Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafparalyse, Schlaflähmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

31.10.2007 um 17:11
Hallo!

Ich beziehe mich auf den Thread " Schlafstarre " hier im Forum Schlafstarre

Wer kennt es nicht, man liegt gemütlich im Bett, schaut auf die Decke und bemerkt, oje die Schlaflähmung ist wieder da. Ein unangenehmes Geräusch im Ohr, ein krampfartiges Drücken im Magen und viele andere Symptome. Der oben genannte Thread bezieht sich auf die Erfahrungen von vielen Leuten hier, aber alle sind auch wieder aus der Situation heraus gekommen, obwohl das ja richtig mühsam ist. Ich selbst lebe mit diesen Erfahrungen schon seit etwa 15 Jahren und möchte mit diesem Thread eure Tipps und Tricks zusammenfassen, wie man wieder herauskommt.

Anzeige
melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

31.10.2007 um 17:14
Schlafstarre geht doch nach einigen Sekunden Wach-sein von allein weg, zumindest bei mir. Und da man wiß, es ist Schlafstarre muss man sich auch keine Sorgen machen.

Ich kenne was viel unangenehmeres. Kennt ihr das, wenn ihr die Augen schließt und plötzlich das Gehirn meint, ihr würdet fallen und ihr dreht euch und fallt und fallt (laut gehirn)? Ich weiß nicht wie das entsteht aber das kann man definitiv nicht unterbrechen und es wird einem mit 200%iger Sicherheit übel bei ... widerlich!


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

31.10.2007 um 17:20
@Canan:

Oh ja, das kenne ich auch, das habe ich ziemlich oft, meist dann auch in Verbindung mit einem Bild - das vielleicht höchstens eine Nanosekunde da ist und das dem Fall voraus geht, zB. ein Abgrund, eine Treppe, ein Hochhaus...
Ja, das ist wirklich eklig, mich würde auch interessieren wie das entsteht...

Mit der Schlafstarre ansich habe ich gar keine Probleme, zumindest ist mir das noch nie an mir aufgefallen...


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

31.10.2007 um 17:37
bitte nur ONTOPIC


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

31.10.2007 um 20:44
Was ist die Schlafstarre habe noch nie etwas darüber gehört.
^,^-


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

31.10.2007 um 23:13
hatte ich auch noch nie.. hört sich aber interessant an


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

31.10.2007 um 23:39
Das WAR "on"topic! Aber gut, boykuttier ich halt deine Threads Neuling.


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

31.10.2007 um 23:53
<span style="color:#ECD8FF;"><span style="font-family: trebuchet ms,sans-serif;">
Da hoffe ich, dass mir das beim Schlafen nicht passiert.



melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

01.11.2007 um 00:37
Habe ich auch schon erlebt. Aber erst ein paar mal. Zum Glück hat man das ja nicht jede Nacht.


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

01.11.2007 um 13:37
Was ist denn eine Schlafstarre ?


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

28.11.2009 um 20:40
oh ja schlaflähmung kenne ich mich aus
schaut bei mir auch paar mal vorbei:D neuerdings vor zwei drei tagen
ich glaub nicht das man dagegen was machen kann weis nicht mal was die ursache ist aber ich merk das irgendwie im vorraus das es die nacht wieder so weit ist. ich mache das so wenn ich merke das sich wieder alles lähmt bin ich ganz ruhig sammle sozusagen meine energie uns reise oder löse mich davon was anderes kenne ich nicht


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

28.11.2009 um 23:57
Ich versuch auch immer das in was Schönes umzuwandeln, luziden Traum oder so.
Klappt ganz gut, man darf sich nur nicht in das Gefühl "hineinfallen" lassen.


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

29.11.2009 um 00:37
@Pantheratigris

aöso das mit dem gehirn wo da grad geschrieben hast das du denkst du fällst, das hat jeder mensch das ist eine astralreise.... also ein zu schneller ungewollter gang ins die astralwelt deshalb fliegst du auch... weil du wieder raus fällst... ^^ alsoo is nix au nix schlimmes

@thomson
also das problem mit der schlafstarre hab ich auch schon seit jahren ich finds auch furchtbar.. auch wenn man in diesem moment ja weiß das es nichts schlimmes ist..hat man irgendwie angst, was ich mich frag, wie lang geht das bei dir immer es geh t doch immer nur drei minuten nicht länger es kommt einem zwar vor wie ne ewigkeit aber sin nur drei minuten auch wenn man danach auf die uhr kuckt sieht mand as nur drei minuten vergangen sind...... naja schreib mir mal zurück würde mich interessieren, und was du dagegen machen kannst nimm magnesium tabletten abends das hilft!!! zumindest mir...

liebe grüße shukura :)


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

29.11.2009 um 10:07
@shukura

thomson ist seit dem 07.12.2007 abwesend.

Geschriebene Beiträge: 1


Da wirst du wohl eher keine Antwort bekommen ;)


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

29.11.2009 um 11:08
Herzallerliebst, wie ich boykottieren vor zwei Jahren geschrieben hab.


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

29.11.2009 um 21:22
@dieHeilung


hehe:D da hab ich gar nich drauf geschaut...

dankeschön^^


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

30.11.2009 um 15:35
Ihr Leichenschänder o.O


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

01.12.2009 um 12:51
@dieHeilung
2 Beiträge hat er doch geschrieben oder? :D

Den Thread, und "ONTOPIC" =D


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

13.04.2010 um 14:52
Mein Tipp um die Schlafstarre zu beenden ist die Augen ganz fest zuzupressen und dann mit einem mal plötzlich auszureissen. Funktioniert bei mir meistens.
Allerdings auch nicht immer.
Ein zweiter Tipp ist sich versuchen selbst zu erschrecken. So dass man allen Willen zusammennimmt den man hat und dann hochfährt. Schwierig zu beschreiben, merke ich gerade...
Was besseres kenn ich leider auch nicht.


melden

Tipps und Tricks bei Schlaflähmung

14.04.2010 um 17:30
Also mich hatte es früher ziemlich genervt mein Trick bzw den Tipp den ich habe is ganz einfach.

Luft anhalten bis nicht mehr geht und dan is man automatisch wieder draußen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann man eine Schlafstarre verhindern?
Menschen, 105 Beiträge, am 18.10.2018 von cyberxxx
Kamikatzerl am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.10.2018 »
Menschen: Häufige Schlafstarren / Schlafparalysen
Menschen, 86 Beiträge, am 25.02.2014 von TanteEmmaa
chillero am 06.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 25.02.2014 »
Menschen: Schlafparalyse
Menschen, 1 Beitrag, am 11.05.2008 von aL.icia
aL.icia am 11.05.2008
1
keine Antworten
Menschen: Schlafparalyse oder Astralerfahrung?
Menschen, 21 Beiträge, am 28.02.2023 von EnyaVanBran
Selektief am 19.02.2023, Seite: 1 2
21
am 28.02.2023 »
Menschen: was hat das zu bedeuten
Menschen, 41 Beiträge, am 18.02.2005 von ghostsicall
sophia87 am 09.02.2005, Seite: 1 2
41
am 18.02.2005 »