Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: "Kulturelle Aneignung" vs. "Ethnopluralismus"

Filter einstellen
39:44

„Wokie“ zerstört Diskussion: Kulturelle Aneignung im ARD MixTalk analysiert

Habe heute ein ziemlich aufschlussreiches Vid zum Thema gesehen, und wollte es gerne als Beispiel dafür präsentieren, wie die momentane kulturelle Hegemonie der Wokies immer wieder dazu missbraucht wird, den notwendigen Diskurs mit allerhand unwürdigem Diskussionsverhalten und sonstigen asozialen Missetaten zu zerstören, wobei man stellenweise nicht davor zurück schreckt, völlig unbescholtene Bürger als "irgendwie böse" zu framen. Wenn das Gute völlig übertrieben oder gar ins vollkomme...
Beitrag von nasenstüber - am 22.02.2024
00:45

Boykott Ravensburger Verlag now! #short #shorts

word. hatte ich den schon: Bücherverbrennung und Tränen über Karl.)Ausgesprochen seltsamer Kanal. Es gibt auch reichlich Videos der Bild Zeitung dazu, die das Narrativ "Wir lassen uns unseren Winnetou nicht verbieten" - bedienen.Die "Vorwürfe" (den Begriff "Kritik" fände ich an der Stelle besser) sind ja gut dokumentiert, kümmert sich nur keiner drum von denen, die jetzt "Bücherverbrennung!" schreien.
Beitrag von DalaiLotta - am 29.08.2022
06:06

Winnetou: Ravensburger nimmt Kinderbuch aus dem Verkauf

Was Andreas Brenne in diesem Interview dazu sagt, bringt es gut auf den Punkt: Winnetou verkörpert eine Fiktion, ein literarisches Motiv, nämlich das des Edlen Wilden. Es geht um einen Archetypus in uns selbst. tagesschau - Winnetou: Ravensburger nimmt Kinderbuch aus dem Verkauf
Beitrag von Laura_Maelle - am 23.08.2022
04:53

WINNETOU-WIRBEL: "Kulturelle Aneignung gibt es nicht. Kultur ohne Aneignung funktioniert nicht"

Ja, das finde ich auch und hat es vielfach getan. Ich habe jedenfalls deswegen später viel recherchiert zu den Native-Amerikanern bzw. zu den Indigenen Völkern und habe mir auch viele Dokus angesehen. Peter Huth schlägt vor, lieber Doku-Materialien beizufügen als Ergänzung:WELT.DE - WINNETOU-WIRBEL: "Kulturelle Aneignung gibt es nicht. Kultur ohne Aneignung funktioniert nicht"
Beitrag von Laura_Maelle - am 23.08.2022
06:41

WINNETOU: "Anonyme Denunziationen genügen, um so einen Prozess in Gang zu bringen" | WELT Meinung

Ich finde das total übertrieben, gleich bei allen Dingen, die jemand aus einer anderen Kultur übernimmt, von einer illegitimen kulturellen Aneignung zu sprechen. Dann dürften wir ja jetzt auch nicht mehr unsere Schriftsprache ausüben, unser ganzes Leben besteht aus kulturellen Aneignungen aus der Vergangenheit. Dieses Dauerempört-Thema kommt in den Medien immer wieder zum Vorschein, wie z. B. in der Schweiz wegen den Dreadlocks, die auch Weiße tragen. Musiker mit Dreadlocks dürfen deswege...
Beitrag von Laura_Maelle - am 23.08.2022
07:53

DreadFactoryTV: Dreads auskämmen-- Geht das ?! (Folge 10)

Man kann sich die Haare auch an einem Nachmittag Filzen, mal davon abgesehen das Haare zu vielen kleinen Zöpfen zu Flechten ebenfalls Arbeit ist. Man kann auch Dreads wieder entfilzen meines Wissens. hab ich ein Youtub Video gefunden in dem eine Frau erzählt wie sie Dreads entwirrt hat.
Beitrag von PStanisLove - am 10.04.2022
03:56

SFSU 2016 - Black girl assaults white student for Dreads | Aba & Preach on Cultural Appropriation |

@wichtelprinz Vor allem das mit den dreads is halt totaler Schwachsinn. Manche behaupten das es schwarze kultur sei.. Was eben nicht stimmt.Hier ein video von zwei schwarzen welche zb dagegen sind.Es geht hauptsächlich um einen rassistischen Vorfall einer schwarzen einem weissen gegenüber..
Beitrag von interrobang - am 25.10.2017
02:29

The New World - Trailer - HQ

@interrobang wir uns zuviel ein? Es ist durchaus auch eine frage die ich mir stelle.Ein stück Romantik ist bestimmt dabei und nicht immer angebracht. Allerdings auch durchaus.Nur mir geht es seit Jahre so das was du schreibst ;-)Stand immer alleine auf lange flur.Übrigens sind es andere hier die so denken und es ist nicht @Omnios Sagt mein erfahrenes auge, Soweit es dann stimmt.
Beitrag von waterfalletje3 - am 27.02.2017