Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:18
@KitsuLeif
ja mag ich auch
aber trotzdem haben Männer keine Chance bei Frauen wenn sie Bronies sind.

Anzeige
melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:18
@KillingTime
Ich kenne genügend Bronys mit ner Freundin, also bitte, das Argument zieht auch nicht.
Die Folgen, dass wir Bronys sind will ich auch gar nicht geändert haben. Ich bin glücklicher, habe mehr Lebensmut und mehr Selbstvertrauen. Himmel nein, das geb ich doch nicht mehr her!

@AzuraAstraea
Siehe oben.


2x zitiertmelden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:19
@KitsuLeif
ja aber nur frauen die auch my little pony mögen und sowas aus ihrer sicht als normal ansehen


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:20
@AzuraAstraea
Nö. Auch Frauen, die es nicht mögen. Aber glaub ruhig weiterhin daran.^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Sicht einer Frau.
Die Sicht EINER Frau.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Und du @Zeo sagst, ich hätte ein übertrieben klischeehaftes Männlichkeitsbild?
Ja, daran ändert das auch nichts.


1x zitiertmelden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:22
Zitat von KitsuLeifKitsuLeif schrieb: Ich bin glücklicher, habe mehr Lebensmut und mehr Selbstvertrauen. Himmel nein, das geb ich doch nicht mehr her!
Und das bloß durch eine Zeichentrickserie?
Ich bin ja auch ein großer Fan von zum Beispiel "The Big Bang Theory" aber mir würde es im Leben nicht einfallen eine solche Serie wie eine Religion zu leben.
Ich verstehe ja was ihr an MLP sehenswert findet, die Gründe hattest du ja genannt.
Aber was ich nicht verstehe, warum richtest du dein Leben so stark nach dieser Sendung und machst eine Lebensphilosophie daraus?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:23
@KitsuLeif
du hast deine meinung ,ich hab meine ..aber ich versteh nicht was so toll an der serie ist? erklär mir das mal.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:24
@AzuraAstraea

Da könnte man die Leute auch fragen, warum die die Musik mögen, die sie mögen.
Ist halt einfach so. Akzeptier das.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:25
@El_Gato
das kann man doch nicht mit musik vergleichen.du stehst doch auch nciht auf kinderlieder?
aber auf kinderserien anscheinend schon.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:26
@AzuraAstraea

Doch, kann man. Warum man etwas mag, kann man nicht immer begründen.
Ich kann dir auch nicht sagen, warum ich genau diese und jene Farben mag.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:27
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ja, daran ändert das auch nichts.
Der Unterschied zwischen uns ist, du bist nur "alternativ", und setzt dich gern über Konventionen hinweg.

Ich hingegen decke alle Richtungen ab, wenn ich will.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bestimmt tut sie das. Aber wenn $Frau sagt, nix Brony, Brony lächerlich, dann heißt das am Ende für dich: nix Frau, Frau will nicht.
Ich werd hier mal Leifi Rückendeckung geben, wenn du glaubst, hier Kona-chan benutzen zu können, um deinen Ego-Idealismus durchzusetzen.

Wenn Frau Problem, Frau muss gehen! Dann sucht man sich eben jemanden, der zu einem passt. Oder machst du dich für alle Frauen zum Hugo, nur damit sie dich mal ranlassen? Ist ja arm.


1x zitiertmelden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:28
@El_Gato
@KitsuLeif
jetzt sagt doch mal was euch an ner kindersendung so fasziniert dass ihr es so "vergöttert".


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:28
@AzuraAstraea

Wo bitteschön "vergöttern" wir die Ponies? Wir sind einfach nur Fans. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:29
@El_Gato
ja ist schwer ien wort dafür zu finden.ja dann sag mir doch jetzt was du so gut an der serie findest.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:31
@AzuraAstraea

Ich finde die Charaktere und den Stil gut. Besonders der Stil ist es auch, was erwachsene Leute so anspricht. Zumal MLP nicht die erste Kinderserie sein dürfte, die auch Erwachsene mögen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:32
@El_Gato
aber allein der stil veranlasst mich doch nicht ne serie für kinder anzusehen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:32
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wo bitteschön "vergöttern" wir die Ponies? Wir sind einfach nur Fans. Nicht mehr und nicht weniger.
Falsch, folgendes liest sich eben nicht so als wärt ihr bloß einfache Fans einer Zeichentrickserie, so wie viele "normalos" Fans anderer Serien sind. Da scheint schon einiges mehr dahinter zu stecken wenn man mit Stolz behauptet ein Bronie zu sein, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann und immer noch um Aufklärung bitte.
Zitat von KitsuLeifKitsuLeif schrieb:Die Folgen, dass wir Bronys sind will ich auch gar nicht geändert haben. Ich bin glücklicher, habe mehr Lebensmut und mehr Selbstvertrauen. Himmel nein, das geb ich doch nicht mehr her!



melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:34
@AzuraAstraea

Das vielleicht nicht. Doch sagte Lauren Faust auch, daß sie die Serie extra so designt hat, damit Eltern sich das zusammen mit ihren Kindern ansehen können, ohne sich zu Tode zu langweilen.
Sie hat die Serie so gemacht, daß sie auch Erwachsene mögen.
Und damit war sie wohl erfolgreicher, als sie gehofft hat.
Das scheint schon einiges mehr dahinter zu stecken, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann und immer noch um Aufklärung bitte.
Was genau würdest du denn gerne wissen?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:35
@Rattensohn
Das durch eine Serie, die ein solches Fandom erschaffen hat, das so fest zusammengeschweißt ist wie kein zweites.
Und nein, eine Religion ist es nicht, ich bleibe weiterhin Atheist.
Aber eine Lebensphilosophie.. eher ein Lebensstil. Ich richte mich da ziemlich nach der Serie, weil ich anders nicht mehr in dieser Welt leben könnte. Ich würde es wirklich nicht mehr aushalten.

@AzuraAstraea
Ein wenig vergöttern tun wir sie irgendwie schon. Aber nicht so krass, dass wir von Tür zu Tür gehen und es allen unter die Nase reiben XD
Was ich an der Serie noch so toll finde:
Die Charaktere haben endlich mal wieder Charakter. Etwas, was man nur noch selten in Kinderserien findet. Der Humor ist vom Niveau her so gut wie bei den Disney-Klassikern. Ebenso wird dort gesungen. (Früher konnt ich das zwar nicht ab, aber bei MLP liebe ich es)
Was mich dazu veranlasst hat, mir die Serie anzusehen, war die eine lustige Szene, die ich davon mal im Mai 2011 gesehen hatte. Ich fand sie klasse. Aber ich hab dann nichts weiter getan. Erst im September hab ich mir mal die erste Folge probehalber auf deutsch angesehen. Und ich fand sie gar nicht übel.


Anzeige

2x zitiertmelden