Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 00:59
shionoro schrieb:In den serien die ich schaue geht man mit problemen um wie guts in berserk.
Das wäre auch meine bevorzugte Art, mit Problemen umzugehen. Leider ist die nicht sozialverträglich.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 01:03
@Zeo

wenn du irgendwann von dämonen oder bewaffneten soldaten attackiert wirst in deinem RL ist denke ich abschlachten durchaus gesellschaftlich legitim :p

aber wie gesagt, eigentlich steh ich eher auf serien in denen erwachsen auf krisen reagiert wird, oder der charakter sich eben langsam vortastet.

Sowas wie Vagabond finde ich da ziemlich gut.

das finde ich für mich eben sehr viel ansprechender.

bei einer serie wie MLP jedoch muss man Probleme ja Kindgerecht servieren, damit kinder das Problem erstmal begreifen können.
Man fängt hat nicht gern an, erstmal kindern zu erklären, dass moral eh subjektiv ist und eigentlich gut und böse nicht existieren und sagt DANN: aber hey, ihr solltet nett zu leuten sein, sondern man macht es andersrum.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 01:07
@Isana
Und was genau ist jetzt so schlimm daran?^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 01:08
@shionoro
Kindern den Unterschied zwischen Gut und Böse, sowie Moral und Respekt zu vermitteln, ist überhaupt das allerwichtigste. Denn da fängts an mit dem Züchten von Misanthropen. Hätt ich nicht den Weg so vieler asozialer Arschlöcher kreuzen müssen, wär aus mir ein besserer Mensch geworden.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 01:15
@Zeo

da ist es natürlich immer die frage, was man gerae als gut und böse und was man als gesunden respekt wahrnimmt.

Der respekt, den konservative darunter verstehen, der ist z.b. oft ziemlicher müll, genau wie deren gut und böse bild.

Darum finde ich bei MLP gut, dass es viele verschiedene ponys mit verschiedenen charaktereigenschaften gibt, das ist ein gegensatz zu dem üblichen 'jedes mädchen will eine prinzeissen sein' bei anderen formaten.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 01:19
shionoro schrieb:Darum finde ich bei MLP gut, dass es viele verschiedene ponys mit verschiedenen charaktereigenschaften gibt, das ist ein gegensatz zu dem üblichen 'jedes mädchen will eine prinzeissen sein' bei anderen formaten.
Das ist auch einer der Faktoren, welche die alten MLP-Serien schlecht gemacht haben. Die Biester waren alle gleich. Ohne Persönlichkeit. Nur Heile Welt und Trallala. Bei dieser neuen Serie gibts die verschiedensten Charaktere. Sogar Tomboys (Rainbow Dash & Scootaloo), die dem Mädchenklischee gänzlich widersprechen.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 02:13
also ich halte es für nen provokativen gag, einen absurden hype, in dessen gegenwart einfach mal eine menge so selbstverständlich gewordene dinge ihren glanz verlieren. wie sensible poeten,gefangen im körper stark behaarter LKW-Fahrer.
sicher gibt es auch erwachsene männer, die tatsächlich MLP "leben", aber das sind dann keine funky bronies mehr, die sich im grunde selbst auf die schippe nehmen und mut zur peinlichkeit forcieren sondern eher schon bemitleidenswerte gestalten.
im grunde stellen heman, barbie, MLP aber auch das handy oder die glitzerne armbanduhr fetische dar.
Wikipedia: Warenfetisch

bronies find ich cool! ;)

aber ich steh ja lieber auf sowas hier:

;)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 02:51
matraze106 schrieb:wie sensible poeten,gefangen im körper stark behaarter LKW-Fahrer.
Uh, jemand, der den unglaublichen Heinz auch kennt^^

Davon ab, nehmen wir uns nicht selbst auf die Schippe. Keiner, der ernsthaft MLP guckt, tut das, um andere damit zu verarsche? Wo bliebe da der Sinn? Meine Zeit verschwenden, um andere Menschen hinters Licht zu führen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 10:51
@matraze106
Oje, dafür muss dir der Lehrer leider eine 6 geben. Du glaubst, diese Leute und ihre Motive verstanden zu haben. Das hast du nicht.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 10:58
matraze106 schrieb:funky bronies mehr, die sich im grunde selbst auf die schippe nehmen und mut zur peinlichkeit forcieren
Nach den Erläuterungen von @KitsuLeif vor einigen Seiten hätte ich die Ponybrony Sache auch genau so subsummiert, und das hätte auch meine Unterstützung gehabt. Wenn da freilich ein echter Lifestyle dahintersteht, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 10:59
KillingTime schrieb:Wenn da freilich ein echter Lifestyle dahintersteht, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen!
Und warum? (Abgesehen davon, dass das deinem Weltbild schadet.)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 11:27
Zeo schrieb:Abgesehen davon, dass das deinem Weltbild schadet
Magst du mal deine Seitenhiebe lassen? Ich hacke auch nicht ständig auf deiner Kindheit herum oder kritisiere deinen Lebensstil.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 11:28
@KillingTime
lol Ich hab dich nur was gefragt. :D
Wenn du keine Antwort darauf hast, nehme ich an, deine Kritik war nur dazu da, Bronies schlecht zu machen. In dem Fall: geh spielen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 11:39
Zeo schrieb:Und warum?
Weil ich der Meinung bin, dass echte Männer nicht so sein sollten (Rollenverständnis). Das ist meine Meinung, sie mag auf dich antiquiert wirken, aber ich stehe dazu.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 11:44
@KillingTime
Alles was ich wollte, war eine Begründung. Wenn du schon was kritisierst, dann sag in Zukunft auch dazu, was dir daran nicht passt. Sonst wirkst du nur wie ein Troll.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 12:01
@Zeo

Ich habe es begründet. Ich sagte, es beißt sich mit meinem Selbstverständnis von $Mann.

Du aber wirkst seit ein paar Tagen, als wärst du auf Krawall gebürstet. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen (Fremdwahrnehmung).


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 12:03
KillingTime schrieb:Du aber wirkst seit ein paar Tagen, als wärst du auf Krawall gebürstet.
Und? Gehört das nicht auch dazu, wie laut deinem Rollenverständnis ein "richtiger Mann" sein sollte? Aggressivität ist typisch männlich. Dass Bronies nicht aggressiv sind, stört dich doch.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 12:11
Zeo schrieb:Aggressivität ist typisch männlich.
Deine Aggressivität richtet sich aber nicht gegen die Sache an sich, sondern gegen meine Person. Das macht jedoch keinen Sinn, da wir nicht um das Gleiche konkurrieren, und du mir auch nichts beweisen musst.
Zeo schrieb:Dass Bronies nicht aggressiv sind, stört dich doch
Wie kommst du auf das schmale Brett?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 12:15
KillingTime schrieb:Deine Aggressivität richtet sich aber nicht gegen die Sache an sich, sondern gegen meine Person.
Du nimmst das viel zu persönlich. Ich hab kein Problem mit dir als Person, sondern mit deiner auf altertümliche Rollenbilder versteiften Einstellung, die leider viele vertreten. Wenn ein Mensch nun erkennt, dass er einfach nicht so IST, wie du es von ihm erwartest, soll er sich dann selbst verleugnen und eine beschissene Rolle spielen? Soll er sich selber um das bringen, was ihm Spaß macht? Das Leben ist wirklich zu kurz für so einen Unsinn.

Also, was ist dein Problem mit Bronies?


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

04.04.2013 um 12:36
Zeo schrieb:Wenn ein Mensch nun erkennt, dass er einfach nicht so IST, wie du es von ihm erwartest, soll er sich dann selbst verleugnen und eine beschissene Rolle spielen?
Punkt 1, ich erwarte gar nichts. Nicht von dir und nicht von Anderen. Es wäre schön, wenn die Welt so wäre, wie sie mir gefällt (Idealismus), aber das ist sie nun mal nicht. Punkt 2, es kann jeder tun und lassen, wie er es für richtig hält, ich selbst mache das ja auch nicht anders. Aber dann auch bitte nicht wundern, wenn er nicht ernstgenommen wird, oder andere sich Sorgen machen.
Zeo schrieb:Also, was ist dein Problem mit Bronies?
Ich habe nur ein Problem mit Leuten, die mir einreden wollen, ich hätte ein Problem. Und ich glaube, dass eigentlich du die Probleme mit Bronies hast, weil du dich als Brony nicht ernstgenommen fühlst.


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden