Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:11
@KillingTime

da liegst du aber falsch.
Denn im diesen Thread mache ich keine absurd übertriebenen hetzerischen oder polemischen ansangen.
Sondern ich schreibe differenziert und sage meine Meinung zu einem Thema.

Das sollte deutlich genug sein.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:12
@shionoro
Viele sagen schon, dass die die Community selbst noch viel besser finden, als die Serie. Und das gilt auch für mich. Die Serie ist die beste, die ich je gesehen habe, keine Frage, aber die Fangemeinde dahinter toppt das alles noch.

Und ich bin trotzdem der Meinung, weil ich es nicht mehr mit ansehen will, was der Welt noch angetan werden soll.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:13
Mal so Frage nebebei, an die erwachsenen Fans dieser Serie: Welche Serie oder Film hat die Gesselschaft verändert ?

Gesselschaftkritische Serien gibt es.
Manche eher nebebei und nicht wirklich der Grund für die Serie: Siehe South Park (ja, sehr übertrieben. Sie ist aber da und fast alle Folgen handeln darüber), die Simpsons, Family Guy, usw.

Andere wiederum sprechen es direkter an und der Grund für die Serie ist hauptsächlich Gesselschaftskritik.

Eigentlich üben sehr viele Serien, die Mehrheit, Gesselschaftkritik. Wie gesagt, mal nebenbei, mal in einigen Folgen, mal direkt. Wobei (leider) die wenigsten es mit kriegen oder es interessiert. Gesselschaftkritik ist schliesslich nicht unterhaltsam.

Geändert haben die wenig. Zumindest fällt mir spontan nichts ein :ask:

Das andere Argument, hier werden Werte verbreitet, zieht nicht. Ja, für Kinder ist sowas gut. Aber welche Kinderserie vermittelt schon schlechte Werte ?
Aber hey, ein Erwachsener sollte schon wissen was richtig und falsch ist. Was falsch gelaufen ist in der Erziehung wird diese Serie auch nicht mehr retten. Wer ''böse'' ist bleibt es auch. Wer gierig ist, bleibt es auch. Und sonstige schlechte Eigenschaften.

Wenn die erwachsenen Fans der Serie meine, ich schaue es einfach weil es mir gefällt. Bitte, ich habe kein Problem damit und finde solche Leute auch nicht komisch.


Was ich mich frage: Ist es bewusst tiefgründig gemacht oder interpretieren die Fans es nur so ?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:18
@brucelee
Also, die Serie ist erstmal schon direkt für alle Zielgruppen gemacht worden. Klar, primär sind es kleine Mädchen gewesen, aber Lauren Faust hatte eben die Intention, es auch für Erwachsene interessant zu gestalten.
Schlechte Werte in Kinderserien.. naja, guck dir Spongebob an, da finde ich entweder überhaupt keine Werte oder nur schlechte :/

Die Serie selbst kann natürlich kaum was ändern. Es ist nur der Startschuss. Das Fandom, das dann immer weiter wächst und berühmte Persönlichkeiten bekommt, das ist die Veränderung.
Wir haben mittlerweile echt coole Leute. Andrew W.K. als Beispiel.
Und je mehr berühmte Persönlichkeiten wir kriegen, desto mehr Einfluss können wir auch auf die Welt haben.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:25
KitsuLeif schrieb:Und je mehr berühmte Persönlichkeiten wir kriegen, desto mehr Einfluss können wir auch auf die Welt haben.
1990 sangen G´n´R das Lied Civil War. Eine Band mit 100 Millionen verkauften Alben und so berühmten Leuten wie Axel Rose und Slash. Also zehnmal erfolgreicher, berühmter und bekannter als My little Pony.
1990, nach diesem Jahr gab es nachweislich nie wieder Krieg. Es gab nie wieder Unruhen und nie wieder wurde ein Mensch durch Waffen getötet.



Nicht.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:27
@-ripper-
Weil sich die Fangemeinde eben nicht zusammengeschlossen hat. Das hat es bisher eben noch nie in diesem Ausmaß gegeben.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:28
KitsuLeif schrieb:naja, guck dir Spongebob an, da finde ich entweder überhaupt keine Werte oder nur schlechte :/
Ja, die Serie ist ''schwachsinnig/sinnlos'' Aber ich habe sie mir angeschaut. Denke nicht das es den Kindern schadet. Einen Schwamm als Vorbild zu nehmen, tun wenige. Ihn imitieren ist auch nicht leicht. Was die Leute eher ''verblödetet'' ist Reality-TV.

Zum Rest: Naja, denke nicht das es viel ändern wird. Schadet auch nicht. Ich erwarte auch von anderen Serien nicht das sie was verändern werden. Diese Serien, die wirklich Inhalt und Tiefgang haben (nein, ich meine nicht South Park) scheitern wegen dem Publikum. Die wollen nicht so was kompliziertes. Die wollen einfach was vorgesetzt bekommen. Die wollen sich nicht einarbeiten.

Ich denke nicht das die Serie (My Little Pony) genung Leute erreicht, als das sie was verändert oder was rüber bringt. Und die Hälfte der Zuschauer nimmt die ''Botschaften'' gar nicht war.
-ripper- schrieb:1990 sangen G´n´R das Lied Civil War. Eine Band mit 100 Millionen verkauften Alben und so berühmten Leuten wie Axel Rose und Slash. Also zehnmal erfolgreicher, berühmter und bekannter als My little Pony.
1990, nach diesem Jahr gab es nachweislich nie wieder Krieg. Es gab nie wieder Unruhen und nie wieder wurde ein Mensch durch Waffen getötet.
Ja, das ist der Punkt den ich oft anspreche in ähnlichen Threads. Große Persönlichkeiten haben die letzen Jahrzehnte auch viel angeprangert. Nicht nur aus der Politik. Aus allen Bereichen.

Was hat sich verändert ?

Nichts.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:29
@KitsuLeif

Bei aller Liebe für MLP, aber Frieden und Toleranz wird auch diese Serie nicht weltweit durchsetzen können.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:29
@brucelee
brucelee schrieb:Aber welche Kinderserie vermittelt schon schlechte Werte ?
Also da gibt es eine ganze Menge :p


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:29
KitsuLeif schrieb:Weil sich die Fangemeinde eben nicht zusammengeschlossen hat. Das hat es bisher eben noch nie in diesem Ausmaß gegeben.
Muhaha, darf ich mal ausm Fenster springen und dabei lachend Saltos schlagen? Aber die Flowerpower Bewegung sagt dir was ja? Woodstock? 69er?


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:30
shionoro schrieb:Also da gibt es eine ganze Menge :p
Na dann, raus mit den Namen ;)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:31
@brucelee

Doch die gibt es


http://www.youtube.com/watch?v=aqV2Kmh3NMM


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:32
@-ripper-
Gab es damals das Internet? Ich spring also gleich hinterher.^^

@El_Gato
Vielleicht nicht. Vielleicht schon. Die Zeit wird es zeigen. Seit MLP halte ich nichts mehr für unmöglich.

@brucelee
Es werden ziemlich viele erreicht. Wie bereits gesagt: Allein 7-12 Millionen in den USA.
Und das nach nicht mal 2 1/2 Jahren.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:34
@KitsuLeif

Meinst du wohl vor dem Internet konnten sich die Menschen nicht untereinander verständigen? aber um dir eine trockene, sachliche Antwort zu liefern. Ja, da gab es schon das Internet.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:34
@KitsuLeif

Sie hatte die Intention, dass die Serie kein Ärgernis für Eltern sein soll, sodass diese auch mit kindern gemeinsam die serie schauen können, aber dennoch waren zu keinem Zeitpunkt andere die Zielgruppe als kleine Mädchen.

@brucelee

Naja, die ganzen Serien die früher im Kinderprogramm liefen z.b. haben von den werten her sehr konservative sachen vermittelt, ich erinnere mich da an folgen, wo es die katharsis war, dass das Kind seinen Spielkameraden, dass Reh, geschlagen hat um ihm etwas beizubringen, weil Strafe sein muss, oder ich kenne eine Kinderserie in deren OPENING ein kleines mädchen von ihrem VAter eine Tracht Prügel bekommt.

Über die Frauenbilder bzw. Rollenbilder in solchen Serien brauchen wir gar nicht reden.

Da reicht schon '5 freunde', wie george mehrfach explizit gesagt bekommt, sie darf als mädchen nicht mit, später sogar mit ihrem geschlecht hadert und sich wünscht ein junge zu sein, aber einsieht, dass sie nunmal keiner ist und deswegen nicht mit kann.

Grundsätzlich waren auch in alten Kinderbüchern auffällig oft roma die bösen oder eben ausländer.

Heutzutage sind viele serien ebenfalls relativ stumpf und vermitteln seltsame werte, wie, dass man grundsätzlich die meisten Probleme mit Gewalt lösen kann z.b. (in vielen derzeitigen anime anzutreffen) oder auch, dass man über blut und vererbung bestimmte fähigkeiten und quasi 'schicksale' in die wiege gelegt bekommt.

Und Benajmin Blümchen und Bibi Blocksberg vermitteln ein linksextremistisches zerrbild über polizei, staat und beamtentum.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:35
@KitsuLeif

Und warum genau hälst du seit MLP nichts mehr für unmöglich?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:38
@KitsuLeif

Der 'Welt' kann man nichts antun.
Die Welt ist ein Klumpen erde.
Individuen können Individuen etwas antun, und das geschieht unabhängig von der Menschheit.


Ich verstehe, was so eine community jemandem, der ansonsten eher einsam war bieten kann, das ist wie gesagt in vielen Vereinen so.
Und wie gesagt, da ist überhaupt nichts gegen einzuwenden, aber trotzdem muss man aufpassen, dass das nicht das einzige ist, was man im Leben hat oder will, sonst ist man, meiner Meinung nach, auf dauer unglücklich.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:44
@shionoro
Ja, das meinte ich damit. Dass auch Erwachsene sich das ansehen können.

Der Welt kann man sehr wohl etwas antun. Globale Erwärmung und Abholzung des Regenwaldes sind da nur zwei Beispiele.

@-ripper-
Untereinander verständigen schon, das dauerte allerdings länger. Sehr viel länger.

@El_Gato
Ich bin mir nicht sicher. Es fühlt sich für mich einfach so an.^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:45
@KitsuLeif

inwiefern?
Globale klimaänderung hat es immer gegeben, auch vor dem Menschen.
Und wenn wirs da übertreiben, dann geht es uns an den kragen, die welt hat regenerativere fähigkeiten als wir.


melden
Anzeige
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 19:47
@-ripper-
@shionoro

Jetzt mal ehrlich. Haben euch solche Serien schlecht gemacht :ask:
Ich kenne keinen der wegen solche Serien schlecht geworden ist. Keinen. Vielleicht ist das nur bei mir so.
Allenfalls durch schlechte Erziehung und schlechtes Umfeld. Keine Ahnung wär dann den Eltern oder dem Umfeld die falschen Werte vermittelt haben. Kinder sind leicht beeinflussbar. Gut möglich das es doch eine Rolle spielt.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt