Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 80er, Disco, Morde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

29.10.2020 um 22:28
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb am 15.10.2020:Entscheide du, ob das zur "großen deutschen Serie" passt...
ich finde immer noch, es passt sehr gut.
Es ist aber tatsächlich die Frage, was eigentlich Zodiacs Motivation bzw. Triebfeder war.
Aber dieses Nachspiel - der Ruhm - spielt mit Sicherheit eine große Rolle.

Auch wenn es abenteuerlich erscheinen mag, reizt es mich nun die aus der Vornamen-Symmetrie der Cuxhavener und Heidelberger Taten entnommene "Moan"- oder "Moan-Man"-Botschaft auf einen der Zodiac-Briefe anzuwenden.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es noch drei nicht entschlüsselte Briefe - wovon zwei nur sehr kurz sind und deswegen als "unknackbar" gelten.

Also geht es nun um diesen Brief:

gesendet am 08.11.69 an Zeitung San Francisco Chronicle,
von Zodiac-Detektiven 340-Cipher genannt
https://www.zodiacciphers.com/340-cipher.html
Bildschirmfoto 2020-10-29 um 21.56.07Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

29.10.2020 um 23:51
Hier nun mein Ansatz:

Wenn man darüber nachdenkt - und googelt - was der der Täter mit dem moan-man gemeint haben könnte, stößt man unter anderem auch auf eine Textpassage aus Jack Kerouacs Roman "On the Road" (auf deutsch "Unterwegs").


Bildschirmfoto 2020-10-29 um 23.17.18

Diese befindet sich ganz am Ende des Romans, als Sal (Kerouac) die Grenze Mexico-USA überquert und nachts auf der Straße einen großen weißhaarigen Mann (vielleicht Gott) trifft, der ihm diese Botschaft übermittelt.

Über die Bedeutung dieses "moan for man" haben sich schon viele Leser, Studenten und Literaturwissenschaftler Gedanken gemacht.
Vielleicht auch unser Killer??

Das gleiche Motiv taucht noch mal in Kerouacs experimentellem Roman "Visions of Cody" auf, der als Fortsetzung von "On the road" gilt.
Dieser wurde leider (und mir unverständlich) niemals auf deutsch übersetzt.

Bei YouTube gibt es eine phantastische Lesung Kerouacs von genau dieser Passage.
Kerouac gibt hier allerdings vor, er lese aus "On the Road". Denn "Visions of Cody" stand wegen zu drastischer ordinäer Sprache auf dem Index und durfte nicht veröffentlicht werden.

Youtube: JACK KEROUAC on THE STEVE ALLEN SHOW with Steve Allen 1959
JACK KEROUAC on THE STEVE ALLEN SHOW with Steve Allen 1959
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Bildschirmfoto 2020-10-29 um 23.37.28Original anzeigen (0,1 MB)

Beide Romane enthalten auch Codierungen bzw. Ersetzungen, viele Figuren entsprechen realen Freunden Kerouacs. (Cody zB. Neal Cassady).
Schon allein der Titel "Visions of Cody" könnte dem Zodiac als Wortspiel code-cody Freude bereitet haben.
Möglicherweise könnte er sogar das "moan for man" als Aufforderung zum Töten verstanden haben.
Ist vielleicht der Name "Zodiac" eine Kombination aus Cody und Kerouac?

Meine Idee ist also im 340-cypher nach entsprechenden Worten oder Wortfragmenten zu suchen.


1x zitiertmelden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

30.10.2020 um 22:09
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Ist vielleicht der Name "Zodiac" eine Kombination aus Cody und Kerouac?
Ich wiederhole mich gern : wirklich bemerkenswert, was du aus den Vorlagen rausholst .

Noch vor wenigen Wochen schien es mir durchaus plausibel, daß der Täter der "Münsterland-Heidelberg" - Serie ein christlicher Fundamentalist mit extrem rechten Weltbild hätte sein können -jetzt sind wir beim Zodiac-Killer und selbst das hört sich zumindest mal nicht uninteressant an.
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Meine Idee ist also im 340-cypher nach entsprechenden Worten oder Wortfragmenten zu suchen.
Ich bin echt gespannt, nur zu :-)


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

31.10.2020 um 21:30
Hallo @JestersTear ,

stimmt, das ganze hat eine rasante Entwicklung genommen.
Wobei aber auch nicht auszuschließen ist, dass der Zodiac-Killer / bzw. HeidMüCux-Killer gleichzeitig neben seiner Killerei auch noch christlicher Fundamentalist war / oder ist.
In seinen Briefen geht Zodiac mehrfach auf die Operette "Der Mikado" von Gilbert und Sullivan ein.
Wikipedia: Der Mikado
Bildschirmfoto 2020-10-31 um 20.04.52

Man könnte sich den Killler also auch als Moral-Terrroristen vorstellen, der gegen illegale Liebespaare im Auto und freizügige Tramperinnen an Landstraßen vorging.

Auf der renommierten Seite https://www.zodiacciphers.com/zodiac-news/the-mikado-code wird u.a. darauf hingewiesen, dass man aus den Buchstaben einer Zeile des 340-cypher "Mikado" formen könnte.

Bildschirmfoto 2020-10-31 um 20.48.27

Unstrittig ist, dass das 340 ganz unten mit "Zodiac" unterschrieben ist.
Aus diesen beiden Vorgaben könnte man durchaus auf den Charakter der Verschlüsselung schließen.

in gelb: Mikado
blau: Zodiac
Bildschirmfoto 2020-10-31 um 21.01.52Original anzeigen (0,2 MB)

Das ganze ist also möglicherweise eher ein Scrabble-Spiel als ein hochgradig kryptologisch verschlüsselter Text.

Im Wort "ZODIAC" hat er die Buchstaben verschoben und verwendet ein griechisches delta als "D" und ein "K" als "C".

Meiner Meinung nach hat seine Schrift auch einen kyrillischen (also russischen) Einfluss.
So verwendet er "Y" für "U" , "C" für "S" , und "P" für "R". (an anderer Stelle)

Einige Buchstaben sind in Spiegelschrift geschrieben oder verdreht bzw. gekippt.

Wie wir es von seinen Morden kennen, bei denen er seinen "Modus Operandi" ständig variierte, verfährt er vermutlich auch hier.
Er hält sich nur an seine eigenen Regeln.

Auf diesen Grundlagen und mit etwas Phantasie lässt sich einiges interessantes erkennen.


2x zitiertmelden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

31.10.2020 um 22:13
Hier ein erster Versuch:

Es ist aber sicher noch viel mehr "versteckt".


Bildschirmfoto 2020-10-31 um 22.07.55Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

03.11.2020 um 21:06
hier Versuch Nr. 2:


Bildschirmfoto 2020-11-03 um 20.50.40Original anzeigen (0,2 MB)


Es läuft für mich wirklich sehr darauf hinaus, dass der Zodiac sich hier mit Kerouacs Romanen "On the road" und "Visions of Cody" beschäftigt hat.

Dabei ging es ihm anscheinend vor allem um Kerouacs Freund Neal Cassady.
Dieser war 1968 mit 42 Jahren jung verstorben.

Wikipedia: Neal Cassady


Bildschirmfoto 2020-11-03 um 21.00.34


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

03.11.2020 um 21:31
- Unbestritten ist sicher, dass das violett eingekreiste Wort unten rechts "Zodiac" bedeutet.

- das oben rechts violett eingekreiste Wort könnte Zodiac oder auch Codiac bedeuten,
Also eine Mischung aus "Cody" und "Kerouac".

- das grau unterlegte Wort darunter bedeute meiner Meinung nach "Kerouac"
(rückwärts gelesen mit kyrillisch "Y" für "U")

- die grün markierte Wortfolge unten links, lässt sich recht deutlich als "Visions of Cody" erkennen (mit der Verwendung kyrillisch "C" als "S")

- die beiden Wörter genau in der Mitte (hellblau und schwarz) würde ich als "Dean Moriarty" lesen, also dem Pseudonym Neal Cassadys in on-the-road.
Das kleine Karo steht hier für ein "A"

- die beiden rot eingekreisten Wörter oben links stehen für "Neal Cassidy".
hier mit dem kyrillischen "H" für "N".
das Neal lässt sich leicht erkennen. für das "Cassidy" benötigt man etwas Phantasie.

- die bunte Struktur darunter deute ich als
blau: Go
schwarz: moan
gelb: for
grün: man

- in der orange-schwarzen Struktur (in der Mitte) lese ich ebenfalls "visions of Cody", wobei das "visions" nicht so leicht zu entziffern ist


Bildschirmfoto 2020-11-03 um 21.29.04


1x verlinktmelden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

13.11.2020 um 22:10
Mich beschäftigt immer noch die Idee, es könnte hier einen Serien-Killer gegeben haben, der bei seinen Taten auf geographische Positionen - also Koordinaten - geachtet hatte.
Dies könnte Bestandteil seiner Überheblichkeit und Allmachtsphantasien gewesen sein.

Hierzu bin ich dem Längengrad 8°32'ost noch etwas weiter gefolgt.
Bekannt war ja bisher, dass der hypothetische Killer auf dieser Position eine doppelte Leichenablage vollzog (Lampertheimer Wald) und ca. 500 km nördlich davon das Fahrrad der gekidnappten Uta Flemming ablegte (Truppenübungsplatz Schwanewede).

Neu aufgefallen ist mir nun, dass dieser Meridian auch direkt durch Frankfurt verläuft.
Ganz genau trifft er auf zwei interessante Orte:

- Manfred Seels Garage (und Leichenaufbewahrungsort) in Schwalbach
- und den Liederbachtunnel (in dem Tristan Brübach ermordet und verstümmelt wurde)

https://www.laengengrad-breitengrad.de/

Bildschirmfoto 2020-11-13 um 21.48.01Original anzeigen (0,3 MB)
Bildschirmfoto 2020-11-13 um 21.46.02Original anzeigen (0,5 MB)

Eine dem Main-Ripper Seel verwandte Serie findet man auch, wenn man dem Längengrad in südlicher Richtung folgt:

Dieser verläuft 350 km entfernt genau durch die Züricher Innenstadt.
Er trifft hier exakt auf den berüchtigten Straßenstrich "Sihlquai".
Und dessen fürchterlich Serie:
https://www.persoenlich.com/medien/zurcher-mordserie-wird-neu-aufgerollt

Bildschirmfoto 2020-11-13 um 21.57.19Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

13.11.2020 um 22:29
@GonzoX und an alle anderen in diesem Thread.
Wie ich rausgefunden habe, ist die im Oktober 1977 verschwundene Anja Beggers höchstwahrscheinlich als Einzel/Beziehungstat zu betrachten. Sie wird nämlich oft als die Nummer 1 in der "Todesdreieck" Serie gesehen. Es gibt ein neues Buch von Klaus Püschel und dort wird auch der Fall Anja Beggers behandelt.

Man hat es zwar über 40 Jahre als Täterwissen geführt, aber wie jetzt hervorgeht liegt der Polizei die Kette mit Herzanhänger vor. Man hat das Auto ihrer letzten Begleitung einige Zeit nach ihrem Verschwinden nochmals durchsucht und hat dort diese Kette gefunden.
Da es damals noch nicht möglich war DNA auszuwerten, konnte man nicht 100% Prozent nachweisen das die Kette von Anja stammte. Die Mutter erkannte diese aber eindeutig als diese ihrer Tochter.
Der Verdächtige hat angegeben er hätte zufällig eine identische Kette wie sie Anja getragen hat aufgefunden und diese achtlos in sein Auto geworfen.
2008 wurde diese nochmal auf DNA untersucht, man konnte aber kein genetisches Material an der Kette mehr feststellen, was wahrscheinlich auch daran liegt das diese 31 Jahre unsachgemäß gelagert wurde.
Aber ich denke man kann sich nun 1 und 1 zusammenzählen was dort damals vorgefallen ist. Ich persönlich zähle sie nicht mehr zu der "Serie", für mich ist das eine Beziehungstat gewesen.


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

13.11.2020 um 23:09
Hallo @cruelsummer89 ,

das ist interessant.
Ich werde mir das Buch auch besorgen.
Geht Püschel hier ausführlich auf die Serie ein? Stellt er diese allgemein in Frage und geht von nicht zusammenhängenden Fällen aus?


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

13.11.2020 um 23:44
Nein leider geht er auf die Serie nicht so wirklich ein. Der Fall Anja Beggers wird wirklich ausführlich behandelt, die anderen Fälle werden nur überflogen. Es kommt über die Fälle von 1978-1986 nichts Neues vor, was nicht schon im Internet steht.
Auf den Fall Sonja Ady wird auch vertieft eingegangen.
Die Mutter von Anja lebt auch noch heute und ich denke Sie wird für das Buch interviewt worden sein. Ob er davon ausgeht das die Fälle zusammenhängen kann ich nicht rauslesen, er spricht aber von "Disco-Morden".
Das Buch ist aber im Allgemeinen auch sehr spannend und gut geschrieben und empfehle es daher weiter.


1x zitiertmelden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

14.11.2020 um 18:09
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:Das Buch ist aber im Allgemeinen auch sehr spannend und gut geschrieben und empfehle es daher weiter.
Welchen Buchtitel von Klaus Püschel meinst Du? Es gibt ja inzwischen mehrere Bücher von ihm. Schade, dass er nun in Pension ist und vermutlich auch seine Lesungen im IfR des UKE und Buchhandlungen etc. zumindest während der Pandemie nicht mehr halten wird.
Er behält aber ein Zimmer im IfR und möchte als Seniorprofessor auch die Lehre unterstützen.
Es ist wirklich außerordentlich spannend, was er so alles erlebt hat in seiner beruflichen Laufbahn.


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

25.11.2020 um 19:49
@cruelsummer89
@Rotmilan

Es gibt auch einen Podcast mit Professor Klaus Püschel : "Dem Tod auf der Spur", auch darin geht er auf einige sehr interessante Fälle aus seiner Laufbahn ein.

@GonzoX

Ich vermute immer noch Wichmann als Täter; zumindest in der süddeutschen Serie, dass er in der entsprechenden Zeit im süddeutschen Raum sogar gewohnt haben soll, wird im aktuellen NDR - Podcast zum Fall Wichmann ("Die Geheimnisse des Totenwaldes"), in dem allerdings hauptsächlich die Göhrde-Morde und der Mord an Birgit Meyer behandelt werden, erwähnt.
Es gibt zwar keinen Beweis dafür, dass KWW tatsächlich der Täter gewesen ist, aber soweit mir bekannt, eben auch gegenteilig nichts, dass Wichmann in Bezug auf diese Serie als Täter sicher ausgeschlossen werden konnte.
Auch wenn Deine Argumentation in Bezug auf den Zodiac-Killer durchaus interessant ist und auch plausibel klingt.


1x zitiertmelden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

05.12.2020 um 23:51
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 25.11.2020:Ich vermute immer noch Wichmann als Täter
Das sehe ich nicht so.
Was die Münsteraner Serie angeht, kann man ihn doch wirklich ausschließen.
Nicht nur dass er während dieser Zeit im Knast saß. Auch ist ja für diese Fälle eine "fette DNA-Spur" bekannt. Und die wird ja sicher nicht der von KWW ähneln.
Vor ein paar Jahren gingen die Münsteraner Ermittler noch mal intensiv an die Öffentlichkeit und demonstrierten dabei ein Täter-Profil, in welchem die Münsteraner und Heidelberger Taten gemeinsam betrachtet wurden.
https://www.wn.de/Muensterland/2015/12/2194309-Suche-nach-Muensterlandmoerder-40-Jahre-nach-Anhalter-Morden-Neue-Schluesse-aus-alten-Hinweisen
Man kann ja wohl davon ausgehen, dass die jeweiligen Ermittler ihre DNA-Spuren verglichen hatten und diese sich zumindest nicht widersprachen.
Die Münsteraner und Heidelberger Ermittler suchen also offensichtlich nach einem Täter, dessen DNA noch nirgendwo gespeichert ist.

So interessant ich diese Neue-KWW-Welle in allen möglichen Medien finde - was die immer wieder angeführte Verbindung zu "den Anhalterinnen-Morden-im-Karlsruher-Raum" angeht, ist die Recherche doch lausig.
Im NDR-Podcast gibt es beispielsweise eine Passage, in der die Redakteurin in Karlsruhe um Auskunft bittet. Und dann erfährt, dass es eines solche ungeklärte Serie dort nicht gibt.
Klar - die Serie spielte sich ja auch im Raum Heidelberg / Mannheim / Lampertheim ab.
Dort sollte sie mal anrufen....

Im STERN erscheint heute ein Interview mit einem Ermittler aus der Sielaff-Gruppe.
https://www.stern.de/kultur/das-gehemnis-des-totenwaldes---es-war-beklemmend-und-befreiend-zugleich--9520860.html
Auszug:
Bildschirmfoto 2020-12-05 um 23.37.55

Sehr erfreulich für unsere Diskussion ist, dass er die norddeutschen "Todesdreieck-Morde" und die süddeutschen "Anhalterinnen-Morde" in einem Atemzug nennt.
Über die Frage dieser Zusammengehörigkeit hatten wir hier ja von Anfang an gestritten.
Allerdings kamen die süddeutschen Opfer nicht aus Discos - und ob das "Tatmuster" wirklich so ähnlich ist?


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

07.12.2020 um 01:23
@GonzoX
Ob die DNA-Spuren nur keinen Treffer ergaben oder ob sie auch auf ähnliche DNA geprüft wurden zB denen von Verwandten? Oder ob sie mit der von HJW geprüft wurde?

Jedenfalls ist es spannend, doch nochmal ein klein wenig zu hören/lesen.


1x zitiertmelden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

09.12.2020 um 01:21
Hallo @darkstar69 ,

ich habe auch immer noch das Gefühl, dass KWW in irgendeiner Weise mit all diesen Fällen (zumindest indirekt) in Verbindung steht.
Vielleicht nur als kleines Rädchen im Getriebe - nicht so sehr als der große einsame triebgesteuerte Serienkiller.
Als stärkstes Indiz sehe ich dabei immer noch seine Mopo-Sammlung der 24.-August-Ausgaben in dem vergrabenen Auto.
Und auf der anderen Seite die vielen norddeutschen "Bartholomäus-Nacht-Frauenmorde" aus der damaligen Zeit:

Bildschirmfoto 2020-12-09 um 00.01.11

Auffällig ist ja durchaus, dass diese losgingen, als KWW 1981 Karlsruhe gen Norden verließ.
Auch hier ist aber klar, dass er nicht allein gehandelt hat - oder besser gesagt, dass diese nicht alle auf sein Konto gehen, da für den Swantje-Mord schon jemand anderes mit DNA-Nachweis verurteilt ist und zwei andere Morde genau gleichzeitig (aber an verschiedenen Orten) stattfanden.

Was die vielen neuen Infos angeht, die im Zuge des Göhrde-Filmes auf uns einströmen, ist für mich gerade diese Tendenz seitens der Ermittler am interessantesten, im Göhrde-Mörder (also Wichmann) einen Auftragskiller zu sehen.

siehe hier Interview mit Chefermittler Schubbert (min. 3:00):
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Die-Goehrde-Morde-und-das-Verschwinden-der-Birgit-Meier,goehrdemorde128.html

Gleichzeitig verfestigt sich das Bild KWWs als NeoNazi (im Spielfilm und auch im NDR-Podcast).

Was die "Bartholomäus-Nacht-Morde" betrifft, hatte ich schon mal die Theorie entwickelt, diese könnten sich auf eine Art "Tag der Deutschen Erweckung" beziehen - von Rechts-Terror-Führer Manfred Roeder ausgerufen:

Beitrag von GonzoX (Seite 19)

Mixt man nun alles zusammen, könnte man auf die Idee kommen:
KWW war der Auftragsmörder der Rechtsradikalen Szene.

Hier waren wir schon mal auf ein weiteres intessantes Datum gestoßen:

Wichmann wurde im April 1993 auf der Flucht in Heilbronn festgenommen und brachte sich 10 Tage später im Gefängnis um.
Am 14. Jahrestag (25.04.07) seines Suizids verübte der NSU (welcher wiederrum von Röder beeinflusst war) einen Polizistinnenmord (und beinahe Pärchenmord) auf der Heilbronner Theresienwiese.

Röder wurde 1980 von der Hamburger Kripo als Drahtzieher eines tödlichen Anschlags auf ein Ausländerwohnheim überführt.
Deren Oberhaupt war 1989 Wolgang Sielaff.
Mit etwas Phantasie könnte man die Entführung Birgit Meiers also auch als politisch motivierte Auftragstat betrachten.


1x zitiertmelden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

09.12.2020 um 01:30
@GonzoX
Ich zweifle ein wenig an der Auftragskiller-Theorie. Aber selbst wenn, es muss sich ja nicht ausschließen, dass ein Auftragskiller auch Tötungsgelüste, Machtfantasien, Dominanzverhalten und Folterfantasien auslebt und auch Serienmörder unabhänging von Aufträgen ist usw.

und gerade wenn es zwei Täter und mglw auch Auftragskiller gab, die womöglich auch teilweise getrennt voneinander agierten, können eben auch Fälle wie die bremerhavener Prostituiertenmorde wieder spannend werden.


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

09.12.2020 um 02:16
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb am 31.10.2020:Man könnte sich den Killler also auch als Moral-Terrroristen vorstellen, der gegen illegale Liebespaare im Auto und freizügige Tramperinnen an Landstraßen vorging.
Oh, dabei fällt mir gerade ein dass mal nachts auf dem Parkplatz am Weserdeich in Bremerhaven, also ziemlich zentrumsnah, auf ein Paar im Auto geschossen wurde, kann mich leider nicht mehr an Details erinnern, z.B. wann das war, aber den Parkplatz gibt es ja schon länger nicht mehr


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

10.12.2020 um 07:14
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb:Mixt man nun alles zusammen, könnte man auf die Idee kommen:
KWW war der Auftragsmörder der Rechtsradikalen Szene.
Aber wo sollte das Motiv für die Rechtsradikale Szene gelegen haben, z B Birgit Meier und / oder die beiden Paare in der Göhrde umbringen zu lassen?
Das erschließt sich mir nicht so wirklich.
Auch bei den Tramperinnen-/Disko-Morden: Was haben diese jungen Frauen getan, dass Mitglieder der Rechtsradikalen Szene sie hätten umbringen lassen wollen?
Zitat von GonzoXGonzoX schrieb am 31.10.2020:Man könnte sich den Killler also auch als Moral-Terrroristen vorstellen, der gegen illegale Liebespaare im Auto und freizügige Tramperinnen an Landstraßen vorging.
Allerdings handelte es sich bei Herrn und Frau Reinold ja um ein Ehepaar, passt m E auch nicht wirklich zum "Moral-Terroristen"?!

@darkstar69

Interessanter Ansatz, frage mich auch, ob die Spuren mit der DNA von HJW abgeglichen wurden, HJW wurde von den EB ja erkennungsdienstlich behandelt, d h sie müssten seine DNA ja eigentlich haben...


melden

Frauenmorde in Münster und Heidelberg

10.12.2020 um 14:05
Nur zur Info: bereits im Dez. 2019 hingen auf dem Bremer Weihnachtsmarkt an der Schlachte folgende Plakate aus.1. Fahndungsbild vom Bremerhavener Prostituiertenmörder aus dem Jahr 1993. 2. Daneben hing ein Plakat mit vielen Kreuzen, Frauenamen standen dort, öfter stand verschwunden dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden