Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Kunstraub in Dresden

Filter einstellen
17:08

Der Remmo-Clan und der Juwelenraub von Dresden

Hier die ganzen Geschehnisse rund um den Remmo Clan und den Raub der Juwelen von Dresden. Viele alte Bekannte, bei denen man sich fragt, warum die nicht im Gefängnis sitzen. Sind rechtskräftig zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, laufen aber frei herum.
Beitrag von knackundback - am 28.11.2020
02:50:01

ZUGRIFF BEI RAZZIA: Drei Verdächtige für Kunstdiebstahl im Grünen Gewölbe festgenommen

Livestream:
Beitrag von knackundback - am 17.11.2020
10:34

Was kann ein Feuerwehr Rettungssatz mit Akku? Lukas - Edraulic rescue tools

könnte sich um Spezialwerkzeug ähnlich wie das hier gehandelt haben:
Beitrag von parabol - am 11.12.2019
55:48

The Treasure of the Queen of England documentary of Patrick Voillot

Hier sieht man die Sicherheitsvorkehrungen in dem Tower von London, wo dieKronjuwelen der englischen Könige aufbewahrt werden -bei 3:25 sieht man die Tresortüren, bei 6:00 bewaffnetete militärische Wachen: befand sich in Dresden, wenn man der Wikipedia glauben will, der größteJuwelenschatz Europas, der auch entsprechend bewacht werden müsste.(Was auch nicht stimmte, denn die größten "Juwelenschätze" Europas befinden sich in London und in Moskau)
Beitrag von parabol - am 08.12.2019
04:12

Sicherheit³ - trisophon protect im Vergleich mit VSG

Auf der anderen Seite würde ich mich doch als Auftraggeber auch selbst informieren wie gut die Sachen sind, die mir verkauft werden.Da hätte (wie hier im Forum geschehen) einmal googeln gereicht oder auch ein YouTube-Video, wie dieses hier:
Beitrag von marlonc - am 01.12.2019
00:46

Möchtegern-Diebe scheitern an Panzerglas

Zum Materialwert gibt es widersprüchliche Angaben. Die Steine sind nach heutigen Standards von schlechter Qualität.Eine Expertin bei Maischberger schätzt den Wert des größten Steins (50 Karat) auf 500000 Euro.Bei 1:05:00: von guter Qualität können bei 50 Karat auch 50 millionen Euro erbringen.Nur Glas mit "Durchbruchhemmung" muss Axthieben standhalten und wird entsprechend getestet. BeimGlas mit "Durchwurfhemmung" ist das nicht der Fall, anscheinend wurde dieses Glas bei der Vitrine mit ...
Beitrag von parabol - am 29.11.2019
36:41

WELT DOKUMENT: Dresden - Grünes Gewölbe verteidigt Vorgehen des Wachpersonals

ist ein neues Interview. Es gibt mehr Informationen zur Alarmanlage.
Beitrag von kirschbluete78 - am 26.11.2019
00:32

Grünes Gewölbe Videosequenz Überwachungskamera 25.11.2019

Mittlerweile ist ein Teil des Überwachungsvideos von der PD Dresden online gestellt worden: Kameras haben noch nichtmal IR-Strahler und sind deshalb NICHT nachttauglich.
Beitrag von behind_eyes - am 25.11.2019
03:24

Sicherheitsglas durchbrechen? - Highspeed Heroes | Galileo Lunch Break

Ich habe mich gerade mal über Sicherheitsglas kundig gemacht.Da gibt es meiner Meinung nach für Einbrecher nichts zu "wollen".Weder kraftvolle Schläge mit einem Vorschlaghammer, noch mit einer Spitzhacke können das Glas durchbrechen.Auch den ultimativen Test besteht das Sicherheitsglas.Ein 80 Kilogramm schwerer gusseiserner Amboss, aus 6 Metern Höhe auf die Scheibe geworfen, prallt ab ohne die Scheibe zu durchbrechen.Im Moment des Aufpralls wirkt dabei eine Kraft, von 4000 Joule auf das Gla...
Beitrag von EDGARallanPOE - am 25.11.2019
01:45

Großalarm in Dresden: Milliarden-Raub im „Grünen Gewölbe“

Soll wohl doch in die Milliarden gehen. Es gibt jetzt mehrer Videos, in denen diese Summe erwähnt wird. Hier exemplarisch mal eins davon. Auch der angebliche Hergang wird hier geschildert:
Beitrag von JamieStarr - am 25.11.2019