Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software, OS

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 14:00
Es soll ja bald schon Windows 8 auf den markt kommen.

Ich Persönlich finde es unnötig da Windows 7 ja schon recht neu ist,und es immer noch zu neu ist.


melden
Anzeige
Finde ich auch unnötig. (Begründung bitte)
103 Stimmen (35%)
Finde ich gut. (Begründung bitte)
37 Stimmen (13%)
Ich weiß nicht was ich davon halten soll
70 Stimmen (24%)
Es kommt nen neues Windoofs raus?! O.o
85 Stimmen (29%)

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 14:09
win8 kommt voraussichtlich ende 2012 raus.

http://www.windows-8.de/374/windows-8-beta-im-herbst-2011-release-ende-2012/


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 14:20
Alle 2-3 Jahre ein neues Windows, so war es eigentlich schon immer.

Mac OS Lion kommt ja auch dieses Jahr.


melden
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 16:37
So langsam nervt es, dass es jedes Jahr ein neues Windows-Betriebssystem gibt.
Die werden sowieso nie ein Windows-Programm entwickeln, dass besser ist, als Windows XP.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 16:40
warum kommt erst jetzt ne umfrage dazu? ist doch schon seit nem jahr bekannt dass irgendwann 2012 Windows 8 kommt... und ich finde es gut da es soweit ich weiß ne komplette neuentwicklugn ist und somit vielleicht endlich mal einige Fehler und lücken geschlossen werden die es schon seit windows 98 gibt


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 16:46
goalkeeper96 schrieb:Die werden sowieso nie ein Windows-Programm entwickeln, dass besser ist, als Windows XP
Die instabile Scheiße, die keine (vernünftige) 64 Bit Unterstützung hat und nur DX9 unterstützt?
Da ist Win 7 aber Lichtjahre vorraus. In allen belangen.

Was mich bei den ersten Windows 8 Screenshots stört ist, dass es wie WP7 aussieht. Ich mag dieses Kacheldesign nicht. Mag zwar bei Smartphones und Tablets nützlich sein, aber doch bitte nicht auf Desktops... Dann lieber Widgets.

Positiv find ich aber den ARM Support. Von ARM Prozessoren halt ich viel.

windows 8


Windows8 Touchscreen2


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 16:48
Wie reich will Bill denn noch werden?? Hat er nicht schon genug Kohle, um für die nächsten 100 Leben gut versorgt zu sein?
Schmutziger Turbokapitalist!!


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 16:53
@collectivist
Bill arbeitet schon lange nicht mehr für Microsoft. (Seit Juli 2008)
CEO ist im Moment Steve Ballmer.

Der Bill lässt schön seine Aktien arbeiten.

Außerdem spendet der Mann gut:
Die gemeinsame Stiftung von Bill Gates und seiner Frau Melinda, die über ein geschätztes Vermögen von annähernd 29 Milliarden US-Dollar verfügt, hat bis heute etwa 7,5 Milliarden US-$ des Privatvermögens für wohltätige Zwecke gespendet, meist für die Bereitstellung von Impfstoffen und weitere Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern in Afrika und Asien. Die im Dezember 2004 an ihn ausgeschüttete Sonderdividende von knapp drei Milliarden US-$ floss ebenfalls in diese Stiftung ein.

Aktueller Schwerpunkt der Tätigkeit der Stiftung ist die Bekämpfung der Malaria sowie der Poliomyelitis (Kinderlähmung). Für ersteres hat Gates im Oktober 2005 eine Spende von 258,3 Mio. US-Dollar angekündigt. Im Januar 2009 kündigte er eine Spende von 255 Mio. US-Dollar an Rotary International zur Unterstützung des Rotary-Programms zur weltweiten Ausrottung der Poliomyelitis an.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 17:01
@Fennek
Ist scheissegal, wer nun als Vorstandschef hantiert, Gates hat Aktien, er profitiert von jeder Kopie eines verkauften Windoof Systems.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 17:11
@collectivist
Ja, der Gates ist echt gemeingefährlich:
Am 29. Januar 2010 gaben Bill und Melinda Gates bekannt, dass sie in den nächsten 10 Jahren insgesamt 10 Milliarden US-$ für Impfstoffe spenden wollen.

Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-Dollar.
Ich denke, dass er das Geld aus den Aktien doch gut investiert.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 17:11
@collectivist
Das auf jeden Fall, aber wieso sollte er denn auch aufhören?
Da hat man eine große, extrem erfolgreiche Firma aufgebaut mit riesigem Einfluss auf der ganzen Welt...und dann hört man einfach auf?!?
Ja klar, wenns am Schönsten ist sollte man aufhören. Aber daran hält sich niemand, was des Öfteren auch nach Hinten losgeht. (siehe Schuhmacher oder Klinsmann)
Außerdem weiß man ja dann auch nie, ob man "das Schönste" bereits erreicht hat :D

Und noch was: An der Entwicklung von Microsoft hängen etliche Arbeitsplätze! Was soll mit denen dann werden? Und die Softwareentwicklung erfindet sich fast schon jede Woche neu. Da kann - egal wie up-to-date ein Programm ist - nie auf Dauer mithalten. Da muss immer was ganz Neues her.

CU


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 17:11
Ist doch wuppe, kriegt man ja eh mitgeliefert bzw. als "Sicherheitskopie"


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 17:18
Aber mal Back To Topic:
Ich werde mir wohl den 8ter nicht zulegen. Immer wenn Windows eine komplett neue und weitreichende Technologie in ihr System einbauen will, geht die erste Variante schief.
Siehe: DOS-Abschaffung mit Windows ME oder Design- und Hardwarezugriffsänderungen in Vista.
In Windows 8 wollen die ja irgendwie aufs BIOS verzichten (wie ich das verstanden habe) und außerdem Cloudcomputing stark integrieren. Ich sehe dafür jetzt schon schwarz.

Aber in deren Folgeversionen wurden die neuen Technologien recht gut umgesetzt und liefen auch ziemlich stabil (Windows ME --> XP ; Vista --> 7)
Deswegen werd ich wohl erst mal abwarten und Tee trinken und dann auf Windows 9 genauer schauen. Vielleicht wird es ja wieder so.

CU


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 17:23
Windows 8 hat eigentlich noch Zeit. Ich werd erst umsteigen, wenn die Spiele DX12 unterstützen, dauert aber wohl noch etwas, haben ja noch nicht mal alle DX11.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 17:24
Ich mache es wie bisher bei neuen Windows Versionen, abwarten :)

@Fennek

Soweit ich weiß ist diese Touchscreen Oberfläche optional, in einem Video sah ich jedenfalls wie man zur klassischen Desktop Oberfläche wechseln konnte.

Finde auch das so was für Touchscreen Computer sicher sinnvoll ist, aber für eine Bedienung mit der Maus braucht man nicht solche riesigen Flächen die so viel Platz nehmen und dadurch wirkt das ganze auch etwas unflexibel. Aber für Tablett Computer sicher ideal.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 18:35
@DieKarotte
Windofs heißt nicht Windofs sondern Windows!
:D


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 18:42
Ich hab 7 und bin damit total unzufrieden , aber immernoch besser als Vista


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 18:43
Don_Saint schrieb:Ich hab 7 und bin damit total unzufrieden
Wie kann man damit unzufrieden sein, wenn man sich den vergleichsweise Schrott von früher ansieht?
Oder hast du nen Mac? Dann könnt ichs verstehen.


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 18:46
@Fennek
Ne also von den Ausführungen , etc bin ich voll zufrieden.

Aber sehr viele Programme und Spiele laufen fehlerhaft , Internet stürzt offt ab und viel Software aus dem i-net ist ned mit 7 kompatibel.


melden
Anzeige

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.06.2011 um 18:48
Don_Saint schrieb:Aber sehr viele Programme und Spiele laufen fehlerhaft , Internet stürzt offt ab und viel Software aus dem i-net ist ned mit 7 kompatibel.
Irgendwas machst du falsch. Bei mir ist alles top.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge