Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:20
@Kangaroo
Was hälst du von den Häusern neben Capitol und am Ende nach der Unterführung ?Diese Art Hochhäuser.Vielleicht 1 - 2 Fotos.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:21
@Luminarah
Wenn man weg 1 nimmt kann man sowohl fast an der Kreuzung zwischen Liboriberg und Borchener durch eine Unterführung, da sind auch Parkplätze vorhanden an beiden Seiten.
Nimmt man Weg 2 kommt man an keiner vorbei.

An der Unterführung beim Pub kann man kein Auto in der nähe abstellen, da ist Grunfläche ..
Ich hau hier nacher die Bilder rein dann versteht man das besser, da ist es quasi unmöglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:21
@Anixiel
Ja,dann ist das ja die geeignetste Stelle ,für so eine Tat.

Dann wäre nur die Frage ,ob Frauke in Zeitdruck diesen Weg wagte ( wird schon gut gehen und ist auch WM)
weil sie schnell sein wollte. Wieviel Zeit spart man im Vergleich zu den anderen Wegen???


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:23
woher wisst ihr 100% das ihr akku da leer war?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:23
@Kangaroo
Es muss ja beides passen.

Ein Ort gut für einen Hinterhalt und die Möglichkeit ,schnell zum
PKW zu kommen . Das sind unsere Hot Spots,wenn es so war.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:26
und um schnell beim wartenden chris sein zu können, kann sie sich ja auch von einem ausm pub "nach hause" fahren lassen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:29
@nidena
Sorry, aber jetzt fühle ich mich wirklich veräppelt von Dir!!!!!
Bist Du ein Troll?????

Du fragst doch jetzt nicht wirklich ob ihr Akku leer war oder?????

Ich habe jetzt wirklich das Gefühl, dass Du IMMER wieder mit Absicht Fragen stellst die GANZ KLAR 100 mal beantwortet wurden!!!!!

Nimmst Du das hier Ernst, oder willst Du uns hier alle ärgern, wenn ja, dann werde nicht nur ich Dich melden.....habe schon so einige PN´s bekommen, dass man davon ausgeht, dass Du ein Fake bist der nur hier Ärger will....langsam glaube ich das auch!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:29
@nidena woher wisst ihr 100% das ihr akku da leer war?


Wir haben die von der Polizei bekanntgegebenen Fakten zum Fall gelesen ...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:33
@kirschenlippen na klar ich bin ein troll der das gestern in sat.1 gesehen hat und der sich vorgenommen hat euch jetzt alle hier zu ärgern! besonders dich...logisch!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:36
@nidena
Das mit dem Akku sind aber Basics bei dem Fall, da zeigt im günstigsten Fall,dass du dich damit Null beschäftigst hast .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:36
Ich wollte nochmal auf zwei bis drei andere Punkte zurück kommen, auch wenn das jetzt zwar nicht weiterhilft aber wollte es gerne geschrieben haben und zwar folgendes:

Diese erste Sms mit dem Satz in der Art ""Komme später Spiel war lustig nicht gegen England hdgdl :-)"

Es könnte auch einfach nur (warum auch immer) heissen nichtS gegen England...man kennt es ja selber wie oft man einen Buchstaben vergisst zu tippen, grade beim simsen.

Ob dieses "hdgdl" immer von ihr an ihn geschrieben wurde, weiss ich natürlich auch nicht, aber gehe davon aus, denn sonst hätte er bestimmt erwähnt, dass es nicht ihre Art ist sowas zu schreiben. Der Smiley dahinter sieht auch eher danach aus, als würde es ihr zu dem zeitpunkt gut gegangen sein. Okay, ausser es wurde ihr zu dem Zeitpunkt schon --befohlen-- eine Sms in genau der Art zu senden, wie sie es sonst auch machen würde. Und sie muss zu dieser Zeit ja auch schon irgendwo gewesen wo sie die Möglichkeit hatte ebend genau ihr Handy (Typ Nokia) zu laden, denn es wurde ja daraufhin gewiesen, dass ihr Akku leer war.

Nun zu dem Satz am Handy "ich lebe ja noch" das könnte auch einfach ein Hinweis darauf gewesen sein, dass sie ebend nicht freiwillig weg ist sondern gegen ihren Willen festgehalten wird oder eben sich in höchster Gefahr eventuell gefindet, sprich der Täter könnte ihr schon mit dem Tot gedroht haben.

Es waren nur so Gedanken von mir jetzt die ich einfach mal loswerden wollte jetzt nachdem ich einiges nachlesen konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:39
@Luminarah aber wer gibt euch denn 100% gewissheit das der akku wirklich leer war, die polizei? die in jedem der beiträge n bißchen was verändert und diesmal n ganzen weg verschwinden lässt?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:40
@einfach-ich
Warum die Klimmzüge? Frauke war Fussball egal. Hätte sie dann Fussball in so einer Situation erwähnt.

Oder ist es nicht logischer ,das der Täter davon ausging,das sie Sich für Fussball interessierte und gab den Text vor. Übrigens auch ein Argument,das Frauke und Täter sich nicht gut kannten.

Denke daher eher nicht an Tippfehler,denke eher,der Text ist nicht von ihr.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:40
@nidena
Also jetzt reicht es bitte höre auf damit.Das Akku war leer,das ist eine Faktsache ok ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:41
@nidena
Natürlich war niemand von von uns dabei, aber manche Sachen muss man einfach als Fakt anerkennen, sonst kann man ja alles in Frage stellen!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:42
@nidena
Du kennst den Fall gar nicht richtig,oder. Schau doch wenigstens den XY Beitrag ,wo sich Fraukr im Pub den Akku der Freundin lieh.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:42
Ich habe hier nochmal für @all die Zusammenfassung von @zweiter ....sie entstand vor dem gestrigen Fernsehbeitrag und enthält die Fakten, die bis dato bekannt waren......

Frauke Liebs ist verschwunden...............nr.3

Rückblick:
Am 20. Juni 2006 trifft sich die junge Frau Frauke Liebs (21),am Nachmittag mit ihrer Mutter und ihrem Exfreund, in einem Restaurant zum essen.Dort erhält sie eine Sms von einer Freundin ,die sie am Abend im Pub treffen möchte.
Frauke willigt ein .
Ihr Exfreund und Mitbewohner Chris , hatte sich vorgenommen ,am Abend für sein Studium zu lernen und kam deswegen nicht mit in den Pub.
Nach dem Essen fährt Fraukes Mutter mit beiden zum Pub und setzt Frauke dort um ca.21 Uhr ab.
Mit Chris fährt sie dann weiter zur gemeinsamen Wohnung ,Borchener Straße.
Als Chris merkte das er keinen Hausschlüssel dabei hat ,fährt Fraukes Mutter ihn nochmal zum Pub,damit er sich den Hausschlüssel von Frauke holen kann,dann fährt Fraukes Mutter ihn wieder zur Borchener Straße 56 .

Frauke trifft sich mit Freunden und Mitschülern im Irish Pub "Auld Triangle" an der Libori- Galerie in Paderborn. Die Fußball-WM im eigenen Land und das warme Sommerwetter versetzen ein ganzes Land in Feierlaune. Die Freunde schauen sich in der bestens besuchten Kneipe das Vorrundenspiel Schweden-England an, am Nachmittag hatte bereits Deutschland gegen Ecuador mit 3:0 gewonnen.
Frauke war nicht sonderlich am Fußballspiel interessiert,sie tauschte Kurznachrichten (sms) per Handy mit Freunden und Bekannten aus ,bis ihr Handyakku leer ist.
Für eine letzte Nachricht, leiht sie sich kurz den Akku von ihrer Freundin aus,den sie aber dann wieder zurückgibt.
...............Ihr Handy ist leer..............
auch in ihren Portemonnaie ist nicht mehr viel Geld (weniger als 5 Euro)

Gegen 23 Uhr macht sie sich zu Fuß ,alleine auf dem Heimweg.Ihre Wohnung liegt ca. 1,3 km entfernt,an der Borchener Straße. Dort kommt sie jedoch nie an. Gegen 0.50 Uhr erhält ihr Ex-Freund eine SMS mit den Worten "Komme später Spiel war lustig nicht gegen England hdgdl :-)

Am nächsten Tag erschien sie nicht zum Unterricht,sofort wurde sie von ihren Klassenkameraden vermisst . Diese bemühten sich sie zu erreichen ,die Mutter wurde kontaktiert und auch Christos ihr Mitbewohner.
Die Mutter wußte sofort ,das etwas nicht stimmte und meldete Frauke noch am selben Tag, bei der Polizei als vermisst.
Mit Hilfe der örtlichen Medien ,begann die Suchaktion nach Frauke. Zeitungsberichte, Radiomeldungen und eine Steckbrief bzw. Flyeraktion, die von der Familie und Bekannten in Absprache mit der Polizei gestartet wurde, waren erste Maßnahmen.

Obwohl sich Frauke fast jeden Tag meldete,glaubte man nicht an ein freiwilliges wegbleiben.

Es folgen vereinzelte Kurznachrichten und Anrufe von Frauke Liebs, in denen weder zu ihrer Situation ,noch zu ihrem Aufenthaltsort ,nähere Angaben gemacht wurden. Die Auswertung der Handyverbindungen zeigt folgendes.



Mittwoch, 21.Juni 2006
0.49Uhr, Nieheim/Entrup
Sms an Chris
-------------------------------------------------
Donnerstag, 22.Juni 2006
22.26Uhr, Hövelhof- Dreihausen(Sennelager)
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Freitag, 23.Juni 2006
23.04 Uhr, Paderborn Industriegebiet Dören
Anruf an Chris

Freitag 23.Juni 2006
23.06 Uhr, Paderborn Industriegebeit Dören
Anruf vom Bruder
-------------------------------------------------
Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderborn Industriegebiet Mönkeloh
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Sonntag 25.Juni 2006
22.28Uhr Paderborn -Berliner Ring
Anruf an Chris
-------------------------------------------------
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris ,Schwester Karen war anwesend,Eltern waren gerade gegangen
------------------------------------------------
nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt.


Aus dem Vermisstenfall, wird ein Mordfall.......................

Am 4. Oktober Mittwochabend gegen 18 Uhr, wurde ihre Leiche(stark skelettiert) von einem Jäger gefunden.Der die Polizei alamierte.
(DNA Abgleich ergab, es ist Frauke Liebs)
Bei Lichtenau ,zwischen Hebram- Wald und Asseln ,in einem Waldstück
an der L817.
Ein kleines Wegstück, das in den Wald führt, vom normalen Straßenverlauf nicht (oder sehr schlecht )einsehbar.
etwa 20m von der Straße entfernt ,hinter einem Baumstamm,lag die Leiche von Frauke Liebs ,unter einem Tannendickicht .
Etwa die Hälfte des Weges war geteert ,so das dort wenig ,oder keine Reifenspuren hinterlassen wurden.

Bis heute fehlen das Handy(Nokia 6230 Farbe Grau mit Fotokamerafunktion) von Frauke, sowie eine Armbanduhr (Fossil Artikel-Nr. auf Rückseite: ES9823 )und eine kleine schwarze Handtasche und ihr portemonnaie(leider keine Angaben)

Informationen zu Frauke Liebs :
Frauke Liebs, 21 Jahre alt ,geb.21 Februar 1985,Schwesternschülerin (Krankenpflegeausbildung) im St Vincenz Krankenhaus in Paderborn.
Etwa 165 cm groß und schlank. Sie hat dunkle Augen und schulterlange, dunkle, leicht rötliche Haare, die sie meist nach hinten gesteckt trägt.
Frauke Liebs, galt als lebensfroh ,zuverlässig und umsichtig.
Zuletzt trug sie ein rotes T-Shirt mit Kragen ,( Polohemd),eine Jeans mit Strassaplikationen und weiße Turnschuhe.(marke adidas)
Wohnort: Paderborn,Borchener Straße 56
Ehemahliger Wohnort in Lübbecke

Mutter Ingrid Liebs,(ehemalige stellvertretende Bürgermeisterin von Lübbecke),Schulleiterin in Bad Driburg am Städtischen Gymnasium ,sie unterichtete Deutsch und Sozialwissenschaften
Wohnort Lübbecke ,Zweitwohnung Bad Driburg

Vater Klaus Liebs,Zahnarzt
Bruder Frank Liebs ,Zahnarzt
Zusammen haben sie eine Praxis(mit einem dritten Zahnarzt) in Espelkamp, bei Lübbecke.

Schwester Karen Liebs, studiert Zahnmedizin

Exfreund und Mitbewohner Christos Karaoulis , (Zwillingsbruder Apostolos) studierte in Paderborn Englisch und Geschichte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusatzinformationen:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Leiche von Frauke ,wurde ein 2cm großer Kreuzanhänger (Modeschmuck mit blassblau schimmernden Strasssteinchen(11 stück) gefunden.
Ein Stein (der zweite von oben) fehlte .
Besonderheit : Der Aufhänger ist ein Loch im oberen Teil des Kreuzes, das seitlich durch das Kreuz geht ,an dem noch ein Stück Lederband hing.
Herkunft des Kreuzes, ist noch ungewiss........

Am 19.05.06 ,am 24.05.06 am 02.06.06 war Frauke im Capitol
am 03.06.06 war sie im Residenz,
und am 08.06.06 auf dem Uni Sommerfest,also fast jedes Wochenende vor dem Verschwinden ,war sie unterwegs.

Im Zeitraum ihres Verschwinden waren Schützenfeste in Vörden, Höxter, Brakel, Steinheim und Lüchtringen.

Frauke war im Internet unter den Namen "Sweet Corry" unterwegs .
Sie war unter anderen ,bei Yooliety und icq angemeldet.

Der Täter war des öfteren im Raum Paderborn mit Frauke unterwegs gewesen und hatte von dort aus Frauke telefonieren lassen (in der nähe von Gewerbegebieten) wer kann sich an auffälligkeiten erinnern, zur Zeit der Fußballweltmeisterschaft 2006.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Informationen Polizei,LKA und Kripo:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat KPB ....Parallel zu den Ermittlungen untersuchten Experten des Landeskriminalamtes, Gerichtsmediziner und spezielle Laboranten die am Tatort gesicherten Spuren. Ralf Östermann ist sich sicher, den Täter aufgrund dieser Spurenanalyse überführen zu können. Zitat Ende.
Die Profiler des LKA NRW sind durch sämtliche Informationen der Mordkommission zu dem Schluß gekommen, das Frauke Liebs im Großraum Nieheim festgehalten wurde.
Der Täter muß Bezug zu dem Raum Nieheim/ Höxter und Paderborn haben.
Sendemast Nieheim /Entrup, war der erste Sms Kontakt.


71x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:43
@Quinzy
Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:44
@Luminarah
Gerne :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 20:47
@Quinzy
Danke auch von mir! Gibt es eigentlich die Möglichkeit, diese Zusammenfassung ganz am Anfang des Threads zu positionieren? Fänd ich ganz praktisch für Neueinsteiger und auch für Vergessliche wie mich :)


Anzeige

melden