Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:17
@-ripper-
Da du es tatsächlich nicht verstehen willst:
Je mehr Bronys es gibt, desto mehr Menschen verstehen auch die "Magie der Freundschaft". Man lernt zu tolerieren und zu akzeptieren, dass was die Gesellschaft heutzutage ja anscheinend nicht mehr schafft. Man wird gemobbt, wenn man anders ist, man wird ausgegrenzt. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die, die abgegrenzt werden, sich irgendwann formieren und dann einmal gewaltig zurückschlagen.

Anzeige
melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:19
@-ripper-
bronies sind alle einer meinung? was? :P
ich stimme leifi in teilen zu aber so wie du von der revolution sprichst klingt es, anders als das was ich von leifi lese, so, als würden wir sowas wie die kommunisten planen. lol!


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:22
@KitsuLeif

Wer sich im Erwachsenenalter durch eine Kindersendung den Wert von Freundschaft, Respekt und Toleranz erklären lassen muss, bei dem ist im Leben etwas ganz gewaltig schief gelaufen.

@Fluttershy

Du weißt schon was eine Revolution ist? Ein politischer Umsturz. Wenn Leifi von der Revolution durch My little Pony spricht, dann gehe ich auch davon aus das sie weiß wovon sie redet.


5x zitiertmelden
Surt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:23
@KitsuLeif

als ob eine Kindersendung die Gesellschaft ändern könnte. Das glaubst du doch nicht ernsthaft ?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:24
@-ripper-
Die heutige Bedeutung als „meist, jedoch nicht immer, gewaltsamer politischer Umsturz“

wiki :P

und so wie sich viele verhalten, IST etwas gewaltig schief gelaufen und sie merken es nicht. außerdem ist leben ständiges lernen und verinnerlichen


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:26
@Fluttershy

Hab ich da oben irgendwas von gewaltsam geschrieben? Wenn du schon auf Wiki nachlesen musst dann richtig.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:27
@-ripper-
dann kopier ich dir eben noch mehr wikipedia bis du nachgibst oder es sich zeigt dass du nur einbahnstraße denkst :P
Wikipedia: Revolution#Beispiele f.C3.BCr Revolutionen


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:29
@KitsuLeif

Brony sind aber nunmal keine friedfertigeren menschen als andere.
Wenn man sich so manche amerikanische MLP messen anschaut, dann eher im gegenteil.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:29
@Fluttershy

Was soll mir das jetzt zeigen und vor allem was hat das mit My little Pony zu tun. Die meisten Revolutionäre hatten andere Motivationen zum Umsturz als eine Kindersendung. Krieg, Hunger, Armut, Repression, Willkür...


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:30
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:sie weiß wovon sie redet.
...... er.....

Revolution der Gesellschaft muss nicht unbedingt politisch sein.
Und wenn die ganzen Jugendlichen sich an Liebe und Toleranz halten würden, würde es etwas wie Mobbing nicht geben.

@Surt
Das glaube ich nicht nur, das weiß ich bereits. Wir haben schon viel erreicht, wir werden noch mehr erreichen. Und in ein paar Jahren wird man uns nicht mehr belächeln.

@shionoro
Dass es Ausnahmen gibt, ist leider überall der Fall.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:30
@-ripper-
es soll dir zeigen, dass es, zum beispiel, anders als du geschrieben hast, nicht nur politische gibt. wenn du gucken und ein bisschen scrollen würdest, wär die frage überflüssig :D


1x zitiertmelden
Surt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:31
@KitsuLeif

was habt ihr bis jetzt erreicht ?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:31
@KitsuLeif

Gut, dann sind aber auch alle gewalttätigen menschen und Mobber die kein MLP gucken ausnahmen.

Ganz ehrlich, ich kenn hier im Forum genug leute mit MLP avas die HIER IM THREAD was von liebe und frieden schreiben und in anderen fornebeiträgen hasserfüllter und ignoranter sind als die meisten anderen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:33
@KitsuLeif

Wie naiv muss man sein um an so eine bunte Welt zu denken. Es ist nicht möglich, so funktionieren Menschen nicht.
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:es soll dir zeigen, dass es, zum beispiel, anders als du geschrieben hast, nicht nur politische gibt.
Jede Revolution ist politisch bedingt und zielt auf Veränderungen ab, die alle mit der Politik zusammenhängen. Man kann im Grunde die Gesellschaft, nicht revolutionieren da die Gesellschaft kein homogenes Kollektiv ist. Sämtliche Veränderungen die man in der Gesellschaft durchführen will müssen über politische Maßnahmen laufen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:34
@-ripper-
dann guck nochmal den link an, mehr muss ich dazu echt nicht sagen :P

sagst mir ich soll wiki doch erstmal lesen und tust es selber nicht xD


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:34
@-ripper-

das stimmt so nicht, über konsum und über medien kann vieles laufen.

Für unser Verständnis von Rollenbildern z.b. ist zu einem großen teil das fernsehen und das internet mitverantwortlich, und auch die musik, das ist nicht wegzudiskutieren.


melden
Surt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:35
@KitsuLeif

und was werdet ihr in ein paar Jahren erreichen ?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:36
@Fluttershy

Was soll ich mir da angucken, das sind hundert Revolutionen. Meinst du ich hab Lust mir das ganze jetzt durchzulesen?

@shionoro
Aber auch da kann man die Gesellschaft nicht revolutionieren sondern nur aufklären. Ganz im Gegensatz zur Politik welche die Macht hat, sich für ein Gleichberechtigtes Rollenbild einzusetzen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:39
@-ripper-

Das das nicht stimmt erkennst du schon daran, dass die Politik oft erst sehr spät auf Gesellschaftliche Veränderungen reagiert.

Ohne jetzt den Beitrag der Politik kleinzureden, so können doch serien, gerade wenn viele autoren sich dann ähnlicher thematiken bedienen, und andere medien extrem starken einfluss nehmen auf wenigstens einige soziale Schichten.
Das ist natürlich auch wechselwirkend, aber dennoch.

Dass aber wegen MLP allein sich nix ändern wird ist klar, und dass bronies, im gegensatz zu der vertretenen meinung hier, im allgemeinen keine friedfertigeren menschen sind als andere ist auch klar.

Man kann auch MLP gucken und danach nen genozid anordnen.


1x zitiertmelden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:39
@-ripper-
wie wärs wenns nur die drei unterüberschriften sind? :P


Anzeige

melden