Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

Filter einstellen
13:39

HR - Sonntagsgespräch mit Hans-Peter Dürr 2/2

hier die antwort eines physikers dr. h.p. dürr ab minute 10:00
Beitrag von thomasneemann - am 20.04.2018
56:01

Philipp Möller - Gottlos glücklich. Warum wir ohne Religion besser dran wären!

Hier ein Interview mit Philipp Möller, dem Autor des Buches "Gottlos glücklich - Warum wir ohne Religion besser dran wären" diesem Interview informiert der Autor über die Dominanz der Religionen in Deutschland. Er erklärt, weshalb die strikte Trennung von Staat und Religion hierzulande überhaupt nicht konsequent praktiziert wird. Möller deckt außerdem auf, dass die Kirchen lediglich 5 % der eingenommenen Kirchensteuern für soziale Zwecke ausgeben. Er spricht auch die Tatsache an, dass d...
Beitrag von Argus7 - am 28.09.2017
00:31

SpongeBob: Bus Fahrplan

@adeodata Anscheinend schon.Denn wie wir hier sehen, behindert es dich ja, wie andere schreiben.Ich kann @adeodata einwandfrei verstehen.Was du allerdings nur schaffst, wenn jemand genau so schreibt, wie du es gelernt hast.Tust dir anscheinend mit Akzenten schwer:) sei dir gewiss, mit ein wenig Einfühlungsvermögen kann man es schaffen.
Beitrag von Koman - am 20.09.2017
05:27

Pavlidis feat. Lemur & Käptn Peng - Identitetris

@AlteTante Bei der Wiederkunft wird der Satan gebunden und für alle Ewigkeit in den feurigen Pfuhl geworfen.Nein, aber mehr als das Kommende aufzuzeigen ist uns eben nicht möglich.Freier Wille^^ Glaub es oder lass es.Es würde keinen Menschen geben, wenn es das Wort "der Mensch" nicht geben würde.Wer hat also den Menschen offenbart, wenn nicht "das Wort"?Du könntest nicht darüber sinnieren, woher der Mensch kommt, wenn es den Menschen nicht gibt.Und wer machte ihm zum Menschen?Wer machte ei...
Beitrag von Koman - am 01.08.2017
00:04

Wicki

@AlteTante Gibt es den ein Gesetz was das verbietet?Es geht hier aber nicht darum, wie das Essen schmeckt, sondern ob es anwesend oder abwesend ist...Wenn in der Kantine kein "Kantinenessen" vorhanden(abwesend) ist, dann kann auch keiner in der Kantine etwas davon Essen.Außer es wird "doch noch" von jemanden gebracht, der sich wegen der Hungernden Studenten sorgt, oder auch nicht.Und erst jetzt kommt die Frage: Wie schmeckt den nun dieses Essen?Gut, schlecht, neutral?Hält es das, was es verspr...
Beitrag von Koman - am 25.07.2017
03:21

3MC - Folge 12 - Wer ist Gott?

@argus7gott ist ein geistiges wesen und allmächtig. er ist kein menschgemachter gott mit typisch menschlichen eigenschaften und deren schwächen.gott ist der seiende, alles was ist wird durch ihn im sein enthalten. er hat kein zeitlichen oder räumlichen anfang oder ende.der himmel ist die gegenwart gottes, die hölle die abwesenheit gottes.so gesehen hält er sich überall auf, auch in seiner schöpfung nur nicht da, wo seine geschöpfe sich entscheiden ihn durch ihren freien willen nicht habe...
Beitrag von Angelus144 - am 10.07.2017
01:16:36

Der Urknall und die Gottesfrage - Audio zum Hörsaalvortrag an der Universität Mannheim

@Bublik79 - Nein, ich bin eben nicht festgefahren. Ich hatte nur dein Sushi-Beispiel aufgegriffen und einen Bezug zum religiösen Mainstream hergestellt. Wobei ich an anderer Stelle bereits darauf hingewiesen hatte, daß man sich der Gottesfrage - wenn überhaupt - nur philosophisch und/oder physikalisch nähern kann und eben nicht über den schlichten Volksglauben mit seinen Göttern, Geistern und Dämonen. Wie angedeutet hatte ich bereits gestern ein Video eingestellt, das dieses Thema aus wis...
Beitrag von J.W.v.Kroethe - am 06.06.2017
08:02

Gibt es einen Gott? | Harald Lesch

@KL21Ich meinte nur das Innere und ging von dem Wissensstand nach diesem Video aus.
Beitrag von Bublik79 - am 02.06.2017