Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Frauenmorde in Münster und Heidelberg

Filter einstellen
10:02

Collegium Academicum in Aspekte 1977

Es stammt aus dem Archiv der bürgerlich-konservativen Rhein-Neckar-Zeitung.Hier hatten wir das Thema schon mal thematisiert: auch wenn Du vielleicht gleich vom Hocker fällst, möchte ich noch etwas nachlegen:Auch im Fall Monika P. halte ich es für denkbar, dass der Täter eine politische Botschaft gesetzt hat.Monikas Leiche wurde vollkommen nackt aus dem Rhein gefischt, allerdings mit einer C & A Plastiktüte um den Kopf geschnürt. (laut AZ XY-Beitrag).C + A verband man damals in Heidelberg ...
Beitrag von GonzoX - am 22.07.2021
06:52

JACK KEROUAC on THE STEVE ALLEN SHOW with Steve Allen 1959

Hier nun mein Ansatz:Wenn man darüber nachdenkt - und googelt - was der der Täter mit dem moan-man gemeint haben könnte, stößt man unter anderem auch auf eine Textpassage aus Jack Kerouacs Roman "On the Road" (auf deutsch "Unterwegs").Diese befindet sich ganz am Ende des Romans, als Sal (Kerouac) die Grenze Mexico-USA überquert und nachts auf der Straße einen großen weißhaarigen Mann (vielleicht Gott) trifft, der ihm diese Botschaft übermittelt.Über die Bedeutung dieses "moan for man"...
Beitrag von GonzoX - am 29.10.2020
05:43

6) Go Moan For Man - Jack Kerouac Jazz and Prose - Beat Poetry Vol 4

Ok..da hast Du sicher Recht. Ich könnte mir zB auch einen amerikanischen Germanistik- oder Geschichtsstudenten als Täter vorstellen.Die wahrscheinlichste Bewegung eines jungen rustikalen Mannes von USA (oder England) nach Münster und Heidelberg 1971 wäre aber sicher die eines Soldaten.Bei der Namens-Symmetrie nach der der Killer in Heidelberg und Cuxhaven gemordet hat, entstand das Wort moan oder langgezogen mooaaaaannn (wenn man die Anfangsbuchstaben der Opfer-Vornamen miteinander verbindet...
Beitrag von GonzoX - am 04.10.2020
07:33

RNF 1990 - Heidelberg - Untere Straße

Das denke ich auch. Heidelberg muss damals eine wahre Goldgrube für die Drogenhändler-Szene gewesen sein.Die Haupt-Drogenschmuggel-Route hatte sich ab Mitte der 70er von der dutch-connection (der Amsterdamer Chinesen-Szene) immer mehr Richtung Frankfurt verlagert. Verschiedenste Akteure waren dort im Spiel, wie man hier im Spiegelartikel von 1976 nachlesen kann: vermute mal stark, die Heidelberger Szene wurde vom Drehkreuz Frankfurt aus beliefert.Der ominöse Parkplatz im Lamperheimer hätte d...
Beitrag von GonzoX - am 05.12.2017
14:37

Aktenzeichen XY: Rauschgift aus der Türkei 1980

Nach einer etwas längeren kreativen Pause - die ja manchmal auch hilft die Dinge mit etwas Distanz neu zu betrachten und zu bewerten - möchte ich hier die Fahndung wieder aufnehmen.Auch wenn wir unsere "Fallanalyse" nicht abschießen konnten, haben sich bisher für mich zwei denkbare Profile herauskristallisiert. Zum einen wäre dies der Münsteraner Student, der dann in Heidelberg promovierte und schließlich im Raum Bremerhaven seine Arbeit aufnahm.Die andere Variante wäre der Drogenhändl...
Beitrag von GonzoX - am 27.11.2017
01:27

Top Cat Opening HD

Immerhin hatte sie ein ziemlich originelles Logo.Der Name der "Disco" ist eigentlich auch recht ungewöhnlich. Jedenfalls bedeutend cooler als "Tenne" (Rheine) oder "Schluckspecht" (Dossenheim).Aber offensichtlich hat der Club ja keine Spuren in der Erinnerung der Heidelberger hinterlassen..Ich würde hier auf eine amerikanische Bar tippen. Vermutlich bezieht sich der Name auf diese (ziemlich geniale) US-Cartoon-Serie:
Beitrag von GonzoX - am 29.07.2017
06:06

Heidelberg - Mannheim im OEG Vollzug Typ Fuchs 1975

gerade habe ich ein sehr schönes Video entdeckt, mti dessen Hilfe man sich gut in die damalige Zeit in Heidelberg zurückversetzen kann. Und das auch @Knorz traurige Geschichte untermalt:
Beitrag von GonzoX - am 11.07.2017
43:37

Serienkiller - Im Visier der Fahnder - ZDFinfo

Ich habe gerade festegestellt, dass ich dummerweise oben den falschen Film eingestellt habe.Nun also der richtige, bei dem es ab Minute 20:05 um die Heidelberger Serie geht.(beide Filme fangen mit den Bremerhavener Prostituierten-Morden an).
Beitrag von GonzoX - am 09.07.2017