Wiki
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über Helpdesk & Kaufberatung

Wiki ÜbersichtBearbeitenVersionen
bearbeitet von dns am 31.03.2019
cp

Da wir in der Vergangenheit gemerkt haben, dass hier im Forum eine enorme Nachfrage nach Hilfestellung bei Computerproblemen vorhanden ist, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, die Rubrik Helpdesk & Kaufberatung anzulegen, da viele Fragethreads nicht wirklich in die Rubrik Technologie und Internet passen.

Also, hier dürft Ihr Eure Probleme schildern.

Aber es sei auch gesagt, dass nicht jede Antwort wirklich hilfreich sein wird. Oftmals gibt es für Probleme auch spezialisierte Foren, in denen "Experten" mitschreiben. Für die Richtigkeit der Antworten auf Eure Fragen hier übernehmen wir keinerlei Haftung.

Außerdem wird ausdrücklich gebeten, vor der Threaderöffnung die Suchfunktion (die befindet sich auf der Seite oben rechts) zu nutzen, ob nicht schon ein ähnliches Problem gelöst werden konnte.
Sollte eine Diskussion, die eurem Problem ähnelt und deren Lösungsweg euch nicht hilft, bereits geschlossen sein, schreibt einfach die mann a Verwaltung an. Sie werden den Thread ggf. wieder öffnen.

Wenn ihr euer Problem schildert, stellt bitte sicher, dass ein paar grundlegende Fragen bereits vorweggenommen werden:
- Was für ein Gerät ist es? (Hersteller, Gerätebezeichnung)
- Welche Betriebssystemversion wird genutzt?
- Falls es eine Software betrifft: Welche Softwareversion wird genutzt?
- Eine detaillierte Problembeschreibung (wie kann man es reproduzieren?)
- Welche Lösungsansätze habt ihr bereits verfolgt?
Dies alles hilft den Usern bereits im Voraus eine grobe Abschätzung des Problems zu machen und die Fehlerquelle gegebenenfalls einzugrenzen. Dies beschleunigt den Vorgang in der Regel und den Helfern erleichtert es die Arbeit. Es macht den Leuten schließlich auch keinen Spaß, wenn man euch jegliche Information aus der Nase ziehen muss.

Etablierte Diskussionen:
Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Linux - aber welches?
Windows 7
Programmieren: Hilfe & Austausch
Probleme mit PC
Windows 10

Etablierte Umfragen:
Windows 8 - Was haltet ihr davon?
Macbook Pro oder Windows-Laptop?
Nvidia oder ATI?

Häufige Schlüsselwörter:
Computer Hilfe Linux Mac problem Treiber Windows Betriebssystem Internet
Zuletzt bearbeitet von dns am 31.03.2019