Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Im Themen-Wiki können Diskussionsteilnehmer gemeinsam eine Zusammenfassung erstellen oder wichtige Beiträge und Informationen auflisten.
Schreibberechtigt sind alle Mitglieder, die mindestens 50 Beiträge in der jeweils verknüpften Diskussion verfasst haben.

Wiki ÜbersichtBearbeitenVersionen
bearbeitet von Doverex am 15.02.2020
Verknüpfte Diskussion: Mord an Frauke Liebs
Telefonanrufe und SMS

Hier anklicken21. Juni // Mittwoch // 0.49 Uhr // Funkzelle Nieheim-Entrup
SMS an Mitbewohner Chris
Frauke: „Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England :) Hdgdl bis später"

22. Juni // Donnerstag // 22.25 Uhr // Funkzelle Sennelager / OT Dreihausen
Anruf bei Mitbewohner Chris
Frauke: „Hallo Christos, ich wollte sagen, dass es mir gut geht und dass ich bald nach Hause komme. Sage Mama und Papa und den anderen Bescheid."

23. Juni // Freitag // 23.04 Uhr // Funkzelle Gewerbegebiet Auf dem Dören (Paderborn)
SMS an Mitbewohner Chris
Frauke: „Ich komme heute nach Hause. Bin in Paderborn. Hdgdl."

23. Juni // Freitag // 23.06 Uhr // Funkzelle Gewerbegebiet Auf dem Dören (Paderborn)
Bruder Frank ruft Frauke an
Frank: „Frauke, was machst Du, wann kommst Du nach Hause?"
Frauke: „Ich komme heute nach Hause, auch nicht zu spät. Ich bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause."
Frank: „Wo bist Du denn?"
Frauke: „Kann ich nicht sagen."

24. Juni // Samstag // 14.23 Uhr // Funkzelle Industriegebiet Mönkeloh (Paderborn)
Anruf bei Mitbewohner Chris
Frauke: „Ich komme nicht so spät zurück. Komme heute Abend nach Hause."
Chris: „Bist du verletzt?"
Frauke: „Nein. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn. Ich bin in Paderborn."

25. Juni // Sonntag // 22.28 Uhr // Funkzelle Gewerbegebiet Benhauser Feld (Paderborn)
Anruf bei Mitbewohner Chris
Frauke: „Komme heute nach Hause."
Chris: „Bist du in Gefahr?
Frauke: „Nein."
Chris: „Warum bist du gestern nicht nach Hause gekommen?"
Frauke: „Kann ich dir erklären."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Erkläre ich dir, wenn ich zu Hause bin."

26. Juni // Montag
Kein Kontakt

27. Juni // Dienstag // 23.24 Uhr // Funkzelle Gewerbegebiet Benhauser Feld (Paderborn)
Anruf bei Mitbewohner Chris, ihre Schwester Karen hört mit
Frauke: „Hallo Chrissy. Mir geht es gut."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Kann ich nicht sagen."
Chris: „Komm doch nach Hause."
Frauke: „Nein, das geht nicht."
Chris: „Warum denn nicht?"
Frauke: „Kann ich dir nicht sagen."
Chris:„Wirst du festgehalten?"
Frauke: „Ja... Nein! Nein!"
Chris: „Hast du Angst?"
Frauke: „Nein."
Chris: „Wer ist bei dir?"
Frauke: „Kann ich dir nicht sagen."
Chris: „Bist du müde?"
Frauke: „Ja, sehr müde."
Chris: „Weißt du, dass die Polizei nach dir sucht?"
Frauke: „Ja, ich weiß."
Chris: „Woher weißt du das?"
Frauke: „Ich bin ja fast eine Woche weg."
Chris: „Warum bist du denn weg?"
Frauke: „Das weißt du doch, Chris."
Chris: „Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?"
Frauke: „Du weißt doch, dass ich nicht wegen einem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch."
Chris: „Karen ist bei mir. Wir machen uns alle Sorgen."
Frauke: „Sind Mama und Papa auch da?"
Chris: „Die waren hier."
Frauke: „Sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe."
Chris: „Wann kommst du zurück?"
Frauke: „Ich weiß nicht."
Chris: „Warum bist du nicht gekommen, obwohl du gesagt hast, dass du heute zurückkommst?"
Frauke: „Erklär ich dir später."
Chris: „Soll ich dich abholen?"
Frauke: „Nein, das geht nicht."
Chris: „Können wir uns irgendwo treffen?"
Frauke: „Das geht nicht."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Mama."
Chris: „Wann meldest du dich?"
Frauke: „Weiß ich noch nicht."
Chris: „Melde dich doch wenigstens einmal am Tag."
Frauke: „Hab ich die anderen Tage doch auch gemacht."
Chris: „Ich war sehr traurig, dass du dich gestern nicht gemeldet hast."
Frauke: „Ja, ich weiß, dass du sehr traurig warst... Gib mir Karen, bitte."

Karen nimmt das Telefon

Frauke: „Bitte frag mich nicht aus!"
Karen: „Hast du Angst, nach Hause zu kommen?"
Frauke: „Nein."
Karen: „Wir räumen auch die Wohnung, und keiner fragt dich, was passiert ist. Komm wieder."
Frauke: „Das geht nicht, ich lebe noch!"
Karen: „Bist du mit einer oder mehreren Personen zusammen?"
Frauke: „Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."

Chris nimmt das Telefon


Chris: „Melde dich wenigstens einmal am Tag."
Frauke: „Ja, mache ich. Ciao. Bis bald."

Quelle: https://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/20829690_Verstoerende-Lebenszeichen.html




Kleidung und persönliche Gegenstände

Hier anklickend479c6 post1

Bis heute verschwunden:

Armbanduhr / Marke Fossil / ArtNr: ES 9823
ea6d743b3b es9823big1

Handy / Marke Nokia / Modell 6230 / Farbe Silber
nokia6230silver m

Schwarze Handtasche und Geldbörse
[Keine Bilder vorhanden]




TV-Beiträge

Hier anklickenZDF Aktenzeichen XY vom 09. November 2006

https://www.youtube.com/watch?v=66hmOh1tpYg
Ab Min 10:25

RTL2 Ungeklärte Morde vom 19. September 2011

[Link nicht verfügbar]

Sat.1 Zeugen gesucht vom 19. Januar 2012

https://www.sat1.de/tv/zeugen-gesucht/video/12-mord-an-frauke-liebs-clip

Sat.1 Akte 2015 vom 10. November 2015

https://www.sat1.de/tv/akte/video/2015-anrufe-einer-entfuehrten-der-mordfall-frauke-liebs-clip

ZDF Markus Lanz Talkrunde über Frauke Liebs und die Höxter-Morde vom 04. Mai 2016

[Link nicht verfügbar]

RTL Stern TV vom 11. Mai 2016

[Link nicht verfügbar]




Artikel

Hier anklickenStern Crime Ausgabe 2015/03 [Lesenswert!]

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html

Indizien über eine mögliche Verbindung der Höxter-Morde zum Fall Liebs - Artikel vom 10.06.2016

https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/hoexter--spur-im-mordfall-frauke-liebs-fuehrt-zu-wilfried-w--6894266.html

Was geschah mit Frauke Liebs? - Artikel vom 16.12.2018

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84945626/was-geschah-mit-frauke-liebs-.html

13 Jahre nach Fraukes Verschwinden - Artikel vom 20.06.2019

https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/22486072_Als-Frauke-Liebs-waehrend-des-Sommermaerchens-verschwand.html...





Wikipedia

Hier anklickenWikipedia: Mordfall_Frauke_Liebs



Interessante Beiträge/Themen aus dem Thread


Zu Fraukes KreuzanhängerMord an Frauke Liebs (Beitrag von Malinka)
KHK Östermann bestätigt in E-Mail: Kreuz gehörte Frauke

7a489fbf8189d4f0 Frauke Kreuz001

00d5458a09726cef Frauke Kreuz002

Weitere Infos zum Kreuz: Bei Fraukes Leiche wurde ein ca. 2cm großer Kreuzanhänger mit 11 blassblauen schimmernden Strasssteinchen gefunden.
Der zweite Stein von oben fehlte (siehe Bild). Am oberen Ende des Anhängers ist ein Loch vorhanden, welches seitlich quer durch das Kreuz verläuft . In diesem besagten Loch (roter Pfeil von mir) wurde noch ein Stück von einem Lederband vorgefunden.

Threadquelle: Mord an Frauke Liebs (Beitrag von Quinzy)
Threadquelle: Mord an Frauke Liebs (Beitrag von Malinka)


Zuletzt bearbeitet von Doverex am 15.02.2020
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Planet X23 Beiträge