Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:41
@-ripper-
@Surt

Um aber MLP in Schutz zu nehmen:

Der Effekt auf kleine Mädchen ist sicherlich weit stärker als der auf erwachsene, und das ist ein positiver effekt.
Pädagogisch und von einem emanzipatorischen standpunkt aus gesehen ist die sendung, genau wie das vorherige werk der macherin, power puff girls, ziemlich gut aufgestellt.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:41
@shionoro
mag sein, aber bronies versuchen, idr, selbstkritischer zu sein. soweit ich das kennenlernen durfte :P
außerdem schämen sie sich nicht sanftere seiten zu zeigen und wenn sie mal böse sind, wenn auch etwas fies (gibt es in der show, twilight sparkle wird mal ganz schön sarkastisch gegenüber pinkie :D) denkt man zumindest darüber nach.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:44
shionoro schrieb:Das das nicht stimmt erkennst du schon daran, dass die Politik oft erst sehr spät auf Gesellschaftliche Veränderungen reagiert.
Das meine ich doch, deswegen auch die Revolution zum politischen Umsturz. Aber auf das Bild der Gesellschaft passt die Revolution nicht. Eher die Evolution. Revolution ist politisch.

@Fluttershy
Ich hab jetzt keine Lust mehr mit dir Linkversteckerei zu spielen auch wenn heute Ostern ist.
shionoro schrieb:Der Effekt auf kleine Mädchen ist sicherlich weit stärker als der auf erwachsene, und das ist ein positiver effekt.
Pädagogisch und von einem emanzipatorischen standpunkt aus gesehen ist die sendung, genau wie das vorherige werk der macherin, power puff girls, ziemlich gut aufgestellt.
Mit Sicherheit.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:45
Fluttershy schrieb:außerdem schämen sie sich nicht sanftere seiten zu zeigen und wenn sie mal böse sind, wenn auch etwas fies
Das tut die Schwulenbewegung schon länger als ihr.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:46
@Fluttershy

Nein machen Bronies nicht.
Das ist genau derselbe unsinn, wie das christen oder andere religionsgruppen sagen sie seien frieddfertiger, Kiffer sagen sie seien besonders tiefgründig, genau wie misnathropen, oder veganer behaupten sie seien ohnehin die moralische Elite.

Und es stimmt nie.

Es gibt so unzählig viele serien in denen es, für erwachsene jedenfalls, bessere und anspruchsvollere darstellungen von frieden, harmonie, gesellschaft und wie man dort hin kommt gibt.

MLP ist nunmal auf kleine Mädchen zugeschnitten, und das ist gut so.

Und wenn das ein Erwachsener sich gerne anguckt weil er dabei abschalten kann und sich gut fühlt, umso besser.

Aber man sollte das nicht zu etwas stilisieren, was es nicht ist.
Es ist weder, für erwachsene, sonderlich anspruchsvoll, noch regt es zum nachdenken an.
Ganz ehrlich, wer als erwachsener noch nich ab und zu darüber nachgedacht hat, wie er sich gegenüber seinem umfeld verhält, bei dem rettet auch MLP nix mehr.

ICh kann den appeal von kinderserien auf erwachsene nachvollziehen, manchmal gefällt einem diese 'reinheit' und die 'unschuld' die dort noch drin steckt, und ich schäm mich sicher nicht, meine weibliche Seite zuzulassen.
Manchmal wenn ich nachts lange weg war und morgens noch kinderprogramm läuft, z.b. alte anime, oder auch sowas wie unsere kleine farm, dann schau ich ne folge oder zwei und find das schön.
Das ist normal.

Aber zu glauben, gäbe es nur genug bronies und dann ist die welt besser, das ist unfug.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:47
@-ripper-
deshalb werden bronies oft als schwuchteln beschimpft. ohne es zu sein. darum gehts. zartheit auch männern zu erlauben die hetero sind und nicht nur das männerbild bei schwulen sondern es generell in frage zu stellen.

und linkversteckerei ist lustig. einfach nur scrollen und überschriften lesen? :P


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:48
shionoro schrieb:ICh kann den appeal von kinderserien auf erwachsene nachvollziehen, manchmal gefällt einem diese 'reinheit' und die 'unschuld' die dort noch drin steckt, und ich schäm mich sicher nicht, meine weibliche Seite zuzulassen.
Manchmal wenn ich nachts lange weg war und morgens noch kinderprogramm läuft, z.b. alte anime, oder auch sowas wie unsere kleine farm, dann schau ich ne folge oder zwei und find das schön.
Das ist normal.

Aber zu glauben, gäbe es nur genug bronies und dann ist die welt besser, das ist unfug.
Ich finde damit ist alles gesagt, was auch meinen Standpunkt ausdrückt und deshalb verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:49
@Fluttershy

Also so viele LEute die ich mit nem nyan nyan cat shirt ode rnem pony shirt zur uni gehen sehe macht kein mensch an, da liegt es eventuell am umgang.

In der schule wird alles gemobbt was nich bei 3 auf den bäumen is, sei es wegen ner komischen haarfarbe, gewicht, mlp shirt oder sonstwas.

Und es gehört mehr als ein MLP shirt dazu um zu seiner weiblichen Seite zu stehen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:49
@-ripper-

:)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:49
@shionoro
Das heißt also, ich war in meiner Klasse damals bei 26 Schülern der einzige normale und die anderen 25 die Ausnahmen? Wenn sich Ausnahmen so definieren, dann vielen Dank..

@-ripper-
Ich will keine bunte heile Welt. Am liebsten würde ich die gesamte Menschheit einfach tot sehen. Ja, ich bin ein Misanthrop, genau wegen solchen Menschen wie dir. Du redest dir ein, es gäbe keine heile Welt. Wie soll es sie denn auch geben, wenn 6 Milliarden Menschen das auch tun?

Außerdem: I reject your reality and substitute my own!

@Surt
Spendenorganisationen von Bronys werden noch mehr erreichen, die "Herde" wächst und wir werden noch einen größeren politischen Einfluss bekommen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:56
KitsuLeif schrieb:Ich will keine bunte heile Welt. Am liebsten würde ich die gesamte Menschheit einfach tot sehen. Ja, ich bin ein Misanthrop, genau wegen solchen Menschen wie dir. Du redest dir ein, es gäbe keine heile Welt. Wie soll es sie denn auch geben, wenn 6 Milliarden Menschen das auch tun?

Außerdem: I reject your reality and substitute my own!
Erinnert mich an dieses Bild hier. Rechts die friedliche Welt, denk dir einfach noch ein paar Bronies, Trekkies, Friedensaktivisten dazu :D Und links die Welt wie sie momentan ist.

fmq38komwzc


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:57
@KitsuLeif

Nein, du warst die einzige abnorme, die genauso ausgelacht wurde wie in anderen klassen 'das dicke kind'.
Und das findet keiner gut, wenn du oder das dicke kind gemobbt werden.

Aber wenn das dicke kind sagt 'alle dünnen sind gemein, und dicke menschen sind viel netter', dann hat das dicke Kind urnecht.

Jetzt wegen Gruppendynamischen Prozessen sich als MLP'ler zum Märtyrer hochstilisieren ist ziemlich unangebracht.

Ich hab in der Grundschule als Junge Sailor Moon gut gefunden und mir mal die Nägel lackiert.
Wurde ich auch geärgert, wie Kinder halt sind.
Wurden viele Kinder noch wegen viel nichtigerer Gründe.

Heißt abe rnicht, nur weil sailor moon ebenfalls ne sendung über liebe und freundschaft ist, dass es Leute in irgendeiner Form im allgemeinen freundlicher macht.

DA gibt es doch Bücher, von denen ich mir eher wünschen würde, dass jeder sie mal gelesen hat.
Aber die sind für die meisten Menschen wohl zu kompliziert und nich so niedlich.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:57
@fireflash

auch trekkies und friesenaktivisten haben keinen geringeren arschlochanteil als normale menschen oder bronies.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:00
@KitsuLeif
KitsuLeif schrieb:Ich will keine bunte heile Welt. Am liebsten würde ich die gesamte Menschheit einfach tot sehen. Ja, ich bin ein Misanthrop, genau wegen solchen Menschen wie dir. Du redest dir ein, es gäbe keine heile Welt. Wie soll es sie denn auch geben, wenn 6 Milliarden Menschen das auch tun?
Oben noch weitere zitate, vonwegen, man müsse sich nicht wundern wenn all die gmeobtten zurückschlagen.

Du erscheinst mir nicht, wie ein friedliche,r in sich ruhender Mensch.

Und Misanthropie passt zu MLP auch nicht.
Wie soll man etwas verändern, wenn man es schön findet, wie auf dem bild @fireflash
sich in eine schöne phantasiewelt zu flüchten und den rest der Leute verurteilt und einfach als die bösen anderen sieht?

Antwort: Gar nicht.

Und das scheinst du, @KitsuLeif ja dann offenbar auch nicht zu wollen.

Da is mir doch ein realist mit dem herz am rechten fleck lieber als ein idealist, der zum misanthropen wird und vor problemen davonläuft.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:08
@shionoro
Ich bin ein sehr friedliebender Mensch. Ich werde (außer beim Zocken) nie wirklich wütend und wenn es Ärger gibt, versuche ich den mit Worten zu lösen, statt mit körperlichen Taten.
Misanthropie passt zu gar nichts. Trotzdem bin ich eher misanthropisch und will ausnahmslos ALLE Menschen von diesem Planeten entfernt sehen, auch mich selbst.
Ich sehe nicht die anderen als die bösen, ich sehe alle als die bösen, ja, auch mich selbst.
Laut mehreren Aussagen von anderen hab ich das Herz am rechten Fleck. Trotzdem darf ich doch wohl sagen, was mich an der Menschheit stört, oder?


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:08
@KitsuLeif
KitsuLeif schrieb:Ja, ich bin ein Misanthrop, genau wegen solchen Menschen wie dir. Du redest dir ein, es gäbe keine heile Welt. Wie soll es sie denn auch geben, wenn 6 Milliarden Menschen das auch tun?
Auch wenn das nicht an mich gerichtet war, möchte ich dazu was sagen.

Diese "heile Welt" gibt es aber nun mal tatsächlich nicht. Ich finde es sehr unpassend, dass du Leute, die das so sehen, hasst. Du gehst wahrscheinlich davon aus, dass es diese Leute niemals versucht haben. Aber das kann auch ganz anders sein. Ich zum Beispiel habe früher auch gehofft (und tue es zum Teil heute noch), dass man die Welt ändern kann, dass man etwas verbessern kann. Aber statt dessen wurde man entweder ausgelacht oder durch Ewiggestrige behindert. Zu sagen, es gibt keine heile Welt, kann also auch Ergebnis einer Resignation sein.

Und jemandem, der es lange genug versucht hat, und dann aber nicht mehr kann oder will, weil er eingesehen hat, es ist sinnlos, vorzuwerfen, er wäre der eigentlich Böse, halte ich für ziemlich unangebracht!


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:12
@KitsuLeif

Darfst du, aber du übertreibst dabei maßlos.
Ich kenne diese Art lebensverneinender Haltung.
Sie führt zu nichts gutem.
Die Menschheit ist nicht schlecht per se, und je eher man gesunde, realistische erwartungen an sie knüpft und versucht konkret dinge in seinem umfeld zu verbessern, desto eher wird sich auch die gesellschaft insgesamt verbessern.

Wenn du also weiter selbst eine Lebensverneinende haltung hast, obwohl diese sogar MLP ziemlich widerspricht, dann ist auch die these, MLP würde Leute friedfertiger oder hilfsbereiter machen oder wenigstens stark dazu anregen nicht zu halten.

Richtiger ist, Menschen, auch erwachsene, denen solche harmonie fehlt und die diese unschuld nochmal erleben möchten schauen sich MLP an.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:13
@KillingTime

hey also ich denke schon, dass wir langfristig auf eine tolle welt zusteuern.
Mit kleinen Tiefpunkten hier und da auf dem Weg dorthin, aber ich sehe viele gesellschaftliche verbesserungen und das rasant in den letzten 50 Jahren, wenigstens im westen und auch in Asien.


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:24
shionoro schrieb:hey also ich denke schon, dass wir langfristig auf eine tolle welt zusteuern.
Ich nicht. Ich bin pessimistisch. Irgendwas wird in Europa passieren. Egal ob Währungscrash, Bürgerkrieg, oder Übernahme durch religiöse Extremisten. Meine Rente ist jetzt schon nicht mehr sicher.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 18:26
@KillingTime
Nein, war nicht an dich gerichtet.
Ich sage ja, dass es keine heile Welt gibt. Und ich finde, der einzige Weg ist eben die Auslöschung der gesamten Rasse Mensch.
Wenn ich schon wieder höre, was Nordkorea da plant.. so eine idiotische Logik will ich mir eigentlich nicht länger mit ansehen. Keine Maus hätte die Mausefalle erfunden, aber der Mensch baut eine Atombombe. So selbstzerstörerisch wie der Mensch lebt, glaube ich sowieso, dass wir in ein paar hundert Jahren nicht mehr existieren.

@shionoro
Ich finde, MLP gibt mir die Kraft, es noch in dieser Welt auszuhalten. Dadurch kann ich wenigstens versuchen, noch etwas Freundlichkeit meinen Mitmenschen gegenüber zu zeigen, selbst wenn ich sie kaum leiden kann. Hätte ich MLP nicht, würde ich wohl längst nicht mehr leben.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt