Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

2.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.03.2018 um 20:36
Er hat kein bild.
Er ist überall wenn man genau schaut


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

24.03.2018 um 21:15
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft. Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): »Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.« Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben. Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit. Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind. Seht doch, liebe Brüder, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Angesehene sind berufen. Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist; und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist, damit sich kein Mensch vor Gott rühme. 1. Korinther 1:18-29

"den Griechen eine Torheit" ärgert euch nur schön weiter über Christentum, Gott, Jesus Christus u.s.w. Wie konnte ich nur vergessen, dass schon vor mehr als 2.000 Jahren prophezeit wurde, wie sich die intelligente Elite des 21. Jahrhunderts verhalten wird.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

25.03.2018 um 11:28
Er regiert aktuell die Erde.
Man stellt ihn auf verschiedene Art du Weise dar aber selbstverständlich ich das nur der Versuch, etwas ohne Gestalt, gestalterisch darzustellen. Geprägt wurde das Bild von andere Religionen, die eben ein klares Feindbild brauchten um sich mit Hilfe von Angst und Pseudomoral zu etablieren.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

25.03.2018 um 12:46
Zitat von NuddinkiNuddinki schrieb:ärgert euch nur schön weiter über Christentum, Gott, Jesus Christus u.s.w. Wie konnte ich nur vergessen, dass schon vor mehr als 2.000 Jahren prophezeit wurde, wie sich die intelligente Elite des 21. Jahrhunderts verhalten wird.
Wer ärgert sich denn?
Und intelligent ist die nach wie vor laufende Verquickung aus Staat und Religion nun wirklich nicht.
Von daher weiß ich gar nicht was Du willst.
Die Taufmaschinerie läuft doch wunderbar.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

25.03.2018 um 14:25
Mein Gott hat weder Form noch Gesicht, und er ist nicht hier.
Der Kosmos ist unser Gefängnis, und alles Leben ist Sünde.


1x zitiertmelden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

25.03.2018 um 21:50
Klar gibt es einen Gott.
Gott ist ich.
Gott ist Du.
Gott ist der Planet, der unsere Herberge ist.
Gott ist der Stern, aus dessen Überresten unser Sonnensystem entstand.
Gott ist der Urknall, der ganz am Anfang stand, steht, stehen wird.

Gott ist kein Wesen, welches sagt, man sündigt.
Gott ist nonexistent.
Materie existiert, also werde ich bald ein Haus bauen mit Gummimatten auf der Außenseite um vor euch religiösen irren aus den Irrenhaus fliegen zu können


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

25.03.2018 um 22:15
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:und alles Leben ist Sünde.
Wie bitte?
Was meinst du denn damit alles Leben ist Sünde?
Das ist der grösste Nonsens den ich je gehört habe.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

26.03.2018 um 04:15
@KAALAEL
Tja, so ist das nunmal mit dem Glauben.
Gut, dass es einem egal sein kann, was andere darüber denken, nicht wahr?

Glücklicherweise sehe ich mich nicht als Missionar, sonst müsste ich jetzt ne Menge schreiben.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

08.04.2018 um 10:55
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb am 31.05.2017:sich auf?
31.05.2017 um 16:40
Seit geraumer Zeit diskutiere ich hier im Allmystery mit den unterschiedlichsten Leuten über Religion und den Wahrheitsgehalt der Bibel. Als Atheist möchte ich nun endlich mal erfahren, wie denn dieser Gott aussehen soll, wie alt er ist und wo er sich aufhält?.
Hallo @Argus7 ,

Gerne antworte ich Dir auf Deine Fragen. Es wird Dich kaum überraschen, dass mein Gott größer ist als wir Menschen. "Größer" im Sinne von : sehr weit über unseren begrenzten Verstand hinausgehend. Kann ein Einzeller auch nur eine einzige Aussage über uns Menschen machen ?
Nein, er ist nicht einmal in der Lage, eine Frage zu stellen. Erst Recht nicht eine relevante oder gar sinnvolle. Deshalb kann ich Dir leider zum Aussehen, Alter und Aufenthaltsort meines Gottes keine Aussagen machen. Es ist vielmehr davon auszugehen, dass die Frage weder relevant noch sinnvoll ist.


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

20.04.2018 um 17:52
hier die antwort eines physikers dr. h.p. dürr ab minute 10:00


Youtube: HR - Sonntagsgespräch mit Hans-Peter Dürr 2/2
HR - Sonntagsgespräch mit Hans-Peter Dürr 2/2



melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.04.2018 um 15:09
@EwigesLicht15
Er hat kein bild.
Er ist überall wenn man genau schaut
Und wie wilslt Du jemanden sehen, der kein Bild auf Deiner Netzhaut erzeugt?


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

22.04.2018 um 15:57
@Argus7
Gott nenne ich All-das-was-ist.. er ist überall, doch kann er nicht verstanden werden weil das so unendlich "abgefahren" ist.. auch ich nicht..
Du sollst dir kein Bild vom HERRN machen..
Und zwar weil es nicht möglich ist..

Indem man sich selbst immer besser kennenlernt und bewusster wird, kann man manchnal in besonderen Momentan Staubkörnchen von All-das-was-ist begreifen oder Erkennen.. alles ist in ihn vereinigt


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

23.04.2018 um 07:00
@off-peak
Hier beginnt eine grenze.
Das ist zu hoch für leute die mehr auf Wissenschaft vertrauen..


melden

Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?

23.04.2018 um 19:14
@EwigesLicht15
Das ist zu hoch für leute die mehr auf Wissenschaft vertrauen..
Wenn es nicht so furchtbar dumme Aussage wäre, wäre sie sogar unverschämt.
Aber so weiß ich ja, wes Geistes Kind sie vorbringt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Religion/Spiritualität - Wahnvorstellung oder Gottesbewusstsein?
Spiritualität, 982 Beiträge, am 26.07.2013 von Kayla
-Therion- am 20.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
982
am 26.07.2013 »
von Kayla
Spiritualität: Gott=Mensch?
Spiritualität, 42 Beiträge, am 20.11.2012 von Kybalion7
baal am 04.08.2005, Seite: 1 2 3
42
am 20.11.2012 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 521 Beiträge, am 15.04.2012 von elijah26
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
521
am 15.04.2012 »
Spiritualität: Gewalt in der Bibel
Spiritualität, 214 Beiträge, am 03.11.2009 von Vizoon
Kornfakes am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 03.11.2009 »
von Vizoon
Spiritualität: Kain und Abel
Spiritualität, 147 Beiträge, am 01.03.2021 von KL21
bacter am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 01.03.2021 »
von KL21