Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen...Tiere....Restaurants....

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Rauchen, Restaurants ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
scorpionlady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 00:36
Hallo Zusammen!

Würde gern folgendes zur Diskussion stellen:
nun herrscht ja in vielen Gaststätten Rauchverbot, die Kippe nach dem Essen kann man sich vor der Tür reinpfeifen....gut, nimmt man hin, bin eh eine Raucherin, die niemals irgendwo rauchen würde, wo es entweder richtig verboten ist oder moralisch nicht vertretbar (wie z.B. in Krankenhäusern!).
Müsste man aber nicht auch Tiere in Gaststätten, speziell in Restaurants verbieten?
Ich persönlich finds eklig, wenn ich lecker beim Griechen essen möchte und am Nebentisch sitzt nen schwanzwedelnder Hund, der auf die Gaben der Herrchen wartet. Zudem bin ich Tierhaarallergiker und bekomme Atemnot.

Was meint Ihr?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 00:44
Solange die Hunde nicht rauchen, stören sie mich nicht ...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 00:45
Hallo scorpionlady.

So dumm es auch klingt, aber ich glaube dann müsste man bald alles verbieten. Ich glaube Hunde und Katze sind wohl oft reinlicher als der Mensch selbst.

Ich bin auch Raucherin, rauche aber auch nicht dort, wo ich nicht darf oder soll. Ich dämpfe meine Zigarette auch ab, wenn andere essen und wenn ein Nichtraucher in meiner Nähe ist (ich frage sogar alte menschen bei der Busstation ob es ok ist oder ich mich weiter weg stellen soll)

Ein Tier kann nun mal keine Rücksicht auf den Menschen nehmen. Es kann sich nicht das Fell wegschneiden von einem Moment auf den nächsten.
Es ist ein Unterschied ob man was ändern KANN oder NICHT. Ich habe nichts gegen Tiere, bin keine Allergikerin und ich denke mir, dass es besser ist das ein Hund zu meinen Füßen liegt als dass er stundenlang allein zu hause sein muss.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 00:46
Welcher Depp nimmt den seinen Köter mit zum Griechen?Rauverbot ist eine gute entscheidung der Regieung aber Hunde in Restaurants dazu muss es kein Gestzt geben,dass sollte man selber wissen!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 00:48
@böhseronkel

Welcher Depp nimmt den seinen Köter mit zum Griechen?

Wieso nicht? Es muss ja nicht der Grieche sein, es kann ja auch ein Heuriger sein. Und bei einem Heurigen gibt es sogar meistens einen "Haushund" der dem Gastführer gehört. Gegen den haut auch nie jemand was o0


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 00:51
Habe noch nirgendwo gesehen, das jemand seinen Hund mit ins Restaurant bringt. Na solange der Hund mir nicht ins Essen sabbert oder etwas von meinem Teller klaut stört es mich nicht.


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 01:05
Also das mit dem Rauchverbot finde ich ganz gut da ich selber Nicht-Raucherin bin und es mich schon sehr oft stört wenn ich dann den ganzen Rauch in meiner Fresse habe.
Aber Tiere im Restaurant, sehe ich nur GANZ selten, lecker finde ich es auch nicht gerade aber solange die Tiere mich in ruhe essen lassen ist es mir egal!


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 01:08
Haustiere im Restaurant? Habe ich noch nie gesehen.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 04:17
"Haustiere im Restaurant? Habe ich noch nie gesehen."


xDD ich auch nich


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 06:20
Was Raucher/Nichtraucher betrifft, gibts inzwischen eine wunderbare Innitative die bereits am greifen ist, und auf den freundlichen Kompromiss zwischen den beiden Gruppen hinausläuft. Eine nette Angelegenheit.

Ich bediene nebenbei in so einem kleineren Restaurant welches ziemlich familär gehalten ist. Und da man dort viel Platz hat, können die Leute auch ihre Hunde mitbringen. Die kriegen dann sogar einen schönen Plastiknapf, aus dem sie Leitungswasser saufen können, alles kein Problem und stört auch nicht weiter.

Aber manche Gäste müssens halt wieder masslos übertreiben, haben dann zwei oder gar mehr so mittelgroße Köter im Schlepptau, die sogar unbedingt auf den Garnituren sitzen müssen. Ein Stammgast ist sogar dabei, der in einer Tour seinen Köter mit hatte, welcher dann im Lokal rumlag und über den man bei der Arbeit permanent ausweichen musste, wirklich nervtötend. Aber das Problem hat sich nun geklärt, das Vieh ist überfahren worden (aber nicht vonmir).


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 06:29
Also rauchen in Restaurants muss nicht sein die Kippe kann man sich wirklich auf Heimweg anmachen, und zu den Tieren, ich finde das sich Tiere gut ins Ambiente einfügen siehe Fische beim Chinesen^^. Ne schon klar geht um die Hunde, da sag ich solange sie nicht ihr Fell in mein Essen tunken dürfen sie ruhig unterm Tisch des Herrchens liegen


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 07:06
also ich habe einen sogenannten köter die so erzogen ist das wenn wir sie mal dabei ist in einem restaurant dabeui haben rhig unterm tisch liegt und ncht bettelt oder sondt was macht
meiner meinung ist ein hund so wie man ihn erzieht meine hündin hat das nie dürfen dieses betteln

was das rauchen betrifft finde ich es auch nicht schlecht schon aus dem grund weil viele einfach ohne rücksicht mit dem rauchen umgehen tun


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 08:45
Also solange der der Hund nicht raucht, bellt oder mir an "die Gurgel geht", stört er mich nicht!;)
Das gilt aber auch für die zweibeinigen Restaurantbesucher!;)


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 08:58
tz, wo kommen wir denn dahin!

ist doch wohl nicht dein ernst oder?

könnts sein dass du allgemein was gegen tiere hast aufgrund deiner allergie?


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 09:01
^^Wieso sollte ich was gegen Tiere haben?
Das verstehe ich jetz aber überhaupt nicht!


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 10:56
Ich habe auch noch keine Tiere im Restaurant gesehen.Auf jedenfall habe ich noch nie wirklich darauf geachtet. Und wenn,mich würde es auch nicht stören.Tiere sind Lebewesen die man respektieren soll...


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 11:03
also rauchen in der unmittelbaren umgebung von nichtrauchern - nein!
ich habe kein problem damit, nach dem essen meine kippe vor der tür zu rauchen.
hunde im restaurant nur dann, wenn sie brav unter dem tisch liegen, ruhig sind und am besten gar nichts tun....sonst nicht!


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 11:06
Ichrauche nicht und bin daher für ein Rauchverbot in Restaurants aber ich habe noch nie Irgendwelche tiere in Restaurant gesehen und in vielen ist das glaub ich auch verboten


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 11:14
Habe ich schon oft gesehen. Ich mag Tiere aber ich finde dort haben sie nix zu suchen!


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 11:20
Tiere im Restaurant? Wo ist das Problem. Solange die Tiere Haustiere sind, brav aus der Küche rausbleiben und niemanden belästigen, ist alles paletti.

Endlich darf ich auch mal als Nichtraucher diesen Satz sagen: Wenn man sich durch z.B. Hunde im Restaurant belästigt fühlt (obwohl sie ruhig sind) oder allergisch gegen diese ist, soll man halt wo anders hingehen.


melden

Rauchen...Tiere....Restaurants....

06.08.2007 um 11:20
Solang es nicht stört, ist es doch egal, was da noch alles zusätzlich unterm Nebentisch liegt.


melden