Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

Filter einstellen
07:06

Dirk Müller über unser Geldsystem

Der Jesus- oder Josefspfennig( )... kommt ja schon eine Summe zusammen, wenn da nicht der Tod oder Finanzcrash wäre.Was ist wenn man die Rechnung etwas ändert und ausrechnet was die Gelddrucker und -verleiher für Zinseszinsen einnehmen?Zwischendurch kommt natürlich öfters mal ein "Ca$hcrash", wobei die Banken/Bänker sich ja eigentlich absichern indem sie sich Land/Immobilien/Gold und andere Sachen leisten,wodurch auch wieder Gewinn erwirtschaftet wird.Auf die Dauer machen die Banken ja po...
Beitrag von Donnervogel1 - am 12.03.2017
03:54

Philosophicum Lech 2012: Interview mit Eugen Drewermann

apropos wachstum : minute eins konkret zur kranken wachstumsideologie
Beitrag von pere_ubu - am 17.07.2013
55:56

Occupy Absurdes Geldsystem Prof. Dr. Franz Hörmann

ich lese immer nur: das geht nicht, das ist desaströs, das funktioniert nicht usw.aber unser aktuelles system ist so toll? das funktioniert doch nun auch nicht, das dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben. die armen werden ärmer, die reichen immer reicher.es ist zeit mal was neues auzuprobieren, wenn es in die hose geht, ok, dann haben wir es wenigstens versucht. auf biegen und brechen an unserem jetzigen system festhalten zu wollen, finde ich gelinde gesagt völlig wahnwitzig.ich pos...
Beitrag von haymaker - am 15.07.2013
09:16

Das neue System

um mal wieder etwas futter in die diskussion zu geben :)
Beitrag von haymaker - am 14.07.2013
03:51

Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)!

Dies war damals ein Vertragsbruch der USA. Sie konnten damals noch nicht mal Frankreich mit Gold bezahlen. Mit anderen Worten, die USA hat ein Weltweiten Betrug durchgeführt und ein Versprechen gegeben was sie gar nicht halten konnten. Sie mussten auf Grund von Krieg soviel Geld Drucken, das dadurch der Goldberg extrem abgeschmolzen ist. Zudem halte ich von Goldwährungen oder währungen die auf ein Material gekoppelt ist gar nichts. dadurch macht man sich viel zu abhängig von denjenigen, di...
Beitrag von Antischuldgeld - am 20.02.2013
07:06

Dirk Müller über unser Geldsystem

@ FedaykinAktiv Passiv Mehrung, Aktiv Passiv minderung sind jeweils Bilanzverlängerung und Bilanzkürzung und Aktiv Passiv Tausch im Grunde ein Hüttchenspiel, wo was von Konto A auf B verschieben wird. Das Problem liget aber in der Mehrung und Minderung. Wenn in deiner Bilanz z.B. eine Aktiv-Passiv Mehrung stattfindet, muss in irgend einer anderen Bilanz auch ne Aktiv-passiv Minderung sein. Sprich du Kriegst mehr, indemm du es Symbolisch von jemand anderen nimmst. Durch diese Zwangsverknüpfun...
Beitrag von Antischuldgeld - am 18.02.2013
17:05

Prof. Franz Hörmann - Systemkrise

@ FedaykinAktiv Passiv Mehrung, Aktiv Passiv minderung sind jeweils Bilanzverlängerung und Bilanzkürzung und Aktiv Passiv Tausch im Grunde ein Hüttchenspiel, wo was von Konto A auf B verschieben wird. Das Problem liget aber in der Mehrung und Minderung. Wenn in deiner Bilanz z.B. eine Aktiv-Passiv Mehrung stattfindet, muss in irgend einer anderen Bilanz auch ne Aktiv-passiv Minderung sein. Sprich du Kriegst mehr, indemm du es Symbolisch von jemand anderen nimmst. Durch diese Zwangsverknüpfun...
Beitrag von Antischuldgeld - am 18.02.2013
09:51

Franz Hörmann - Unser Geldsystem ist eine geheime Staatsreligion

Hier einmal Geldsystem ganz einfach und übersichtlich in knapp 10 Minuten erklärt. Sollte sich jeder mal der keine Ahnung über unser Geldsystem hat anschauen. Zwar wird ncht auf jeden Punkt eingegangen aber in 10 Min ist das auch teschnich nicht möglich: jetzige, unser Geldsystem, ist ein einziges Verbechen, eines der größten Verbrechen die die Menschnheit je gesehen hat. Ich weis dass das Harte Worte sind, aber sie sind leider wahr.
Beitrag von nurunalanur - am 14.02.2013
14:57

Deutsches Ökodorf "Sieben Linden"

In unserer Gesellschaft hat jeder seinen eigenen Rasenmäher um ein kleines Stück Rasen zu mähen, obwohl der Nachbar nur einen Arm weit entfernt ist. In manchen Familien hat jeder ein eigenes Auto, auch dann wenn sie die meiste Zeit nur rumstehen...Dass,was Schloss Tonndorf oder das Öko Dorf sieben Linden vorleben ist:- sie teilen alles miteinander, erhalten gleichzeitig ein Schloss und so wie es ausschaut, gehen zumindest einige ihrer " Berufung " dort nach und erschaffen Dinge um sie in de...
Beitrag von Tara - am 23.12.2011
03:08

Die Welt ohne Geld...!.wmv

@haymaker @Tenshin Habe hier etwas schönes für euch...! könnt ihr euch daran erfreuen...! ;)
Beitrag von Wolkenleserin - am 22.12.2011
01:19:24

Franz Hörmann im Club 2 auf ORF2

@haymaker Nette Grundideen, die von dir oder sollte ich besser sagen die von Hörmann bzw. Venusprojekt aber wie will man fest eingebrannte Dogmen der Menschen, so radikal umformen. Museale Vorstellung, doch tatsächlich umsetzbar?Dazu eine sehr interessante und aktuelle Gesprächsrunde...
Beitrag von AdLibitum - am 14.12.2011
05:30

Gysi-Rede Teil 1 (Bankenrettungspaket)

die politiker wissen ganz genau, was ihr nicht verstehen wollt/könntGysi-Rede Teil 1 (Bankenrettungspaket) (5'29") Gysi-Rede Teil 2 (Bankenrettungspaket) (6'05")
Beitrag von haymaker - am 09.12.2011
06:05

Gysi-Rede Teil 2 (Bankenrettungspaket)

die politiker wissen ganz genau, was ihr nicht verstehen wollt/könntGysi-Rede Teil 1 (Bankenrettungspaket) (5'29") Gysi-Rede Teil 2 (Bankenrettungspaket) (6'05")
Beitrag von haymaker - am 09.12.2011