Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Evolution, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die menschen haben ihre gegenstände getauscht undzwar direkt ohne umweg mit geld.
und sie haben fair getauscht
Cool. Soll ich meine Freundin dem Tankwart anbieten, wenn ich volltanke?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:21
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Cool. Soll ich meine Freundin dem Tankwart anbieten, wenn ich volltanke?
wie wärs mit schlauen sprüchen?


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:21
Cool. Soll ich meine Freundin dem Tankwart anbieten, wenn ich volltanke?


wie wärs mit schlauen sprüchen?
Wenn der Tankwart mit schlauen Sprüchen zufrieden ist, umso besser.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:22
aber schau mal bitte nach in welchen Ländern und unter Welchen Umständen i.d.R. die meisten Hungerkatastrophen entstanden sind.

diese umstände heisst globaleweltwirtschaft.
ich bin sicher gott weiss das ihr kaum was wisst.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber schau mal bitte nach in welchen Ländern und unter Welchen Umständen i.d.R. die meisten Hungerkatastrophen entstanden sind.
a) koloniale Umstrukturierung
b) postkoloniale Militärherrschaften bzw. Diktaturen


2x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:23
die menschen haben ihre gegenstände getauscht undzwar direkt ohne umweg mit geld.
und sie haben fair getauscht
------------------------------------

LOL, alle Kulturen die mehr als Jungsteinzeitniveau hatten kamen auf den trichter einer Währung einzuführen. Und definieren mal Fair gehandelt. Handel dient dazu die eigenen Komperativen Vorteile zu nutzen. Abgesehen davon ist die Werbemessung eher subjektiv bei jedem Einzelnen und Umweltabhängig.

Wie Bewärtets du hier ein Gals Wasser? Wieviel Wert hat es wenn du in der Wüste bist. Werte sind also nicht in Stein gemeißelt


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:24
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die menschen haben ihre gegenstände getauscht undzwar direkt ohne umweg mit geld.
und sie haben fair getauscht.
Jetzt fängst du schon wieder mit prähistorischen tauschgeschäften an.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:24
jup @Malthael, dass die globalisierung die lage in afrika verschlimmert hat ist FAKT.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:a) koloniale Umstrukturierung
b) postkoloniale Militärherrschaften bzw. Diktaturen
und wie ist sowas möglich? durch machtzentralisierung und die möglichkeit werterhaltende mittel künstlich zu verknappen


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:24
diese umstände heisst globaleweltwirtschaft.
ich bin sicher gott weiss das ihr kaum was wisst.
-------------------

aha also hast du nicht nachgeschaut, solltest du mal tun,

gearde auch die aus den 70ern, (präglobalisierung)


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:26
koloniale Umstrukturierung
b) postkoloniale Militärherrschaften bzw. Diktaturen
---------------------------------------------------------------

und das wirkt sich genau wie aus? JEtz gehen wir da mal ins Detail

ebenso wie die Kolonierung bzw die Auflösung Probleme bereitete.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:27
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:und wie ist sowas möglich? durch machtzentralisierung und die möglichkeit werterhaltende mittel künstlich zu verknappen
Manchmal reichte die Umsiedlungspolitik einer kollektivdemokratischen sozialistischen Republik wie Äthiopien.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:27
irgendwann werdet ihr an einen scheideweg ankommen. an dem ihr euch entscheiden müsst, ob ihr die erde und die menschen retten wollt oder euer GELD.
entweder das system geht unter oder ihr, wenn ihr euch für euer system entscheidet, werdet ihr mit wehenden fahnen das schicksal eures verlogenen systems teilen.

mehr hab ich euch nichts mehr zu sagen. ich gebs auf ich geb euch auf.
tut mir leid aber ich werde euch keine träne nachweinen.
das habt ihr nicht verdiehnt


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:28
@Branntweiner
schonmal was von korruption gehört? und kommt sowas in deiner perfekten welt nicht vor?


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:29
@haymaker
ihre perfekte welt fängt an ihrem bett an und hört am arbeitsplatz auf.
alles andere ist wunschdenken und existiert nicht.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:29
@haymaker
Tut mir leid, dass ich bei "künstlicher Verknappung" nicht an Korruption, sondern an die OPEC gedacht habe.

Apropos OPEC: passt das jetzt mit dummen Sprüchen für einmal Volltanken? Das kann ich dann morgen gleich mal ausprobieren ;)


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:32
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ihre perfekte welt fängt an ihrem bett an und hört am arbeitsplatz auf
Tut mir leid, systemrettende Arbeitslosikeit kann ich mir nicht leisten. Aber wenn ihr die eierlegende Wollmilchsau gefunden habt, bin ich gerne mit dabei.

Ich bin ich so fleißig und lese mich in das neue System ein:
http://www.internet-maerchen.de/maerchen/schlaraffenland.htm


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:33
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Tut mir leid, dass ich bei "künstlicher Verknappung" nicht an Korruption, sondern an die OPEC gedacht habe.
du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen (obwohl ich die ernsthaftigkeit dahinter eh bezweifle).
ich will hier niemandem meine meinung aufzwingen. ich wäre schon froh, wenn ein paar leute zugeben, dass die hier angesprochenen sachen durchaus ihre berechtigung haben.
über etwas meckern ist einfach, es zu ändern bedarf es den ersten schritt zu tun.


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:37
die politiker wissen ganz genau, was ihr nicht verstehen wollt/könnt


Gysi-Rede Teil 1 (Bankenrettungspaket) (5'29")
Youtube: Gysi-Rede Teil 1 (Bankenrettungspaket)
Gysi-Rede Teil 1 (Bankenrettungspaket)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gysi-Rede Teil 2 (Bankenrettungspaket) (6'05")
Youtube: Gysi-Rede Teil 2 (Bankenrettungspaket)
Gysi-Rede Teil 2 (Bankenrettungspaket)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:39
LOl, der Gyse, ja der hat als Wirtschaftsenator Berlin richtig auf Vordermann gebracht

im Überigen ist die Bankenrettung ja wieder ein schönes Beispiel warum der Staat sich oftmals besser raushalten soll.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

09.12.2011 um 17:40
@Fedaykin
genau! wir überlassen es den bänkern, denen kann man ja vertrauen, die wollen nur unser bestes...


Anzeige

melden