht tun.
Denn es wäre mir unmöglich, diese Entschuldigung ernsthaft rüberzubringen ohne zu heucheln.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:07
Also, einerseits haben sich Leute von mir abgewandt, klar. Aber andererseits hab ich durch MLP sehr nette Menschen kennengelernt, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und die hätte ich ohne die Serie wohl nie kennengelernt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:09
@KitsuLeif

Das hat man in vereinen oft.
Aber andererseits muss man auch fragen, wie viele von denen immernoch deine Freunde wären wenn du MLP nicht mehr schaust.
Jetzt nicht auf idch bezogen, sondern nur allgemein ist das auch ein wichtiger Gedanke.

Allerdings, wenn du gute Freunde darüber gefunden hast, weswegen bist du immernoch der meinung, dass die Menschheit ausradiert werden soll, bzw. aufhören soll, zu existieren?


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:10
@shionoro

Dann muss ich annehmen, dass du in diesem Thread ebenfalls nur trollen willst.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden