Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Stringtheorie oder Schleifen Quantengravitation?

Filter einstellen
15:48

TEDxBoulder - Thad Roberts - Visualizing Eleven Dimensions

Stringtheorie oder Schleifenquantengravitation?Nun, es gäbe mindestens auch noch die "E8 Theory" von Garrett Lisi... dann gibt es noch einen gewissen Thad Roberts, der übrigens eine sehr interessante Lebensgeschichte hat: er behauptet, auf dem Weg zu einer TOE zu sein, die er übrigens größtenteils im Knast - ja, im Knast :D - entwickelt hat.Hier ein Video bzw. Vortrag beim TED: seine HP, wo er seine 'Quantum Space Theory' vorstellt: anderen beansprucht T. Roberts bspw., mit seiner Theorie d...
Beitrag von Noumenon - am 05.01.2014
00:47

Hans-Peter Dürr: "Was ist Intuition?"

@syst-analytics Danke das du deine Betrachtung so sachte..formuliert hast. Ich werde mal schauen ob ichs sowohl kürzer, formaler als auch verständlicher hin bekomme. Heute aber nicht mehr, obwohl, ichs gerne machen würde und dus ja auch nicht verlangt hast, würd ichs nochmal, aufs mindeste begrenzt, versuchen.....falls dich was davon interessiert (vollkommen wertungsfrei**).Kritikpunkte, im Sinne kurzer Analyse in Stichpunktartiger-Form, von leider nicht verständlich transportierten Gedanke...
Beitrag von Z. - am 04.09.2011
02:38

TBBT S02E02. Loop Quantum Gravity Vs String Theory

kein Text
Beitrag von GrandOldParty - am 21.08.2011
19:07

Making sense of string theory | Brian Greene

ich habe einen tollen Vortrag gefunden von Brian Greene ( The Elegant Universe) über die String Theorie. Sehenswert und schön geschildert :
Beitrag von smokingun - am 04.07.2011
02:33

Dr. Seltsam - "...als um Ihr Bild in den Geschichtsbüchern"

@Cesair War schon witzig das die es nötig hatten so eine bleiente rauszublasen.... manchmal erinnert das ganze "dogma"-spektakel an Dr. Seltsam, gerade wenn @FreZzyViNu sagt...:Wer die Wahl hat hat die Qual...hahaha ;)
Beitrag von Z. - am 30.06.2011
26:05

Why Are We Here? | Stephen Hawking | Google Zeitgeist

hier noch der neuste Vortrag von Hawking (für alle die das neue Buch nicht gelesen haben) erklärt er die M- Theorie :
Beitrag von smokingun - am 26.06.2011
21:44

TEDxWarwick - Sir Roger Penrose - Space-Time Geometry and a New Cosmology

@smokingun Hier nochmal eine kleine abhandlung zu CCC model von Penrose. CCC?Haupt-kritik-punkt!Im endeffekt geht es darum das teilchen wie neutrinos oder neutronen usw., laut heutigem mainstream, eine "ruhe"-"masse" haben, oder auch nicht. Diese würde die theorie eines insofern „masselosen“ universums, am ende seiner expansions-phase (dem Penroschen Äon), in frage stellen, wenn diese teilchen nicht zerstrahlen könnten. Fairer weise müssen wir aber sagen, das die elementarteilchen-physik...
Beitrag von Z. - am 31.03.2011
19:07

Making sense of string theory | Brian Greene

kein Text
Beitrag von occult - am 24.10.2010
07:05

Ist unser Universum nur eines unter vielen?

@yoshi89Guck ma.^^
Beitrag von arikado - am 07.04.2010